Bellende Hunde
-
-
Zitat
Sie waren bist jetzt noch nie so lange alleine,das höchste war 5 Std, wir haben ihnen langsam bei gebracht das sie auch alleine sein müssen, zuerst nur 10 min , dann 1 std und so weiter ..Ich hab eben nur Angst das wenn wir doch mal gemeinsam Dienst haben sie sich extrem aufführen.
nur jetzt sind die beiden schon 3 Wochen zusammen und trennen wollen wir sich eigentlich auch nicht mehr von einander.
Sie zu trennen, wäre aber das einzig Vernünftige!!!
Sie sind erst 10 Wochen jung, die meisten Welpen werden dann normalerweise erst abgegeben (+/-2 Wochen)
Daher ist es völlig problemlos, sich von einem zu trennen.
Dann sollte sich einer Urlaub nehmen und sich um den Welpen kümmern!
Ihm das Alleinebleiben beibringen...
Welpenschule... Erziehung.... Prägung...
Wie funktioniert es mit der Stubenreinheit unter diesen Umständen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bellende Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das frag ich mich auch
-
Meine Schwester ist in eine neue Schule gekommen und hat täglich bis 5 uhr schule und danach training und das wusste sie zuerst nicht, lange geschichte aber ist egal. Meine Mama arbeitet täglich bis halb 6, also haben sies bei uns noch besser.
Die Welpen haben wir mit 7 Wochen bekommen.
Und wir habens ihnen von Anfang an versucht bei zu bringen, und ich frag euch wir ihr das alle macht wenn ihr alle berufstätig seit ?!Wir versuchen echt unser Bestes das immer wer da ist.
Aber wenn schon 5 Std zu lange sind würd ich gerne wissen wie ihr das unter einen Hut bekommt das echt immer wer da ist ?!Ja Hundeschule werden wir mit 12 W gehen .
-
Ja,dann hätte ich an deiner Schesters Stelle auch getan..
Warum 5 Stunden zu viel sind?Bei uns ist IMMER einer zu Hause,von daher sind unsere Hunde fast nie allein :/
-
Meine Schwester ist in eine neue Schule gekommen und hat täglich bis 5 uhr schule und danach training und das wusste sie zuerst nicht, lange geschichte aber ist egal. Meine Mama arbeitet täglich bis halb 6, also haben sies bei uns noch besser.
Die Welpen haben wir mit 7 Wochen bekommen.
Und wir habens ihnen von Anfang an versucht bei zu bringen, und ich frag euch wir ihr das alle macht wenn ihr alle berufstätig seit ?!Wir versuchen echt unser Bestes das immer wer da ist.
Aber wenn schon 5 Std zu lange sind würd ich gerne wissen wie ihr das unter einen Hut bekommt das echt immer wer da ist ?!Ja Hundeschule werden wir mit 12 W gehen .
-
-
Indem wir bisher immer auf einen Welpen verzichtet haben, wenn wir nicht beide Jahresurlaube aneinanderzuhängen und danach eine Betreuung z.B. beim Züchter auf die Beine gestellt bekommen haben.
Welpen aufziehen bedeutet MONATE zu investieren, in denen man nicht einmal einfach schnell und ohne Planung einkaufen gehen kann. Es ist eine große Einschränkung.
Also zogen Welpen eben immer nur dann ein, wenn eine ausreichende Betreuung gewährleistet werden konnte.
Ansonsten waren es eben ältere Hunde, die man mit dem üblichen Urlaub oder den Semesterferien eingewöhnen konnte.LG
das Schnauzermädel -
So machen wir das auch immer
Immer in Abständen und vorher schon gucken,ob man genug Zeit hat
-
Hallo,
ich verstehe echt nicht, wie ein Züchter zwei Welpen viel zu früh an einen Besitzer vermittelt, der voll berufstätig ist...aber das nur by the way.
Tja, wie machen das diejenigen hier mit Welpen, die arbeiten müssen...!?
Im Normalfall nehmen sich beide Partner hintereinander den kompletten Jahresurlaub, sodaß gute 2 Monate zusammenkommen, in denen der Welpe nicht allein sein muß. Danach sucht man sich zumindest ne stundenweise Betreuung für die Zeiten, die sich überlappen und versucht, die Arbeitszeiten so aufeinander abzustimmen, daß diese Zeit nicht zu lang ist. Oder aber im Idealfall überschneiden sich die Arbeitszeiten gar nicht (wie bei uns z.B.) oder ein Teil ist nicht beruftätig (weil Hausfrau und Mutter). Hab ich noch was vergessen...?
Frag mich eh grade, warum ich das hier erklären muß. Ein Hund ist nunmal kein Meerschweinchen oder Wellensittich.
Einem Welpen kann man im übrigen das Alleinbleiben nicht innerhalb von 3 Wochen beibringen, die Stubenreinheit auch nicht.
Ich kann allen anderen nur zustimmen. JETZT sind die beiden noch jung und würden eine Trennung gut verkraften. Läuft das Ganze erstmal noch ein paar Monate, hast Du echte Probleme. Dann nehmen die zwei Dir die Bude auseinander und zeigen womöglich sämtliche Verhaltensweisen, die wir Menschen grade nicht wollen. Sie lernen es ja voneinander und es ist niemand da, der sie korrigiert. In 3 Monaten hast Du Chaos pur.
Entweder gibst Du einen ab und organisierst für den verbleibenden Welpen Deinen Alltag neu (Arbeitszeiten, Betreuung von anderen ect.) oder aber Du trennst Dich von beiden Hunden und denkst über einen Hund nochmal nach, wenn er in die persönliche Planung tatsächlich hineinpaßt.
Meine Meinung...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Das ist auch meine Meinung
Bessser jetzt weggeben als später oder gar nicht!
Wenn man welpen mit 7 Wochen abgibt ist es strafbar
-
Ja nun ja..
ist halt vielleicht meine Schuld,
kann ich jetzt nur leider nicht ändern, und ich würde die kleinen auch um nichts in der Welt mehr her geben - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!