Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Fuer mich waers nichts fuern TA.
Ich wuerd ein paar Tage abwarten, ob es einfach von selbst abheilt!
Ist ja quasi "nur" eine Schuerfwunde?Genau so sah mein Zwerg auch aus.
Ist von selbst geheilt. Eventuell Bepanthen raufschmieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich wärs eher ein Pilz?
-
Nein das ist kein Pilz...2 meiner Mädels haben sich heute nacht gebissen. Salbe hab ich drauf getan. Es ist auch sauber und trocken...ich guck mal wies morgen aussieht. Sie ist fit und munter. Fressen tut sie auch. Is geschürft (vielleicht haben sie sich gejagt und sie ist irgendwo gegen gekommen) und 2 Bisswunden..die sind aber fest verkrustet.
Die andere hat kaum was abgekriegt..zum Glück
-
So eine große Stelle Pilz kommt aber eher nicht ueber Nacht.
Ich hab bei meinem Zwerg, der auch so aussah ein Medi draufgeschmiert, das auch gegen Pilz hilft.
Ist jetzt weg.
Pilz sieht auch irgendwie schuppiger aus. Wobei es da ja alle moeglichen Variationen gibt.Solange es sauber und trocken ist wuerde ich ihr den Stress einer Fahrzt zum TA ersparen! :)
-
Gestern abend 23 Uhrwar definitv noch NIX zusehen..außerdem bluteten die Wunden zum Teil noch als ich sie heute morgen gesehen habe...also schließe ich Pilz erstmal aus
-
-
ich würde das ganze mal eine weile beobachten.könnten auch grabmilben sein.
da entstehen wunden wenn das schweini sich kratzt.
dann müßtest du zum tierarzt u. ivomec geben lassen,was anders hilft nicht gegen diese art milben.lg kirsten
-
Es sieht schon wieder besser aus. Die Schüfwunde verheilt sehr gut, bei den Bisswunden dauerts noch ne Weile. Vorsorglich hab ich auch was von der Pilztinktur draufgetan..obwohl der Fall hier klar ist..da 2 Schweinchen betroffen sind und bei den einen eben deutlich NUR Bisse.
Denke mal es sah am ersten Tag schlimmer aus als es war
-
kennt jemand von euch eine Seriöse Vermittlung von Notschweinchen. Ich habe eben leider 2 meiner 3 Fellnasen tot im Gehege gefunden
. Jetzt möchte ich für meine Feli ein gutes Zuhause finden und das schnellstmöglich damit sie nicht so lange alleine bleiben muss. Es tut mir in der Seele weh sie abzugeben, aber ich werde mir keine neuen Meerschweinchen mehr holen. Ich kann einfach nichtmehr. Erst am 8.Januar sind 2gleichzeitig verstorben. :nein: Ich werde mit Feli wenn ich einen Termin bekomme, morgen zur TÄ fahren und sie durchchecken lassen. wie auch bei den anderen, war auch dieses mal äußerlich nichts zu sehen
Feli ist ein glatthaar/scheltimix-mädchen in schwarz-braun. Ihr Alter ist unbekannt. Ich habe sie selber vor ein paar Jahren aufgenommen weil die Familie bei der sie lebte nichtmehr klar kam. Die hatten sich einen jungen Terrier aus dem Tierheim geholt und weil der natürlich dank seinem Jagdtrieb, die meerschweinchen ständig verbellt hat. Wurden die Meerschweinchengeschwister bei mir abgegeben. Bei mir lebt sie nun 4Jahre.
Vom verhalten in der Gruppe kann ich sie nur als sehr ruhig einschätzen. sowohl unter ihren GEschwistern, als auch in einer Gruppe mit eher dominanteren Weibchen, hat sie meist die abwartende Position eingenommen. War immer im Hintergrund und in der Rangfolge eher unten.
Ich habe grade schon geschaut ob das Tierheim hier im moment Meerschweinchen hat. Die haben aber zur Zeit nur Kaninchen. Ich möchte sie auch lieber in eine Endstelle geben als in eine Vermittlung, aber sie soll halt nicht zu lange alleine sein.
-
Oh je :/
Das ist ja total doof.Ich hab leider auch keine Ahnung.
Mein Bock wurde am Dienstag kastriert :)
Meine Mädels werden immer dicker. Bei der Einen frage ich mich, wie sie noch 2 Wochen tragen will ohne zu platzen *hust*
Sie haben jetzt in einer Woche wieder 80 und 70 Gramm zugenommen.
Babys sind deutlich zu spüren. Bin schon total gespannt! -
dann drücke ich die daumen das die geburt bei den mädels gut klappt Vany.
es sieht so aus als ob meine süße nächste woche zu einer bekannten umziehen kann. Sie muss nur noch ihre tochter fragen obs ok ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!