Bellende Hunde

• Hallo ihr Lieben,

brauche wieder mal euren Rat,

ich hab wie schon des öfteren gesagt 2 Malteser Welpen von 10 W, sind Geschwister.

Jetzt hab ich nur ein Problem...
    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen , wo die Nachbarn nicht wirklich hunde freunde sind.

Wenn ich zu Hause bin , bellen sie manchmal wenn sie mit einander spielen oder sich "streiten ".
    Ich sag dann meistens "Nein" oder " Aus" und halt ihnen die Schnauze zu, das ich ihnen zeige das sie nicht bellen dürfen, ob sie das jetzt verstehen das das auf das bellen bezogen ist und nicht auf das spielen weiss ich nicht, hoffe aber schon :???:

Nur das Problem ist wenn ich und mein Freund nicht zu Hause sind , in der Arbeit oder sonst wo , weiss ich nicht wie sehr sie sich auffhühren in punkto bellen und laut knurren.
    Da wir beide in der Gastronomie tätig sind haben wir manchmal früh dienst oder manchmal auch spät dienst (15-23.00) und wenn wir spätdienst haben ,sind natürlich alle nachbarn zu Hause und bekommen das mit.
    Ich hab jetzt irgendwie Angst , das sie sich so aufführen , das die Nachbarn das der Tierrettung melden und sie mir vielleicht weg nehmen :( :

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihnen abgewöhnen kann zu bellen ?

Danke & Lg Tanja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bellende Hunde* Dort wird jeder fündig!

• Entschuldige die Frage, aber wieso holt man sich Welpen, wenn man sie so lange alleine lassen muss? Habt ihr einen Sitter? Wer kümmert sich in der Zeit um die 2?

• Hallo,

habe ich es richtig verstanden, dass ihr zwei Welpen gleichzeitig aufgenommen habt und dass diese auch schon 8 (!!) Stunden alleine sind?

Wenn ich das nun wirklich richtig verstanden habe, wird es schwierig, das Problem zu lösen.

Denn zwei Welpen auf einmal, sind schon der Oberhammer.
      Sie bringen sich gegenseitig nur Blödsinn bei und das erst recht, wenn sie acht Stunden alleine sind.
      Das, was sie in 8 Std. veranstalten, ist Selbstbestätigung, nicht nur Selbstbestätigung, sondern gegenseitiges Hochpuschen.

Wenn ich es falsch verstanden habe, sorry.

Die Schnauze zuzuhalten ist falsch.
      Ihr müsst ihnen ein Abbruchkommando beibringen.
      Selbst wenn es in deiner Anwesenheit funktioniert, sehe ich schwarz für die Abwesenheit.
      Wie lange habt ihr sie schon?

Sei nicht böse, aber die Welpen sind noch jung, ich würde einen abgeben.
      Unter den Umständen wird das nichts Gutes.
      Meine Meinung.

Gruß
      Leo

• Hallo,

Bei uns ist IMMER einer zu Hause und wenn nicht,daann gerade mal für 1-2 Stunden.Wir würden uns auch NIE 2 WELPEN auf einmal holen :hust:

Ich muss den Vorgängern schon Recht geben : Wieso habt ihr euch !2! Welpen geholt,obwohl ihr gar keine Zeit habt !Die machen nur sch.. und gucken sich das gegenseitig ab !Dann musst du dich auch wircklich nicht wundern,dass sie bellen,die wollen wircklich nur Aufmerksamkeit :/

LG Alyshia

PS : WIeso habt ihr euch gleich 2 geholt?Nur weil es Geschwister sind?Wenn genug Zeit da ist,hättet ihr auch 1 nehmen können und wenn der erstmal erzogen und älter ist,einen 2. dazuholen können,oder nicht?

• Tja,

wie schon gesagt:

2 Welpen!!!

Es ist schon wenig Zeit für einen Welpen vorhanden...
      8 Stunden für einen 10-Wochen Welpen: No Go

Wie gesagt:
      Noch sind sie jung, einen würde ich definitiv abgeben.
      Den Hunden tut ihr keinen Gefallen.

Habt iht 2 angeschafft, damit sie nicht alleine sind?
      Das ist eine falsche Annahme:
      So sind 2 alleine!

Unabhängig davon, dass man sich erst mal Uralub nehmen sollte, damit man sich um die Welpen kümmern kann.
      So erziehen sie sich selber, bleibt ja nichts anderes übrig.
      Wie macht ihr das mit der Stubenreinheit?
      Welcher Züchter gibt 2 Welpen gleichzeitig in eine Familie?

• Nein also es ist so, da wir ja im Gastgewerbe sind schauen wir eh das immer wer zu Hause ist, also das wir unterschiedliche Dienstzeiten haben.

Sie waren bist jetzt noch nie so lange alleine,das höchste war 5 Std, wir haben ihnen langsam bei gebracht das sie auch alleine sein müssen, zuerst nur 10 min , dann 1 std und so weiter ..

Ich hab eben nur Angst das wenn wir doch mal gemeinsam Dienst haben sie sich extrem aufführen.

Ja das mit den 2 Welpen, war halt so ein Ding, .. meine Schwester hat einen bekommen und ich hab mir auch einen genommen, ich bin dann von zu Hause ausgezogen und hätte nur einen gehabt, doch meine Schwester kam mit ihm gar nicht klar, und meine Mama hatte auch keine Zeit sich um ihn zu kümmern, so haben wir dann den zweiten auch genommen, eigentlich wäre das nur für 1 Woche gwesen , nur jetzt sind die beiden schon 3 Wochen zusammen und trennen wollen wir sich eigentlich auch nicht mehr von einander.

Und wie kann ich ihnen das bellen abgewöhnen?

• Zitat

Und wie kann ich ihnen das bellen abgewöhnen?

Tut mir Leid, unter diesen Umständen habe ich keinen Rat.
      Ich bin auf weitere und bessere Ratschläge gespannt.

Etwas OT, aber warum kam deine Schwester mit einem Welpen nicht zurecht?
      Egal..Besser früh merken, als zu spät.

Geht ihr in die Hundeschule?
      Da bekommt man auch immer Hilfestellung!

• Ähm, ihr habt 10 Wochen alten Welpen das Alleinsein LANGSAM beigebracht?

Wann habt ihr mit dem Training begonnen? 4 Monate bevor die Mutter gedeckt wurde?

etwas fassungslose Grüße
      das Schnauzermädel

• Hm, also ich würde vielleicht erstmal mit den neuen Nachbarn reden, am besten sie zum Kaffee einladen und dann freundlich fragen ob es überhaupt so schlimm ist wie ihr meint.

Wenn ich es richtig gelesen habe vermutet ihr ja nur das sie während eurer Abwesenheit bellen, oder?

Erst wenn das wirklich der Fall ist würde ich nach einer Lösung des Problems suchen, aber nicht wenn es vielleicht gar keins gibt. :hust:

Lg

Snoepje

• Warum kommt deine schwester nicht mit einem MAlteser zurecht?Das frag ich mich mal...Weil er vielleicht bellt?HUNDESCHULE!

Das kann man einem Hund immer beinbringen

Alyshia

PS : Selbst 5 Stunden allein sind auch schon zu viel :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!