Wie bleiben beim Zwergpinscher die Klappohren?

• Zitat

zweitens gehe ich mit ihm auf Ausstellungen und da müssen auch die Ohren stimmen.

Warum gehst du denn auf Ausstellungen?
    Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber was bringt es denn ein V zu bekommen, wenn am standardgerechten Aussehen des Hundes manipuliert wurde? Das bringt weder die Zucht weiter, noch bekommt man eine realistische Einschätzung seines Hundes und somit der Zuchtlinie.
    Da wird doch die Ausstellung und Bewertung des Hundes ad absurdum geführt ... :roll:

• *Sascha*:
    Sehe ich genau so. Für mich ist das schlicht Betrug. Das schadet der Zucht & führt dazu, daß in 50 Generationen mehr & nicht weniger Welpen mit geklebten Ohren rumlaufen müssen, damit sie dem Rassestandard entsprechen. Völlig sinnfrei.

@CorgiFan-Toni

Ich hab schon vorher von dir gelesen & hab nichts dazu gesagt, weil das deine Sache ist & sowieso schon passiert. Aber wenn du anderen auch noch dazu rätst möchte ich das nicht so kommentarlos stehen lassen.
    Ich glaube aber wir denken da generell anders. Einem Kind würde ich nicht operativ die Nase richten lassen. Ich finde es merkwürdig genug, wenn das erwachsene Menschen machen.
    Ich bin zutiefst verwundert über Sätze wie "es sah einfach furchtbar aus!". Meine Hündin ist objektiv gesehen nun wahrlich keine Schönheit, aber nichts könnte sie so entstellen, daß ich einen solchen Satz über sie schreiben würde.
    Interessant fand ich auch deinen Kommentar zu deinem Bild "So lustig sieht es dann übrigens aus". Du scheinst das ja nicht nur für zwingend notwendig sondern auch noch für irgendwie spaßig zu halten. Mir geht es da anderes, wenn ich das Bild ansehe & ich frage mich, wie ein Hund der praktisch keine Ohren mehr zu haben scheint kommuniziert.
    Nun kann man ja sagen ich bin voreingenommen weil ich gegen das Kleben bin & würde das Bild furchtbar finden, egal wie der Hund darauf aussehen würde. Aber: Mein Freund kam rein, als ich deinen Text gelesen habe. Er wußte nicht, worum es geht, sah nur das Bild & meinte "Ach herrje, was hat denn der Kleine?". Ganz so lustig scheint es wirklich nicht auszusehen.
    Natürlich liebt dein Hund dich, aber genau das wäre für mich Grund genug, ihm alles zu ersparen, was nicht medizinisch oder gesundheitlich notwendig ist.

• mei seid ihr wieder drauf,ich hoffe ihr geht alle besitzer von hunden mit kupierten ohren und schwanz auch so an auf der straße und stellt diese zur rede :headbash:

• Zitat

mei seid ihr wieder drauf,ich hoffe ihr geht alle besitzer von hunden mit kupierten ohren und schwanz auch so an auf der straße und stellt diese zur rede :headbash:

Also ich persönlich mach das....zumindest wenn der Hund noch sehr jung ist...da es in Deutschland nämlich schon länger nicht mehr erlaubt ist, frage ich dann schon ganz gerne mal, woher der Hund denn stammt bzw. wer an ihm rumgeschnipselt hat.

Mein Hund ist übrigens ein Mischling...und hatte die Ohren in der Wachstumsphase mal oben, mal unten, mal seitlich abstehen..jeden Tag ne neue Überraschung....und mich hat es nicht die Bohne "gestört".

Mich stört auch kein Mensch mit Segelohren oder riesiger krummer Nase....auf den Charakter kommt es an.

Das ist jetzt aber nur meine bescheidene Meinung.

Suse

• Zitat

mei seid ihr wieder drauf,ich hoffe ihr geht alle besitzer von hunden mit kupierten ohren und schwanz auch so an auf der straße und stellt diese zur rede :headbash:

Hast du eigentlich mal nachgedacht über den Vergleich von kupierten Ohren/Ruten und geklebten Ohren ? Bzw. weißt du eigentlich wie Ohren/Rute kupiert werden ?

Bei deinem Vergleich ist dieser hier :headbash: sicherlich angebracht und das einzig sinnvolle in deinem Beitrag, wenn auch nicht in dem Zusammenhang.

• bad_angel:
    Ich habe niemanden zur Rede gestellt oder bin jemanden angegangen. Ich habe lediglich nachgefragt & meine Meinung kund getan. Selbstverständlich tue ich das auch, wenn ich auf der Straße HH mit Hunde mit geklebten Ohren, amputierten Körperteilen, etc treffe. Warum auch nicht? :???:
    Meine eigene Hündin hat eine kupierte Rute. Ich freue mich über jeden, der kritisch nachfragt & gebe gerne Auskunft.
    Interessant finde ich, daß du selbst von geklebten Ohren zu kupierten Ohren gekommen bist...

• ich versteh nicht was du daran interessant findest.

und ja ich weiß wie kupiert wird,habe aber NIRGENDS,NIE,NEVER gesagt das ich das befürworte,sonder bezog mich nur auf eingriffe in die optik eines hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!