Wie lange wird noch alles angeknabbert und kaputt gebissen?

• :lol: Ach du Arme... hinterher kann man ja über sowas dann lachen..doch wenns gerade aktuell ist dann könnte man sie gerade :devil:
    In so Situationen ruhig zu bleiben ist echt ne Kunst :ohm:

• Zitat

Also mit 9 Monaten denke ich, sollte ein Hund so langsam begreifen, dass Herrchens/Frauchens Kommandos keine Optionen sind, die hund entweder befolgen oder nicht befolgen kann. Wenn Hundi glaubt, seinen eigenen Kopf durchsetzen zu müssen, muss Halter eben ein wenig härter durchgreifen.
    Konsequenzen, die Hunde verstehen, sind das Ignorieren, das Trennen vom "Rudel" und der Entzug von Privilegien.

PS: Yullie, dein Hundi scheint gärtnerische Ambitionen zu haben!!! :shocked: :D

Meinst du wirklich deine Konsequenzen würden die Hunde verstehen, ich nicht.

• na aber sagt mal, wie reagiert man jetzt richtig und angemessen wenn man hundi in flagranti erwischt?
    kommt man zu spät kann man ja nix mehr machen und nur noch wortlos das chaos entfernen und sich an die reparatur der schäden machen *grummel*

habe übrigens das gleiche problem und mein sonnenschein :hust: ist mittlerweile bald ein jahr alt.
    wir haben erfolge und verbesserungen an nahezu allen fronten, nur an der knabberlust hat sich nichts nichts nichts geändert :roll:

• der hund meiner freundin hat das bis zu seinem lebensende gemacht :shocked: der neue hund der familie hat es nicht einmal versucht (beides goldies)
    unsere hündin hat so mit 9 monaten tür und blumentöpfe in ruhe gelassen, aber ihren weidenkorb zerpflückt sie immer noch. manchmal ist wochenlang ruhe, dann gehts mal wieder los. naja, solange es nur der ist...

• Je nachdem wo er knabbert, da gibt es doch verschiedene Sachen zum einschmieren/sprühen, damit die Knabberlust vergeht.

• bis zum lebensende? na du machst uns mut :lol:

ich hoffe immer noch das die zeit eine verbesserung bringt.
    meine letzte hündin war z.b. eine passionierte diebin und rauferin, und beides hat irgendwann mal von selbst aufgehört als sie etwa drei jahre bei mir war.

• :shocked: OMG dein Gärtner macht einem ja Mut ....

Aber der Tip mit den Leckerlies in Papier find ich genial =)
    Mal dazu: ist das nicht schädlich wenn Hundi Papier zerpflückt und runter schluckt? Zeitungspapier oder einfaches weisses...was ist denn dann da besser, bzw verdaulicher? :p

• @ Aruna,

mich wuerde auch mal interessieren wie du das meinst mit den Konsequenzen, die der Hund versteht. Ich bin mir naemlich nicht sicher ob er das verstehen wuerde.
    Aber wenn es bei dir funktioniert hat dann erklaer es doch mal ausfuehrlicher :)

• Also, ich handhabe das so: wenn Aruna im Garten buddelt, was absolut verboten ist, kriegt sie zuerst ein deutliches "NEIN". Klappt das dann immer noch nicht, kommt sie an die 5-m-Schleppleine am Kirschbaum! Das haben wir ein paar Mal gemacht; jetzt weiß sie: wenn buddeln, dann Schleppleine. Oder sie rennt mit dem Sofakissen in den Garten, weil sie mich zum Spielen animieren will und hofft, dass, wenn sie etwas Verbotenes klaut, ich ihr hinterher laufe! Weit gefehlt. Sie kommt rein und schaut nach, warum ich ihr nicht hinterher laufe, ich schnappe mir mein ungehorsames Hundi, Tür zum Garten zu und Hund wird auf ihrer Decke geparkt, bis ich sie wieder laufen lasse. Bleibt sie nicht freiwillig auf der Decke, kommt sie an die kurze Hausleine!

• Marenja
    Supergut ist die Druckerschwärze nicht für die Hunde, aber Fjari schluckt das nicht runter. Er zerreißt es, schleppt es rum und spielt damit :D Sieht seeeehr lustig aus. Außerdem wälzt er sich darauf.
    Man sollte das nicht jeden Tag machen, aber ab und zu ist das schon okay. Zumindest habe ich nie "Schäden" an meinem Hund festgestellt. Sehr bewert hat sich auch ein Futterball. Den fülle ich mit Trockenfutter und Fjari kullert den ewig hin und her bis alles Futter raus ist. Manchmal hat er das irgendwann gar nicht mehr gefressen. Er findet das Spiel mit dem Ball viel toller. Anfangs habe ich die Mahlzeiten dareingetan und er durfte nur in meinem Beisein damit spielen. Als er verstanden hat, dass er sich sein Futter "erspielen" muss fand er den Ball immer toller. Wenn ich nach Hause komme nehme ich den Ball gleich wieder weg.
    Mittlerweile mache ich da kaum noch Futter rein. Aber seit ich so viele Pflegehunde habe und jetzt Jessy da ist passiert hier eh nichts mehr :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!