Rüde/ Hündin, sollte man Sterilisation/ Kastration machen?
-
-
Es ist erstaunlich, wie viele Leute gegen Kastration sind und dann Hündinnen fröhlich dem massiven Gesundheitsrisiko "Sterilisation" aussetzen möchten.... Das Beispiel der Umfrage sollte ja nur illustrieren, wie absurd es ist, sich immer wieder auf Wölfe zu berufen. Nein, befragen kann man den Hund vorher nicht, aber im Gegensatz zum Menschen kümmert es ihn nicht, ob Hoden oder Eierstöcke noch da sind - er wird höchstens registrieren, ob mehr oder weniger Stress da ist.
Shanty, wenn es nur um einen befristeten Auslandaufenthalt geht verpass deinem Rüden das Suprelorin-Implantat für die Zeit und gut ist. Keine OP und völlig reversibel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Shanty, wenn es nur um einen befristeten Auslandaufenthalt geht verpass deinem Rüden das Suprelorin-Implantat für die Zeit und gut ist. Keine OP und völlig reversibel.Für 1 Jahr? Daran habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Das wäre natürlich auch ne Idee. Danke
Werd mich da mal drüber informieren.ZitatNein, befragen kann man den Hund vorher nicht, aber im Gegensatz zum Menschen kümmert es ihn nicht, ob Hoden oder Eierstöcke noch da sind - er wird höchstens registrieren, ob mehr oder weniger Stress da ist.
Da hast du natürlich Recht, aber es gibt ja auch genügend kastrierte Rüden, die dann von anderen Rüden nicht mehr für voll genommen werden, natürlich sollte man sowas als HH unterbinden, aber gibt sicher genug, die das nicht tun, das ist dann auch nicht sonderlich angenehm.
Wie gesagt, wenn es gute Gründe gibt, sag ich nix, aber es gibt heutzutage so viele, die schon mit 6 Monaten oder so kastrieren lassen wg schwachsinniger Gründe "wenn der dann immer will und nie darf, leidet er ja auch sooo..." Mich nervt das immer ziemlich. IMmer alles im Vorraus wissen. Genauso, wie mein Hund sich zu 100 % Sicherheit die Wolfskrallen ausreissen wird!
Ne ne, am besten gleich weg damit...Aber jetzt wirds off topic...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!