kommt nicht mit ins haus
-
-
Zitat
DER HUND IST 15 WOCHEN !
ACH NEE ! :datz:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kommt nicht mit ins haus*
Dort wird jeder fündig!-
-
*abwink*
aus 15 Monaten werden 15 Wochen..
Yanka
Ich spiegel lediglich was mir entgegenkommt.
Das mit dem Rückenwerfen war missverständlich formulier - sorry dafür - es war nicht meine Absicht zu behaupten, du würdest das tun. Der Satz ging irgendwie in die Brüche.Aber wenn man auf meinen Beitrag - der EXAKT dieselbe Aussage trug wie deiner - so reagiert, mir dann vorwirft ich würde durch Nachfrage gezielt versuchen den TS zu verunsichern und sich dazu noch so aufführt, dann darf man von mir nicht erwarten, dass ich da noch von einem erwachsenen, reifen Gesprächspartner ausgehe.
-
aus 15 Monaten werden tatsächlich 15 Wochen,weil die TS sich in einem weiteren Thread verbessert hat
-
Ich habe mit meinem genau dasselbe Problem.
Er ist allerdings erst 12 Wochen und macht das ganze seit 2 Tagen, zuvor hat es immer super geklappt, dass wir nach dem Lösen gespielt haben und uns dann während dem Zerrspiel langsam zur Haustür gelaufen sind. Leider muss ich ihn dann dort 3 Stufen hochtragen und genau in dieser Zeit haut er dann ab und rennt vergnügt durch den Garten.Jetzt bin ich mit der Schleppleine zugegeben ziemlich überfordert - so viel Leine
Flexileine möchte ich nicht nutzen.
Ich habe probiert ihm ein Stück Pansen zu geben, wenn er draußen gemacht hat und wir fertig sind mit Spiel. Nur leider lief das auch daneben: Da ist er an die Haustür gerannt und hat drinen gleich nochmal rein gemacht, weil es ja schnell gehen musste draußen...Er ist für einen Welpen sehr viel draußen: Ich laufe frühs 25 Minuten mit ihm, wo er auch meistens abgeleint gehen kann und spiele während dem Gassigehen, damit er sich richtig auspowern kann. Nach dem Frühstück spielen wir drinnen. Mittags gehts in den Garten zum Spielen und Abend nochmals Gassi. Natürlich alle 1-2 Stunden zum Lösen nach draußen und genau da ist das problem.... Außerdem mache ich mehrfach am Tag 5 Minuten "Kopfarbeit", also Sitz, Platz etc und kleine Tricks.
Denkt ihr, es ist am besten einfach solange an der normalen Leine zum Lösen nach draußen zu gehen, bis er zuverlässig auf Kommando kommt?
-
Warum nicht ? Ich hab bei meinem von Anfang an keine "Dönerkes " gemacht.
Ist er nicht direkt gekommen, wenn ich ihn mit rein nehmen wollte, dann hab ich ihn "geführt".
Das kann man ja unterschiedlich machen. Entweder durch die eigene Körpersprache, mit Hilfe von Halsband oder oder....Allerdings ist das bisher nur selten vorgekommen, weil meiner lieber bei mir ist anstatt allein draussen.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Hund dir freilaufend folgt, dann würd ich die Leine dran machen.Du machst schon sehr viel mit deinem Baby. Lege mehr wert darauf, eine tragfähige Beziehung aufzubauen, anstatt ihn jetzt schon mit Kopfarbeit auszulasten.
-
-
zur zeit lese ich patricia mcconnell und mir hat folgender tipp super geholfen:
sich beim rufen überhaupt gar nicht dem hund zuwenden sondern "flüchten" und dabei in die hände klatschen. damit kann ich sie - oh wunder - zur zeit von ALLEM abrufen, sogar von anderen hunden und matschpfützen.
mal sehen wie lange das anhält!
mir wurde bisher immer geraten, mich auf den boden zu hocken und die arme einladend auszustrecken und zu locken.... die o.g. methode funktioniert aber viel, viel besser. -
Hallo Rosine
Geduld, Geduld und noch mal Geduld. kenne das von meiner Lily jetzt ein Jahr alt. Als Welpe klappte es mal super klasse und dann wieder gar nicht.
Mit Leckerli habe ich sie anfangs "reinbekommen". Heute geht es ohne.Es ist wie bei einem Kleinkind bei der Erziehung, Höhen und Tiefen. Am besten nicht aus der Ruhe bringen lassen, ist nicht immer einfach.
-
Ist der Garten eingezäunt?
Dann mach die Tür zu und lass sie draußen schmoren.Das macht sie zwei-/dreimal, dann hat sie es verstanden.
-
Zitat
Ist der Garten eingezäunt?
Dann mach die Tür zu und lass sie draußen schmoren.Das macht sie zwei-/dreimal, dann hat sie es verstanden.
genau so und nicht anders
-
Zitat
genau so und nicht anders
kann ich nur zustimmen. Haben wir zwei mal gemacht, besonders im Winter sehr wirksam...dann erinnert sich Hundi ganz schnell daran, wie warm es doch drinnen ist
Übrigens diskutiere ich auch nicht mit meinen Hunden...das hat nix mit Rudelführer oder soetwas zu tun...sondern macht mich einfach nur unglaubwürdig, wenn ich es tue. Was ich sage wird gemacht..PUNKT!!!! Ansonsten tanzen die mir hier ja alle auf der Nase rum
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!