Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Zitat
Mit Frühkastraten soll es mit Mischgruppen leichter gehen.
Apropo Frühkastrat..dauert es bei dennen auch bis zu 6 Wochen bis sie sicher nicht mehr zeugen können? Der junge Herr ist seid 3 Wochen kastriert (12 Wochen alt) und benimmt sich noch SEHR bockig und ich mach mir leichte Gedanken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja ich habmeinen Bocknachwuchs mit knapp 6Wochen kastrieren lassen und auf TA anraten ganz normal in der Gruppe belassen. Irgendwann wunderte ich mich, dass ein Weibchen immer runder wurde.
Yulli & Knuddel, eure Käfige klingen viel schöner als meiner. :-/ Ich möchte auch einen tieferen... Hab halt nur die Möglichkeit, welche auch genutzt wird, unten die Tür aufzulassen. So können die Böckchen auf dem Flur flitzen. Oftmals nutzen sie es aber gar nicht, sammeln nur die Leckereien ein und verschwinden wieder im Käfig.
-
Nein, ein Frühkastrat kann nicht und somit zurück in die Gruppe. Ist halt die Frage, ob der Kleine auch rechtseitig kastriert wurde.
Leider scheint es mehr TAs zu geben, die eine Frühkastra bei Hund und Katze machen, als bei einem Meerschweinchen. Was wurde ich beschimpft, als ich da nach nem TA gesucht hab. Dabei ist es bei den Nagern im Gruppenverband einfach optimal.
-
WAs wäre den "rechtzeitig"?
Sorry aber ich habe noch nie einen Frühkastrat gehabt...entweder schon erwachsene oder schön länger kastrierte Tiere oder eben intakte Böcke.Mache mir halt sorgen weil er eben stark brommselnd um eins der Weiber rennt..sich präsentiert wie es eben ein intakter Bock tut..allerdings hab ich noch keinen konkreten Versuch zum aufsteigen gesehen (was aber ja nix heißen muss). Habe extra gefragt ob der zu den Weibern direkt dazu kann und das wurde bejaht..er ist so mit 7-8 Wochen kastriert worden und jetz eben so 3 Monate alt
-
Es heißt immer 250-300g, wenn ich mich nicht täusche
Vom Verhalten kann das schon unterschiedlich sein. Sind halt Individuen. http://www.meerschweinforum.de/forum/showthre…r%FChkastration vielleicht hilft dir das, da ist das Verhalten beschrieben.
-
-
Ich hab drei süße Mädchen aus dem Tierheim. Die Damen werden nächstes Jahr schon 4. Unfassbar, dass sie schon so lange da sind. Sie wohnen in einem umgebauten Pax und haben mich perfekt erzogen. Wenn sie quieken, gibt es Gurke.
-
Meeris werden ja wahnsinnig schnell geschlechtsreif. Mein Frühkastrat wurde danach noch weiter gesäugt
Aber den Schwestern stellte er eben schon nach. Und er durfte wohl wieder zu seinen Geschwistern und der Mutter. Meines Wissens war er sechs Wochen alt. Da war eben noch nichts "eingelagert" wie bei einem älteren Männchen, die dann erst einmal in Quarantäne sitzen müssen.
-
Also ich weiß nur wie es bei meinen Kaninchen jungs war. Mit sechs Wochen (keine 500g Schwer) und danach getrennt gehalten für etwa vier Wochen. Nun leben sie wieder mit Mama zusammen
Gesendet von unterwegs.
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das ist das Gehege meine Sesamstraßen-Jungs. Es soll aber nochmal neu gestaltet und nach oben erweitert werden. zur fit sind es drei Quadratmeter Grundfläche.
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)
-
Das is interessant mit den Kastraten. Mein Porky hat ja bisher nur mit Böckchen zusammen gelebt. Er wurde aber kastriert. Jetzt hab ich ein Weibchen zu ihm gesetzt und er bromselt um sie wie ein Großer. Bin jetzt etwas verwirrt deshalb. Muss unbedingt mit meinem TA sprechen deshalb.
yullie: Das is ein älteres Foto von unserem Schrank mit Freilauf davor. Da sind auch noch drei meiner alten Fellnasen drauf.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!