Beiträge von chocococo

    aber kein gemüse oder getreide wie sonst immer, das hatte mich gewundert. ich dachte, so ein bisschen gemüse muss sein?
    oder ist dann alles in den zusatzstoffen enthalten, was sonst im gemüse wär? also sozusagen extrahiert oder künstlich hergestellt und zugefügt?


    achso, mit fleisch meinte ich auch die nebenerzeugnisse. :ops: sind nebenerzeugnisse so was wie knochen und wird daher nicht als fleisch bezeichnet? für mich war jetzt tier=fleisch...

    und aber sicherlich auch aluminiumbeschichtet?



    weiß noch jemand was zur eigentlichen frage von mir, ob denn überhaupt ein futter nur mit fleisch ausreichen kann??

    ja, ich finde das auch sehr teuer. aber so lange ich es gerade bezahlen kann, würde ich das auch machen. weil ich die idee mit der verpackung so gut finde.


    das mit der etwas ungenauen deklaration war mir auch schon aufgefallen.


    aber dass das nur aus fleisch besteht, findet ihr nicht schlimm???

    naja, so neu ist es wahrscheinlich nicht, ich habe es nur grad neu entdeckt :D


    https://www.panys.info/wbc.php…tml&pid=17&rid=41&recno=7


    bzw.


    https://www.panys.info/wbc.php…tml&pid=12&rid=41&recno=2


    was sagen die experten dazu??


    ich finde es ja super klasse, dass das nicht in aludosen ist. das hat mich bisher vom nassfutterfüttern abgehalten, da mir das zu unökologisch ist. aber ich würde eigentlich gern umsteigen.


    aber mich wundert, dass es ein alleinfuttermittel ist und nur fleisch (bzw. fisch) enthält. fehlen da nicht noch kohlenhydrate, gemüse...? wenn ich mir angucke, worauf man beim barfen so achten muss, wundert mich, dass diese reichen sollen. was meint ihr?


    vielen dank schon mal für eure antworten!

    Zitat


    Ansonsten könntest Du auch mal hier anrufen:
    http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muenchen.de


    So, ich hab meine Mutter endlich so weit, dass sie so viel Geld dafür ausgibt! :smile:
    Nur wollte ich noch fragen, wo genau ich denn da anrufen soll? Die Professorin? Wollte erstmal fragen, ob es auch speziell für den Fall kochen und verträgt nur einwas geht, bevor ich das Formular abschicke. Aber ich finde keine Telefonnummer speziell für die Ernährungsberatung. :???: Aber will ja nun auch nicht gleich die Professorin mit meinem Problem stören. :ops:
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    bei amazon gibt´s die originalen übrigens nur für 20 euro.


    holt das eigentlich hauptsächlich die unterwolle raus? ich hab eher probleme mit millionen von deckhaaren. was ist da sonst geeignet? (bei nem labbi)

    :???:
    Nachdem das Buch hier immer so gelobt wurde, habe ich es mir auch besorgt und inzwischen gelesen. Ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht.
    Nett geschrieben, ja, auch gefiel mir die Liebe zu ihren Hunden, die aus jedem der Kapitel sprach, aber ich muss sagen, viel Neues gelernt hab ich nicht. Da ist eine Stunde DF meist informativer.
    Gewundert hat mich, wie sie fröhlich von ihrem Bulljunkie erzählt und auch noch Anweisungen gibt, wie man das antrainieren kann!
    Und geschockt war ich, wie sie zweimal unkommentiert beschrieb, wie ein Hund eingeschläfert wurde, weil er nach jemand geschnappt hatte!!
    Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber in dem Fall beschreibt sie ja sogar, wie sehr es menschliche Fehlerziehung war und da ist mir ein Rätsel, warum der Hund nicht in erfahrene Hände kommt, irgendwohin, wo keine Kinder sind oder einfach von diesem Nachbarkind ferngehalten wird!? Sie bezieht das ja direkt auf dieses Kind.
    Einschläfern nach einem Schnappen? :shocked:
    Ich war wirklich schockiert.