Hase hält Kopf schief!

• Ist das normal ??

Deutet Schiefhalten des Kopfes nicht auf eine Infektion hin ?

Dazu ist er die letzen zwei Tagen relativ "abwesend" .

Noch eine Frage , wenn wir schon dabei sind :

Er schlabbert mich realitv oft ab - Putzt er mich oder will er mit zeigen, dass er mich lieb hat ?

• Kopfschiefhaltung kann eine Ohrenentzündung sein. Also ab zum TA und das so schnell wie möglich.
    Aus einer Ohrenentzündung kann ganz schnell eine Gehirnhautentzündung werden.

LG
    Steph

• ich kann mich bienchen nur anschließen ab zum TA und auf E.C. untersuchen lassen, ggf. dann mit Panacur behandeln....

E.C ist eine ganz heimtückische Krankheit, ein Kaninchen von mir hat es 2mal überstanden und beim 3. Schub habe ich ihn erlösen lassen.

Alles Gute fürs nini....

• Hi,

Das Schiefhalten des Kopfes kann auf mehrere Erkrankungen hinweisen,
    z.B. Ohrenentzündung, Parasiten im Ohr, Tumore, Encephalitozoon cuniculi (das ist ein Einzeller, der sich im Nervensystem ansiedelt und dieses dabei zerstört). Dazu kannst du auch mal hier schauen: http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Egal was es ist, das Kaninchen sollte schnell zum Tierarzt! Besonders wenn es sich um E. cuniculi handelt, musst du schnell zum Tierarzt gehen, sonst wird das Nervensystem geschädigt!

lg,
    SuB

• :schockiert:

Ach du sch .... !

Ich werde morgen sofort zum TA fahren.

Er hat das schon seit 1-2 Wochen !! Ich habe mir da anfangs gar nichts bei gedacht.

Noch etwas: Er hält den Kopf nicht durchgehend schief, aber oft. Gerade zum Beispiel sitzt er mit geradem Kopf auf dem Boden und träumt vor sich hin. Wenn er steht ist der Kopf meistens schief.

Auf was sollte denn alles untersucht werden?

- Ohrenentzündung
    - Enzephalitozoon Cuniculi
    - Parasiten im Ohr
    - Tumor

Wie wird Enzephalitozoon Cuniculi untersucht? Bluttest? Und bis die Ergebnisse fertig sind Panacur verabreichen?

• Hatte mein Mümmel auch....wir sind damals sofort zur Tierklinik gefahren. Es waren Keime im Kopf mit einem total komplizierten Namen.

Er mußte lange Antibiotika nehmen und konnte gerettet werden. Er hat danach noch über 2 Jahre gelebt und ist fast 10 geworden.

Also...nimm am besten die Beine in die Hand und ab zum Arzt ;)

Edit...ich sehe gerade...Du wolltest ja heute fahren...ich drück ganz doll die Daumen, daß alles gut geht. Sag mal Bescheid, wenn Du wieder da bist.

Suse

• Oh man!

'Tschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe, habe es ehrlich gesagt vergessen.

Ich war, wie gesagt, am Freitag beim TA. Dort hieß es mal wieder "Der hat nichts!" :no: .

Ich habe nun einen Termin bei einem anderen TA. Leider erst am Mittwoch. Früher ging es nicht :/ .

Dem Kaninchen geht es dafür wieder etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!