kommt nicht mit ins haus

• Also wenn ihr wirklich draussen seid (nicht im Garten) , würde ich sie in dem Alter eigentlich nicht ohne Leine laufen lassen...ich weiß ja nicht ob ihr dörflich wohnt oder in der Stadt und wie Eure Wohnumgebung ist...aber wenn Eure Welpis langsam in die spielerische Jagdphase kommt, braucht nur ein Blatt oder ein Stück Plastik oder sonst was vom Wind auf die Strasse getragen werden...und futsch ist der Folgedrang...ich würde mich nicht darauf verlassen, das ist viel zu gefährlich.

Ansonsten habe ich es im Garten folgendermaßen gemacht: Zwischendurch hab ich sie im Spiel immer mal mit zb Superleckerlie oder Spielzeug gelockt und festgehalten und sie dann wieder freigegeben, damit sie nie weiß, wann ich sie reinbringe...

Heute mach ich es so, das ich nur Leckerchen rufe und schnell ins Haus laufe, meistens hilft es dabei wenn ich "und tschüß" rufe, dann weiß sie das ich weg bin und mich sozusagen verstecke...das hilft immer.

• Wieso kann man den Rückruf nicht üben...dafür ist die Sclepp doch auch gedacht...???
    Klar das mit dem Spielen ist nicht so schön...aber besser als wenn er irgendwann aus dem Jagdtrieb heraus einfach auf die Strasse läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!