Bellende Hunde
-
-
Ein 10 Wochen junger Welpe kann noch nicht erzogen sein, schon gar nicht zwei!
Das braucht Zeit und man muss mit jedem einzeln üben!
Sie müssen ein Abbruchkommando erlernen, aber mit 10 Wochen können sie es noch gar nicht beherrschen, das sind noch Babys und das Spielbellen untereinander ist wohl kaum zu unterbinden.
Es wäre genauso, als würdest du 12 Monate alten Kleinkindern das Lachen verbieten.
Völlig unmöglich!Deine Nachbarn haben Junghunde, jeder Hund ist anders.
Wer weiß, wie sie an die Sache herangegangen sind.
Viell. langsamer, keine Ahnung.
Man kann seine eigenen Hunde niemals mit denen des Nachbarn vergleichen.
Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, selbst innerhalb derselben Rasse.Wie auch immer sie es geregelt haben, DU hast ganz normale Welpen, die miteinander spielen und dabei bellen...
Das abzustellen, könnte ein schwieriges Unterfangen werden und Schnauze zuhalten: Dass lass mal lieber.Was haben deine beiden eigentlich für ein Geschlecht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Zitatsag ich schon ständig nein und aus, nur ich hab das Grfühl das sie mich nicht verstehen
ähm...die Hunde sind 10 Wochen alt. Wundert mich nicht, daß sie Dich nicht verstehen. Wenn Du immer nur "Nein" und "Aus" sagst, denken die beiden bald, daß sie so heißen...
Hast Du den Zweien beigebracht, was "Aus" oder "Nein" bedeutet...?
Hunde kommen nicht auf die Welt und haben die Kommandos aus der Muttermilch gelernt. DU mußt sie ihnen beibringen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Betty,
das gibt es nicht!
Genau DAS wollte ich noch schreiben, ich war gerade dabei, zu editieren.
Ging nicht mehr, DU hast schon alles geschrieben.
Sogar fast die gleichen Worte (Muttermilch)
Gruß
Leo
-
Zitat
Hallo,
ähm...die Hunde sind 10 Wochen alt. Wundert mich nicht, daß sie Dich nicht verstehen. Wenn Du immer nur "Nein" und "Aus" sagst, denken die beiden bald, daß sie so heißen...
Hast Du den Zweien beigebracht, was "Aus" oder "Nein" bedeutet...?
Hunde kommen nicht auf die Welt und haben die Kommandos aus der Muttermilch gelernt. DU mußt sie ihnen beibringen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Wie soll ich ihnen nein und aus bei bringen ?
kann ich ja nur tun wenn sie etwas falsch machen oder ? -
-
-
Zitat
Ein 10 Wochen junger Welpe kann noch nicht erzogen sein, schon gar nicht zwei!
Das braucht Zeit und man muss mit jedem einzeln üben!
Sie müssen ein Abbruchkommando erlernen, aber mit 10 Wochen können sie es noch gar nicht beherrschen, das sind noch Babys und das Spielbellen untereinander ist wohl kaum zu unterbinden.
Es wäre genauso, als würdest du 12 Monate alten Kleinkindern das Lachen verbieten.
Völlig unmöglich!Deine Nachbarn haben Junghunde, jeder Hund ist anders.
Wer weiß, wie sie an die Sache herangegangen sind.
Viell. langsamer, keine Ahnung.
Man kann seine eigenen Hunde niemals mit denen des Nachbarn vergleichen.
Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, selbst innerhalb derselben Rasse.Wie auch immer sie es geregelt haben, DU hast ganz normale Welpen, die miteinander spielen und dabei bellen...
Das abzustellen, könnte ein schwieriges Unterfangen werden und Schnauze zuhalten: Dass lass mal lieber.Was haben deine beiden eigentlich für ein Geschlecht?
Sind beide männlich,
Ja ich dachte nur das es vielleicht normal sei das Welpen überhaupt wenn sie zu zweit sind bellen, und mich hats eben gewundert das ich die Hunde von den Nachbarn nie gehört habe nicht mal einen muks -
Hallo,
ich habe aich einen malteser welpen sie ist 11 wochen alt und sie bellt garnicht.
sie hat es heute das erstemal versucht da hab ich nein gesagt und dann wars gut. ich habe ihr das NEIN auch nach dieser beschreibung beigebracht und es funktioniert super. kann ich dir nur empfehlen. -
Hallo,
ZitatWie soll ich ihnen nein und aus bei bringen ?
kann ich ja nur tun wenn sie etwas falsch machen oder ?wieso wußte ich, daß DIE Frage jetzt kommt...? Weibliche Intuition...
Du kannst es ihnen nicht beibringen, wenn sie was falsch machen. Das Kommando kann nur funktionieren, wenn sie es kennen.
Möchte erstmal nen Unterschied zwischen NEIN und AUS machen.
NEIN benutze ich, wenn eine begonnene oder beabsichtigte Handlung abgebrochen werden soll.
AUS benutze ich, wenn Hundi etwas loslassen soll, was er im Fang hat.
Beides muß man trainieren und vor allem POSITIV aufbauen. Der Hund wird es nur befolgen, wenn es sich für ihn lohnt.
Kommando NEIN...:
In jede Hand ein Leckerchen. Eine Hand zu machen. Dem Hund die andere offen hinhalten. Will er das Leckerchen nehmen, Hand schließen, NEIN sagen, ihm das Leckerchen aus der anderen Hand mit NIMM'S geben. Das Ganze steigern mit Leckerchen, das auf dem Boden liegt, zur Not den Fuß draufstellen, wenn der Hund es nehmen will, und aus der Hand ein anderes geben.
Kommando AUS...:
Zwei gleichwertige Spielzeuge nehmen, eines hinter'm Rücken halten. Das andere dem Hund anbieten, mit ihm spielen (Zerrseil oder alte Socken eignen sich gut). Hat er es fest im Fang, das andere hervorholen und ihm anbieten, ihn animieren, DIESES zu nehmen. Läßt er das andere los, Kommando "AUS" sagen und zur Belohnung das andere geben.
Ich hoffe, das war verständlich. Der Hund muß erstmal wissen, was das bedeutet und es positiv verknüpfen. Dann klappt das auch bei Schuhen und Co..
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Was liegt denn nun noch in punkto Hunde-/Welpenerziehung im Argen...?
PPS.: Leo hat es sich leicht gemacht, hätt ich auch drauf kommen können.
-
Zitat
Sind beide männlich,
Ja ich dachte nur das es vielleicht normal sei das Welpen überhaupt wenn sie zu zweit sind bellen, und mich hats eben gewundert das ich die Hunde von den Nachbarn nie gehört habe nicht mal einen muksDeine Welpen sind normal - wie gesagt, jeder Hund ist anders.
Zwei Rüden!
Das erfordert ein klares Hund/Hund und Mensch/Hund-Management!
Ich empfehle dir, wenn du beide behalten willst, unbedingt:Getrennt erziehen, das heißt getrennt üben!
Gehe mit jedem einzeln spazieren!
Sie müssen sich an den Menschen binden, nicht die Hunde aneinander.
Warte mal ab, wenn deine Rüden pubertieren.
Bekomme keinen Schrecken, wenn sie nicht mehr süß spielen, sondern süß raufen... was dann nicht wirklich süß werden kann. -
wow!
das ist das erste was mir einfiel, entschuldigung!
ich habe ja auch einen welpen daheim, zwei hätte ich beim besten willen nie genommen!
zudem habe ich noch einen 1 1/2 jährigen rüden daheim, der auch "gut" (das ist ja immer ansichtssache und perfekt ist er leider nicht) erzogen ist!
zu dem alleine bleiben kann ich dir nur sagen, länger als 1 stunde ist kaum vertretbar! auch zu dem zeitraum über welchen sie das alleine bleiben kann man nur philosophieren, bei dem einen klappt es sofort, der andere braucht unter umständen jahre!
meine beiden bleiben zusammen höchstens 4 stunden allein, das ist aber auch die absolute ausnahme, eigentlich ist sonst zumindest über den halben zeitraum immer meine schwester da und vor allem können alle beide recht gut alleine bleiben, das hat mich aber auch ziemlich arbeit, vor allem mit dem kleinen gekostet! ich übe das seit woche so ziemlich jeden tag und perfekt ist das auch nicht! zum glück allerdings ist yamiq sehr ruhig und souverän, er geht nicht auf morpheus ein!!! an sich ist morpheus nämlich sehr, sehr laut! da hätte ich auch schon probleme mit den nachbarn!ich kann dir auch nur empfehlen, das du einen der beiden welpen abgibst oder für eine betreuung sorgst, so das immer jemand da ist, denn sonst wirst du schon alleine das "blödsinn" lernen nur schwer in den griff kriegen, da wie die anderen schon sagten, sie sich ja immer bestätigen können wenn sie alleine sind.
das bellen kann man leider nicht bei jedem hund abgewöhnen, es gehört dazu! der eine bellt mehr, der andere weniger, vor allem im spiel ist das normal! da würde ich den hunden eher beibringen, dass zuhause ruhe ist und draußen gespielt wird!!! nur wird hier auch wieder reinspielen, dass du zwei welpen hast, jeder den anderen animieren wird!
mein lösungsansatz an dich wäre allerdings wirklich, ihnen beizubringen, das in der wohnung numal ruhe gehalten wird! ich weis blos nicht ob das realistisch umsetzbar ist bei zwei welpen, wenn ich mir überlege was für theater morpheus (mein welpe, nur ein welpe...) teilweise schon veranstaltet
du könntest natürlich auch mit zwei boxen arbeiten, damit fange ich gerade an, da morpheus auch so aufgedreht ist, allerdings muss dann auch immer jemand da sein!!! das bringt wieder nichts wenn die welpen sobald sie alleine sind machen können was sie wollen! (und in der box sollte ein welpe am besten nie ohne aufsicht sein, höchstens er hat das prinzip der box, nämlich ruhe halten verstanden) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!