Meerschweinchen...wer noch?

• Kastraten brommseln auch und reiten auch auf. Meiner tut das jedenfalls in seiner Mädelsgang und er ist schon seit einem Jahr kastriert und lebt mit 5 Weibern zusammen. Wie es bei Frühkastraten ist, weiß ich nicht. Aber wenn man die Meerschweinchen erst später nach der Geschlechtsreife kastriert, haben sie durchaus noch einen sexualtrieb, nur dass dann nichts mehr passieren kann.

Liebe Grüße
    Paula

• Zitat

mir auch, toller Spielplatz für die Gurkentruppe :gut:

Danke! ich freue mich schon wie das umgebaut aussehen wird und wie viel mehr Platz die dann noch haben. :-D

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

• So da ja unser Charly seit 29.12 bei uns und ich irgendwo ein paar seiten vorher versprochen hatte Bilder des "zusammen Lebens" zu teilen, hier mal die erste Bekanntmachung mit unseren 4 Meeris :lol:

Externer Inhalt www.hog-edv.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier mal ein Bild von Charly wie er bei uns schläft

• Ach man.
    Ich ueberlege seit Tagen, ob ich meinen Felix erloesen lassen so :(
    Der Abszess ist unheimlich schnell gewachsen und verläuft jetzt quasi von Ohr zu Ohr und auch ziemlich breit.
    Er kann nur noch weiche Dinge fressen, aber er frisst.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das tut mir Leid für dich.
    Einen Abzess könnte man doch eröffnen oder? Wenn eine Chance besteht, dass es dem Kleinen danach besser geht, würde ich das versuchen.
    Ansonsten: Warte nicht zu lange. Sicherlich sollte man eine solch Entgültige Entscheidung nicht voreilig treffen aber man muss bedenken, dass man die Verantwortung dafür trägt, ob ein Tier Schmerzen weiter ertragen muss oder eben nicht...Was sagt der TA? Wenn der Ta deines Vertrauens sagt, dass er nicht wieder auf die Beine kommt würde ich ihn gehen lassen. So schwer wie das leider ist.

• Alsooo ich arbeite ja beim TA.Sie sagt man öffnet Abszesse nicht und wir sind auch nicht sicher,ob es einer ist.
    Sie sagt solange er frisst ist es noch ok.
    Er ist ja auch schon sehr sehr alt. 8-9 Jahre schon.
    Ich bin mir so wahnsinnig unsicher,ob er Schmerzen hat. :/

Meine Mama sagt ich soll ihn gehen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!