Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Das ist ja doof :/
Meine sind aber auch kein bisschen zahm.Seit meine Kaninchen gefressen wurden mag ich keines meiner Tiere mehr unbeaufsichtigt draußen lassen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine auch nicht :/ macht aber nix, sie haben ja sich
-
Meine sind/waren im Ehemaigen Hühnerstall. Das ist ein Anbau am Haus, richtig gemauert und isoliert. Ich habe da einen Heizstrahler drin, der bei minustemperaturen an ist. Sie haben da einen EB 2Wandseiten entlang (L-Form) und das über 3Etagen.
Leider suche ich immernoch ein Zuhause für Feli. Meine Bekannte hat ihre Tochter gefragt ob sie die süße nimmt. Aber die würde mir lieber Ihre beiden noch dazugeben weil sie keine Lust mehr auf die Tiere hat
-
Ich habe auch 4 Meerschweinchen, ihr "Zuhause" steht bei uns im Wohnzimmer. Es ist ein großer Eigenbau mit Auslauf, zusammen kommen wir auf knapp 4 m² reine Lauffläche. Wenn es draußen schön warm ist, packen wir die Meeris ein und fahren zusammen ins Grüne, dort stellen wir dann so ein Klappgitter für den Garten auf und die Meeris können grasen.
Ganz am Anfang habe ich auch stark auf das Heu reagiert, aber mit der Zeit ist es weggegangen. Nur beim Putzen schniefe ich etwas, sonst gar nicht mehr.
-
Ich schleich mich mal still und leise wieder raus hier...
Ich muss mich wieder von meinen Schweinchen trennen, da ich massive Probleme habe meine finanzielle Unterstützung weiter zu beziehen und wenn es nicht klappt ich wahrscheinlich auch meine Ausbildungsstelle erstmal sichern muss...
Mir tut das so leid, ich gebe normalerweise kein Tier ab, aber ich kann es nicht mehr verantworten denn sollte eins der Süßen krank werden ist im moment keine Versorgung möglich...Und ich will auf keinen Fall, dass eins meiner Tiere leidet....
Vielleicht irgendwann mal wieder....
LG von der traurigen Queeny
-
-
Zitat
Ich schleich mich mal still und leise wieder raus hier...
Ich muss mich wieder von meinen Schweinchen trennen, da ich massive Probleme habe meine finanzielle Unterstützung weiter zu beziehen und wenn es nicht klappt ich wahrscheinlich auch meine Ausbildungsstelle erstmal sichern muss...
Mir tut das so leid, ich gebe normalerweise kein Tier ab, aber ich kann es nicht mehr verantworten denn sollte eins der Süßen krank werden ist im moment keine Versorgung möglich...Und ich will auf keinen Fall, dass eins meiner Tiere leidet....
Vielleicht irgendwann mal wieder....
LG von der traurigen Queeny
Das tut mir echt Leid für sich und deine Schweinchen. Ich hoffe du hast den Engpass bald hinter dir
Alles Gute
-
Das ist wirklich schade. Und kannst du keine Übergangslösung finden. Vor allem, wenn es "nur" ist, dass du Angst hast, "falls" mal etwas passieren sollte?
Ich hatte auch mal so eine Zeit. Aber heute bin ich sehr, sehr froh, dass ich keines der Tiere abgegeben habe. Auch wenn es wirklich hart war, zeitweise.
-
Danke für die Worte...
Yullie ich habe echt lange hin und her überlegt aber es nützt nichts....wenn ich nichts mehr bekomme, springen evt noch meine Eltern ein und die wollen nicht unbedingt meine ganze Tierschar mitversorgen und das möchte ich eigentlich auch nicht. Zumal der Engpass noch ungefähr 1,5 Jahre dauern wird wenn es schief läuft...
Ist alles halt dumm gelaufen, hätte ich das gewusst, hätte ich das nicht gemacht.Ich hasse solche Situationen...
LG
-
Um wieviele Schweinchen geht es denn? Und wie alt?
Ich meine die sind ja nicht ein so extrem großer Kostenfaktor, sofern kein neues Gehege oder so ansteht..gerade jetzt wenn der Sommer kommt und man auch mal was von der Wiese füttern kann. Ist es nicht möglich die Kosten ein bissel zu senken?
Sicherlich, wenns gar nicht mehr geht und du nicht für das Wohl der Tiere sorgen kannst, ist es wohl besser ein zu Hause zu suchen! Aber vielleicht findet sich ja ein weg
-
Drei Stück....3,2 und 1 Jahr alt...
Tja neues Gehege steht eigentlich an da sie noch in einem 1,4 Käfig mit allerdings dauerauslauf leben....Was mir einfach zu schaffen macht, ist das wenn es nicht klappt, ich am absoluten Existenzminimum lebe, also wirklich, dadurch kann ich kaum noch was für evt Takosten zurücklegen und ja auch noch die Katzen habe.
Sollte also wirklich was sein, bin ich aufgeschmissen....das ist mir einfach zu riskant...ich hab echt gerechnet und gerechnet, aber mit knapp 500€ im monat mit eigner wohnung ist es unmöglich...:(LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!