Beiträge von chocococo

    danke. wir haben es jetzt zurückgegeben (schade, ich hatte mich schon so auf den logokauf gefreut!) und ich hab blair geschrieben. sie haben keins, was nicht über den kopf gezogen wird, aber anscheinend nähen sie ja selbst, vielleicht machen sie ja was.

    Die Kosten hast du nur einmal im Hundeleben, ein Tierarztbesuch kann da schön öfter so viel verschlingen. Daran sollte es nicht scheitern.
    Ansonsten nochmal in einenm anderen Tierheim gucken? Oder bei den vielen Vermittlungen im Internet?

    :shocked:
    ui, keine Ahnung.
    Vielleicht die Antworten hier ausdrucken und ihm geben?
    Ihm BorderCollie Besitzer aus der Umgebung hinschicken, die ihm erzählen, wieviel Arbeit das ist?
    Dem Züchter einen kleinen Tip geben? :hust:

    Ich hab gerade keine Kamera hier, die müsste ich mir erstmal besorgen.
    Ich denk schon, dass es richtig sitzt. Fand das nur irgendwie eben unbequem, da alles so dick und groß war...


    Gibt es sonst noch weitere Empfehlungen von dünneren Geschirren, die vielleicht auch wieder zwischen den Beinen nach vorn einen Gurt haben und zum nicht über den Kopf ziehen sind?

    Hallo,


    wir haben uns jetzt ein K9 Geschirr geholt, es wurde von einigen gelobt. Aber ich finde das ganz komisch und bin eigentlich kurz vorm zurückschicken. Wollte aber Euch vorher nochmal fragen.


    Erstens finde ich die Schnalle an der Seite irgendwie viel zu groß und dick, wenn Wuff sich damit auf dem Rasen wälzt oder mit anderen spielt, muss das doch drücken??! Dann finde ich den Gurt vorn auch viel zu breit und so weit oben, mach mir auch Sorgen, dass das drückt im Brustbereich...


    Vorher hatten wir ein Trixie Geschirr, da war sie nur zu groß geworden. Und das über den Kopf ziehen mochte sie auch nicht mehr so.


    Wie seht ihr das mit den K9 Kritikpunkten? Welches Geschirr (nicht zuu teuer) könnt ihr sonst empfehlen?

    meine eltern haben leider wirklich kaum ahnung von hundehaltung.
    ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass man trofu unter huhn mischen kann, also dass sich das verträgt und eher direkt umgestellt. :ops:


    irgendwie lässt sich aus meiner mutter auch nur bedingt was rauskriegen in bezug auf wieviel der tierarzt und sie schon wie getestet haben. sie meint, dass es sicher sei, dass er auf getreide, reis und kartoffeln allergisch ist und nur möhren als gemüse verträgt. (anderes fleisch wahrscheinlich schon)


    mir fällt noch ein, dass es neben kochen wohl auch möglich ist, reine fleischdosen zu füttern und solche fertigmischungen dazu zu geben, oder? könnt ihr da irgendeine marke empfehlen?