Bibo verträgt kein fettiges Fleisch :-(

  • Jetzt habe ich endlich den Grund für ihren Durchfall gefunden. :headbash:


    Wir barfen seit ca. Mai und am Anfang hat sie nur Pferdefleisch bekommen.


    Danach langsam mit Hühnchen weitergemacht, dann Rind, paff Dünnschiss.
    Okay, anderes Teil vom Rind getestet, paff Dünnschiss


    Also, Rind sein lassen, bei richtig grünem Pansen kein Problem und auch bei Blättermagen nicht :???:


    Na gut, Kaninchenfleisch, super, Pute, wieder dünner Kot
    Also wieder Pferd gekauft, dann Lamm probiert, paff Dünnschiss


    Ich war schon ziemlich verzweifelt.
    Neuer Barfshop, Truthahn oh toll, paff dünner Kot
    Auch aus dem neuen Shop Schaf, super, paff Dünnschiss


    Ich also heute den ganzen Tag am grübeln und dann kam mir sozusagen die Erleuchtung, Madam verträgt kein Fleisch, was fettig ist.


    Fisch ist sie nur Thunfisch aus der Dose, bei ganzem Fisch mit Gräten streikt sie, Fischfilets habe ich noch nicht getestet. :hust:


    Zusammen gefaßt, sie verträgt also nur Pferdefleisch, Kaninchen und Hähnchen, Blättermagen und Pansen, aber nur den richtig grünen, bei weißem gibt es auch Dünnpiff.


    Kann ich damit überhaupt noch vernünftig barfen?? :???:
    Die Auswahl ist ja recht klein.


    Ich habe heute echt schon überlegt, ob ich wieder zum Trockenfutter wechsle, aber sie hat ja dazu noch eine Getreideallergie und reagiert auf alle Sorten, Reis, Hafer, Weizen, Mais etc. mit Hotspots und lecken.


    Ich bin im Moment echt überfragt, was würdet ihr machen?


    Meine Große verträgt zum Glück alles sonst würde ich wohl irre werden :gott:


    Grübelnde Grüße
    Bianca, Dusty und Bibo

  • Wenn sie wirklich Fett nicht verträgt, würde sie auch keinen Pansen vertragen, der ist sehr fett ;)


    Mit 3 Tieren kann man gut roh füttern.


    Was gibst du sonst noch?


    Schreib mal einen Wochenolan auf, auch was du mit was zusammenfütterst. Ich hab da einen Verdacht :D

  • Hey Katherina,


    ich habe leider schon einen blöden Verdacht, nämlich EPI im Anfangsstadium.


    Habe mir vorhin auf der Arbeit einiges ausgedruckt, muß ich nachher nochmal lesen.


    Ich füttere ja nur Fleisch, weil Bibo alles andere verweigert.


    Aktuell gibt es morgens entweder ein Becher Magerjoghurt oder einen halben Becher Hüttenkäse. Beides mit Zimt, da mir gesagt wurde, daß das den Magen beruhigt.


    Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme, gibt es RFK, aktuell vom Hühnchen, heute Karkasse. Abends gibt es dann noch ein bißchen Filet von Huhn.


    Vorher war es ähnlich, nur das ich abends die komplette Menge gegeben habe und morgens wie oben beschrieben.
    Pansen war zuerst soweit okay, nur letzte Woche, der grüne Tag, war auch mit dünnem Kot.


    Es hat sich jetzt über ein paar Wochen aufgebaut.


    Immer, wenn es was fettiges gab, Lamm oder Rind, dann durfte ich nachts nicht durchschlafen.
    Wenn man darüber nachdenkt, dann fällt einem das erst richtig auf.


    Gestern konnte ich endlich mal wieder durchschlafen, es gab nur Karkasse vom Huhn, ihr ging es super und der Kot heute morgen war klasse.


    Was wäre denn Dein Verdacht, Katherina??

  • Du bringst mich gerade auf Ideen.
    Mein Hund hatte heute mal wieder 1x normalen Kot und einige Minuten später Gelben, schleimigen Kot. Das hat er öfter. Manchmal kommt einige Zeit später dann noch einmal durchsichtiger Schleim.
    Bissher habe ich gedacht dass das vom Fett kommt, er hate aber heute nur eine Beinscheibe und einen Rippenknochen.
    Ich werde das Rind mal weglassen, vielleicht liegt es daran.

  • Naja, Rind ist nun mal sehr fettig.


    Bibo kriegt erstmal nur Pferd, Huhn und ein bißchen Kaninchen, leider sind die auch nicht ohne, deshalb nur die Köpfe als RFK.

  • Zitat

    Naja, Rind ist nun mal sehr fettig.


    Bibo kriegt erstmal nur Pferd, Huhn und ein bißchen Kaninchen, leider sind die auch nicht ohne, deshalb nur die Köpfe als RFK.


    Ob Rind fettig ist oder nicht, hängt vom Fleisch ab. Leider legt Asterix99 ja nur auf Mo`s Meinung wert. :roll:

  • Nein, nein, daß ist falsch rübergekommen, sorry Frederike!!!


    Ich mache mir wie immer Sorgen um Bibo, ist ja eh mein dauerhaftes Sorgenkind :( :


    Wie ich oben geschrieben habe, jedes Fleisch, daß fettiger ist, kommt entweder dünn oder als Durchfall raus.


    Ich habe jetzt schon viele Nächte auf der Couch verbracht, gestern bin ich vor Müdigkeit um halb sechs eingeschlafen und konnte nicht mehr wach werden, also habe ich bis 4 Uhr weitergeschlafen.


    Wenn sie wirklich die EPI hat, dann kriege ich die Krise, dieser Hund nimmt echt alles mit und diesmal bin ich auch noch Schuld :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!