K9 irgendwie komisch
-
-
Hallo,
wir haben uns jetzt ein K9 Geschirr geholt, es wurde von einigen gelobt. Aber ich finde das ganz komisch und bin eigentlich kurz vorm zurückschicken. Wollte aber Euch vorher nochmal fragen.
Erstens finde ich die Schnalle an der Seite irgendwie viel zu groß und dick, wenn Wuff sich damit auf dem Rasen wälzt oder mit anderen spielt, muss das doch drücken??! Dann finde ich den Gurt vorn auch viel zu breit und so weit oben, mach mir auch Sorgen, dass das drückt im Brustbereich...
Vorher hatten wir ein Trixie Geschirr, da war sie nur zu groß geworden. Und das über den Kopf ziehen mochte sie auch nicht mehr so.
Wie seht ihr das mit den K9 Kritikpunkten? Welches Geschirr (nicht zuu teuer) könnt ihr sonst empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den K-9 Geschirren ist die große Schnalle etwas rund, so dass es den Hund nicht drückt.
Es gibt auch K-9 Fälschungen, die haben eine gerade Schnalle. Die drückt dann.
Grüße Bernd
-
Das K9 ist als Arbeitsgeschirr konzipiert, daher muss die Schnalle robust sein und die Gurte breit. Für ziehende Hunde und wenn man es als Arbeitsgeschirr nutzt, ist es ideal.
LG
das Schnauzermädel -
aber für den Alltagsgebrauch dann nicht so geeignet?
-
Ich mag es auch im Alltag, aber da hat man eben viel mehr Auswahlmöglichkeiten als bei Arbeitsgeschirren.
Ich finde es grade wegen seines meist guten Sitzes und wegen der breiten Gurte auch im Alltag gut, warum soll Hund im Alltag nicht von diesen Bequemlichkeiten profitieren?LG
das Schnauzermädel -
-
Also ich habe für meine beiden Hundis schon lange K-9 Geschirre und bin rundum zufrieden. Wenn du die richtige Größe hast und es richtig eingestellt ist, dürfte da nichts drücken oder stören.
-
Zitat
Es gibt auch K-9 Fälschungen, die haben eine gerade Schnalle. Die drückt dann.Grüße Bernd
Das stimmt so nicht. Die großen Powergeschirr haben gerade Schnallen. Diese drücken aber nicht, wenn das Geschirr richtig angepasst ist.
Chocococo, zeig doch mal ein foto von deinem Hund, dann können wir sehen, ob es wirklich so falsch sitzt
-
Ich hab gerade keine Kamera hier, die müsste ich mir erstmal besorgen.
Ich denk schon, dass es richtig sitzt. Fand das nur irgendwie eben unbequem, da alles so dick und groß war...Gibt es sonst noch weitere Empfehlungen von dünneren Geschirren, die vielleicht auch wieder zwischen den Beinen nach vorn einen Gurt haben und zum nicht über den Kopf ziehen sind?
-
Schau mal hier:
Die haben verschiedene Geschirre im Angebot. Welche mit Riemen an der Brust findest Du aber auch von Hunter oder bei Feltmann-Kreuzgeschirre.
Wobei ich die K9 praktischer zum An- & Ausziehen finde.
-
Ich mag die Geschirre. Auch wenn ich mittlerweile auf die Dox-Geschirre umgestiegen bin. Die sind aber genauso aufgemacht.
Wenn das Geschirr richtig passt (Foto wäre da wirklich hilfreich
), drückt da auch nichts.
Das Geschirr ist halt ein bisschen "wuchtig", das muss man mögen.
Der Link zu blaire wurde ja schon eingestellt. Die Geschirre kommen vielleicht eher dem näher, was du suchst. Die sind auch super, da habe ich auch einige davon.
Und das Tolle ist ja, dass die auf Maß gefertigt werden.
LG Lexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!