Meerschweinchen...wer noch?

• Zitat

dann drücke ich die daumen das die geburt bei den mädels gut klappt Vany.

es sieht so aus als ob meine süße nächste woche zu einer bekannten umziehen kann. Sie muss nur noch ihre tochter fragen obs ok ist.

Das klingt doch super! =) Da könntest du sie sicher mal besuchen gehen. Nochmal knuddeln :cuddle: so ein Verlust tut immer weh, ich weiss.

Maya bei Erstwurf sinds oft nur 1-2, 3 sind auch schon echt viel für die Mama. Sicher das du welche hergeben kannst. :hust: Wenn man sie so vom ersten nassen Rausschlüpfen kennt... :herzen2:

• Ich hatte mal ein Schwein. Die Flora. Die hat beim 1.Wurf 6 Junge geworfen. Alles ist möglich !! :P

Jaaaaaa. Ich moechte ja ,dass alle noch genug Platz haben.
    Auch wenn mein EB angeblich ausreichend Platz fuer 13 Schweine hat.
    Wir werden sehen!!

• ich hatte mal 22Meerism (waren abe rnicht alle selber gezogen, viele hab ich aufgenommen) plus nachwuchs. Ich war auch mal von der Sorte "ooch einmal nachwuchs".
    Ich hatte ein Mädel von einer Peruanerzüchterin übernommen, die hatte auch immer so an die 5. allerdings gabs auch Totgeburten :sad2: Ich habe auch 2Würfe ohne Mutti gezogen. Einmal ist die Mutter gestorben und das andere mal hat die mutter die kleinen nicht angenommen und dauernd verbissen.

Mittlerweile will ich keinen nachwuchs mehr. Irgendwann hats im Kopf klick gemacht und mir viel auf das es viel zu viele Tiere waren und ich eine Rosarote Brille aufhatte. Das passiert mir nicht nochmal. :verzweifelt:

• Bei diesem Riesenwurf sind letztendlich auch 2 oder sogar 3 Babies gestorben. :/

Bocki ist ja nun kastriert. Einen weiteren Wurf wird es hier auch nicht geben!!
    Zwei meiner Maedels haben ja Tumore und sind schon 3-4 Jahre alt. :/
    Deshalb der Plan zwei von den Kleinen zu behalten.

Es soll bei mir keinesfalls in "Hoarding" ausarten. *hust*
    Allerdings habe ich das Gefuehl,dass die Schweine sich wohler fuehlen,desto mehr es sind.

• Hallo ihr Lieben :smile:

ich oute mich auch mal als Meerlihalterin :headbash:
    meine beiden hatten auch schon jeweils zweimal (ungewollt) Nachwuchs. Es ist wirklich schwer die kleinen Racker abzugeben wenn man sie von so klein auf kennt. Gott sei Dank konnte ich sie alle gut unterbringen. Einige von ihnen sehe ich heute noch und es ist Wahnsinn was aus den winzigen Fellknäueln geworden ist.

Und ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht dass sie sich umso wohler fühlen je größer die Gruppe ist.

Grüße

• Ich denke eine normale Schweinchengruppe hat auch ein natürliches "Limit". Aber ich sehe auch, dass meine Gruppe, seit sie zu viert sind viel agiler, gesprächiger und "lustiger" geworden ist. Bei denen war der kleine Mitbewohner durchaus positiv.

Ich bin schon sooo gespannt, Vanessa, wie viele deine Mädels bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!