Dämlich. Aber sowas von...*grrr*
-
-
Zitat
Das schlimme bei diesen freilaufenden Hunden ist dann noch,das wirklich nur ein Bruchteil von ihnen wirklich abrufbar sind.............. :/
Wenn sie es wenigstens versucht hätte
Sie hätte wirklich genug Zeit und auch Gelegenheit gehabt, ihren Hund anzuleinen. Anfangs war er ja noch bei ihr.
Nee, die wollte gar nicht. Aber ich vermute, die hat sich nicht mal was dabei gedacht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach herje - vielleicht hat die HH gar nicht weiter drüber nachgedacht...... vielleicht hat sie eben nicht gesehen, wie von dir interpretiert, dass du bemüht warst, deinem Henry den Kontakt zu unterbinden.....
Es ist eben nicht immer mit 100% Einsicht, Voraussicht und auch ein klein wenig hellseherischer Fähigkeiten aller Mitmenschen, insbesondere anderer Hundehalter zu rechnen.
Persönlich kann ich mich da auch nicht ausschließen und habe evtl. andere auch schon mal unbewußt in unangebrachte Situationen gebracht, ich weiß es nicht.
Aber eines weiß ich gewiss, dass ich trotz der immer wieder kehrenden kleinen und auch größeren Unstimmigkeiten im "Hundeauslaufgassialltag", der überwiegenden Mehrheit aller Mitmenschen gerne begegne.
Gut, dass deinem Henry ob des Stachelzauns nicht passiert ist.
-
Bei uns wollen eben leider auch fast gar keine HH ihre Hunde anleinen-die die es dann doch machen (wollen),haben dann eben ihre Schwierigkeiten,da Hundi nicht abrufbar ist....
-
Zitat
Bei uns wollen eben leider auch fast gar keine HH ihre Hunde anleinen-die die es dann doch machen (wollen),haben dann eben ihre Schwierigkeiten,da Hundi nicht abrufbar ist....
ist HIER auch so. Und das eben (ich wiederhole mich gerne) mitten in der Stadt, zum teil an stark befahrenen Straßen. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Mir fällt da wirklich nichts, aber auch gar nichts zu ein.
Ich glaube es ist so, dass man uncool wirkt, wenn man seinen Hund anleinen "muss", weil er sonst nicht unter Kontrolle ist. Lieber belügt man sich selbst - und bringt damit Mensch und Tier in Gefahr.
-
Tja, damit muß man wohl leben.
Gestern abend beim Bürsten hab ich dann doch noch ein paar Mini-Schrammen gefunden.
Nix Schlimmes zum Glück, aber sowas von überflüssig :/Naja. That's live ... :|
-
-
Hallöchen
Je nach dem wie dick euer Fell ist-
wenn es mir zu búnt wird ,weil der andere HH seinen
Hund nicht an die Leine nehmen will-rufe ich laut - sorry meiner hat Flöhe -
oder auch -meiner hat Zwingerhusten -
wirkt fast immer
Die Hundehalter bei uns auf die es ankommt ,leinen eh an
und bei den Anderen ist es mir egal was der HH denktBis bald
Karin
-
Hihi, ja...da werd ich nächstes mal versuchen, dran zu denken
-
Ich bin so doof ich gebs zu, mir ist vor kurzem was echt peinliches passiert!
ich mit hund zur spielwiese an der leine.
es hatte bereits gedämmert und im zwielicht sehe ich besonders schlecht (trotz brille oder kontaktlinsen).
da kommen uns einige leute mit hunden entgegen und ich konnte nicht erkennen, ob diese angeleint waren oder frei neben her liefen. ein hund war nicht angeleint, das konnte ich gerade so sehen, da er etwas weiter ins feld hineinlief und schnüffelte. nur wie es beim anderen hund war...wusste ich nicht. statt mich mit rufen zu verständigen, ließ ich meinen kleinen von der leine. und dann sah ich erst, dass der andere hund angeleint war.
zum glück, war der hund zu meinem nett und es gab kein gerangel. ich habe mich selbstverständlich entschuldigt, dass ich die leine nicht gesehen hätte und bin dann weiter gegangen.
die leute haben es mir auch nicht übel genommen. (hoffe ich zumindest). -
Ich hab hier auch so Kandidaten...die mir dann noch sagen "der macht nichts" (also denke ich, kann nicht so gut tschechich
)
Und Yannik findet ja Menschen auch toll und die eine HHin hat ihm letztens auch noch ein Lecker gegeben. :motzschild:
Was soll das????Einmal hatte ich einen Hund der Husten hatte (wir wußten nicht ob ansteckend oder nicht). War noch in Berlin damals. Damit der Große auch mal ohne Leine konnte bin ich halt immer spät abends oder sehr früh morgens mit ihm raus, weil wir sonst sovielen anderen Tieren begegnet sind. Kam mir eine Frau entgegen, ich Titus gleich rangerufen (der hat gehört, im Gegensatz zu Yannik
Aber es wird schon noch) und ihr gesagt sie möchte ihren Hund bitte anleinen. Hab garnicht an ne Begründung gedacht...muss man doch eigentlich nicht. Sie immer nur "der ist ganz lieb" ich "bitte leinen sie ihn an". Naja, hat se nicht gemacht, er kam zu Titus, ich Titus dann los gemacht (wenns ansteckend gewesen wäre wärs ja eh schon zu spät gewesen). Die beiden gespielt und die Frau irgendwann "sehen Sie, und sie wollten das ich sei anleine" ich nur "ja, Titus ist krank und es ist nicht klar ob es ansteckend ist".
Man war die sauer. Kann ich verstehen, aber ehrlich, es war fünf Uhr und ich kam garnicht auf die Idee mich zu rechtfertigen WARUM sie ihren Hund anleinen sollte....Im Endeffekt war Titus zum Glück nicht ansteckend!! -
bei uns herrscht kein leinenzwang, zumindest weiß ich nichts davon
aber scheint so, weil ja hier sowieso keiner seinen hund an der leine hat, was natürlich immer sehr ärgerlich ist, wenn man versucht dem hund beizubringen "wenn du nicht an der leine ziehst, darfst du schnüffeln"...
jedenfalls kann ich meinen moglie noch nicht von der leine machen. wäre unser hund nicht so wahnsinnig souverän mit andern hunden, wären ihm wahrscheinlich schon 6 kleine jack-russels, 4 yorkis und viele andere kleine hunde zum opfer gefallen. er ist meist immer der größere hund
da kann ich ja noch beruhigt rangehen, weil ich ja weiß, "hey hund macht nichts" aber am zweiten tag, als ich ihn hatte, lauf ich auf eine strasse zu und ein riiiiiiiiesen rhodesian ridgebach mix (HH meinte, er sei mutiert :D) rennt über die strasse auf uns zu... da ging mir vllt die düse... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!