Meerschweinchen...wer noch?

• Puh schwierig...aber meine Meeris hatten auch schon Abzesse...und die sind geöffnet und gespült worden. Danach wars meistens gut.
    Ist halt die Frage wie der alte Herr sich sonst so benimmt...nur fressen ist ja nicht unbedingt das einzige.

Ohen das Tierchen zu kennen ist das wirklich schwer zu beurteilen..die Entscheidung musst du treffen

• Meist sind solch Abszesse doch entzündete Talgdrüsen? :???: hatte mein Struppi auch, direkt neben der Wirbelsäule. Anfangs als es noch klein war war keine OP möglich da er zu der Zeit mit dem Immunsystem arge Probleme hatte, leider Gottes aber auch Ausfallerscheinungen im Bereich der Hinterbeine. Also Vitamintherapie und Besserung war bald zu sehen.
    Als wir ihn endlich wieder fit hatten, hat mein TA die Beule rausgeschnitten- das Ding war inzwischen fleißig gewachsen :-/ - das gab vielleicht ein Loch. Ich musste ziemlich schlucken als ich ihn nach der OP sah. Vermutlich war es auch Krebs sagte mein TA. Doch er hat sich gut erholt mein Kleiner und hüpft immer noch munter umher, allein das war es mir wert.
    Ich glaub viele machen das nicht weil bei Meeris das Narkoserisiko sehr hoch ist und die Erfolgsaussichten in Jahren gerechnet auch eher niedrig und im Vergleich die Kosten recht hoch. Doch ich dachte mir, wenn er wenigstens noch ein schönes Jahr hat war es mir das Wert. Acht Jahre ist natürlich für ein Meeri schon ein stolzes Alter. Ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung triffst!

• Das tut mir leid :solace:

Leider ist es oft so, dass es am Ende nicht schön ist. :sad2: Aber wenn die Aussichten nicht mehr erfolgversprechend sind und es eine Quälerei wäre, dann würde ich wohl auch so entscheiden. In dem Alter ist meistens das Immunsystem nicht mehr gut, wenn schon ein gesundheitliches Problem vorliegt. Dass er sich wieder gänzlich erholt, ist dann eher fraglich, oder?

• :rip: MAnchmal bedeutet Tierliebe eben auch loslassen zu können wenn es nötig wird. Das Herz und das Bauchgefühl treffen da doch meist die richtige Entscheidung.

"Wenn die Kraft zu Ende geht, ist die Erlösung Gnade" :sad2:

• Wir haben ihn heute begraben!
    Mein letztes Schweini meiner Kindheit ist jetzt mit fast 10 Jahren gegangen. :)

Und da ich meine Gruppe ja vergrößern wollte:

Gestern ist eine 4 Wochen alte, bufffarbene Rexin eingezogen, die meine Mama gerne "Mia" nennen wollte.

Heute hab ich mir dann meinen "Traum" von einem slate-blue-farbenen Glatthaarbock erfüllt.
    Er hat noch keinen Namen!
    Vorschläge???

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!