Dämlich. Aber sowas von...*grrr*

  • Hallo zusammen!

    Heute muß ich mal stöhnen...über eine Dame, die mir beim Nachmittagsgassi mit Henry übern Weg lief.

    Mit sich führte sie einen mittelgroßen, wuscheligen niedlichen Hund.

    Henry und ich gingen auf einem schmalen Feldweg, links umgepflügter Acker, rechts Weide mit teilweise heruntergetretenem Stacheldrahtzaun.Henry an der Schlepp.

    Besagte Dame bog mit ihrem Hund etwa 30 m hinter uns in diesen Weg ein.

    Ich nehm' die Schleppe kurz und versuche Henry zum zügigen Weitergehen zu bewegen, was angesichts eines sich nähernden Artgenossen meist nicht ganz einfach ist.

    Er soll aber lernen, dass er nicht zu jedem Hund hinrennen darf, also ziehe ich ihn hinter mir her und locke und mache.

    Der andere Hund läuft frei und kommt immer näher, die Frau, die gesehen haben muß, dass ich bemüht war, Henry den Kontakt zu unterbinden tut NICHTS, um ihren Hund davon abzuhalten, uns hinterherzulaufen.

    Als ich erkenne, dass ein Zusammentreffen der Hunde nicht mehr zu umgehen ist, lass ich die Schleppe los und geb Henry das okay.

    Die beiden schnüffeln und wollen direkt toben, nur leider ist Henry dabei so blöd zur Seite gesprungen, dass er direkt im Stacheldraht gelandet und mit den Hinterbeinen drin hängengeblieben ist :zensur:

    Zum Glück ist nichts weiter passiert, außer dass Fell von Henry im Draht hing.

    Ich hab ihn dreimal untersucht und abgetastet und umgedreht :gott:

    Aber das hätte auch böse enden können, er hatte den Stacheldraht direkt unterm Bauch so in der Leiste.

    Ich frage mich nun, WARUM läßt man seinen Hund zu einem angeleinten Hund laufen, der ganz offensichtlich keinen Kontakt aufnehmen soll und wo das Frauchen ebenso offensichtlich bemüht ist, möglichst schnell Vorsprung zu gewinnen???? :???:

    Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber ich hätte die Olle :zensur: ....

  • Warum das manche Hundehalter machen weiß ich auch nicht, aber es gibt von diesen Hundehaltern einige. Auch ich kenne das. Obwohl ich da zumindest das Glück hab, dass mein Hund so "böse" wirkt, dass viele da einfach frühzeitig reagieren. Könnte ja sein meine zerfleischt deren Hund in der Luft? :hust: :hust:

    Aber tun kann man da glaub nichts, denn die werden sich nie ändern. Die sind der Meinung, solange deren Hund freundlich im Umgang mit anderen Hunden ist, hat dieser Hund das Recht jeden Artgenossen kennenzulernen. Auch kenne ich das Problem, dass dieses Verhalten gerade dann sehr störend sein kann, wenn man mit seinem Hund arbeitet und leider ist es so, jedes noch so abgelegene Stück Wiese bekommt Hundebesuch.

    Ich kenne dieses Problem, speziell wenn Fanta läufig ist, dann drehen die Hunde frei und die Herrchen haben da keine Kontrolle. Obwohl meine während der Läufigkeit immer an der Schlepp ist und ich gerade dann gezielt abgelegene Wiesen ansteuer.

    Schade, manche denken eben nur an sich...

  • Hach .... Das passiert mir am laufenden Band. Kann dich verstehen, doch da kannste nichts machen.

    Hier gibt's

    1) Eine Frau mit 3 Chihuahuas

    2) Eine Frau mit 2 Aussies

    3) Ein Typ dessen Hund ich beim Namen kenn - Tiger

    4) Ein mann mit einem Jacky...

    Und sie alle lassen ihre Hunde frei. Egal ob ich mit Velo komme, mit angeleintem Hund...
    Diese Hunde rennen Tag für Tag zu Woody,welcher fixiert wie ein blöder weil er nicht weiss wer jetzt da wieder angerannt kommt, mit den beiden Aussies versteht er sich nämlich nicht bzw. Die Aussies mögen IHN nicht... Alles nützt nix. Lieb erklären.. Auf Erziehung aufmerksam machen... Um Rücksicht beten...

    Nein... Keine Chance.

    Gewöhn dich dran :zensur:

  • Huhu,
    weil die meisten Leute nicht nachdenken!
    Und wohl nicht verstehen können, dass manche HH versuchen, ihren Hund zu erziehen!

    Das ist mir auch schon einige Male passiert und das eine Mal hat dann die Dame zu ihrem Pudel gesagt: komm, wir gehen, für die sind wir nicht gut genug!

    :???:

    Am besten war aber die Dame, die ihren eigenen Hund um den Baum gewickelt hat (also die Leine), weil sie ihn nicht halten konnte, dann meiner Kleinen aber ne ganze Tüte Leckerchen zum fressen hingehalten hat und nicht verstehen konnte, dass ich ziemlich sauer war (bis ich da war hatte Cheyenne die Tüte schon leer!-sie war noch relativ klein und hat die Dame leider vor mir gesehen). Seit dem arbeite ich fast ausschließlich daran, dass sie nicht auf jeden Menschen der uns begegnet zu zurennen, weil es ja was zu fressen geben könnte!

    Es ist ärgerlich, aber leider wohl nicht zu ändern, denn viele Menschen sind da einfach lernresistent!

    Ärger dich nicht! LG ;)

  • Bei uns ist es eher umgedreht.
    Sophie läuft frei. Dame mit Hund kommt uns ebenfalls mit freilaufendem Köterchen entgegen.
    Aber kaum wird mein riesengroßes schwarzgestromtes Monster entdeckt
    wird angeleint oder sogar ins Feld geflüchtet. :schockiert:
    Dabei leine ich sofort an wenn der andere das tut.
    Verstehe einer die Menschen? :???:

  • Hier bei uns laufen nur gaaaanz wenige Hunde an der Leine,obwohl hier Leinenzwang herrscht und es kein Auslaufgebiet gibt.
    Ich kann meine leider nur an der Schleppe laufen lassen-ein Spaziergang wir hier zur Tortur,da man NIRGENDS (außer auf dem eigenen Grundstück) übungen machen kann OHNE das wieder ein freilaufender Hund dazwischen kommt :/
    Meine Hündin ist zudem nicht unbedingt auf alle anderen Hunde gut zu sprechen-rufe ich das dem anderen HH zu,heißt es nur IHR/SEIN Hund tut aber nichts und würde sich dann schon trollen!
    Zurückgerufen wird hier -fast -nie ein Hund....
    Stattdessen wird man wirklich pampig angemacht eben WEIL meine Hunde nicht ohne Leine laufen können.
    Dann muß ich mich oftmals als Spielverderber oder Quertreiber betiteln lassen.Das ich aber dafür einen Grund habe interessiert nicht.

    Das schlimme bei diesen freilaufenden Hunden ist dann noch,das wirklich nur ein Bruchteil von ihnen wirklich abrufbar sind.............. :/

    Ich mag diese ignoranten,hochnäsigen (weil ihre Hunde ja gehorchen :hust: )Hundehalter überhaupt nicht.

  • jub gewöhn dich gleich mal dran.

    dasselbe hatte ich heute auch, nur mit dem Unterschied, dass es sich (mal wieder) an der Straße abspielte. Der frei laufende Labbi-Rüde spielte Bela insgesamt 4 mal sehr aufdringlich an, ich sag noch beim ersten Mal zu dem Besitzer, das das jetzt nicht so toll ist, weil ich Bela an der Leine hatte und weil da ja ne Straße ist. War dem Schnurz. Das peinliche daran: er bekam seinen Labbi einfach nicht eingefangen. Ich hab innerlich gelacht und geheult gleichzeitig. Zum Glück fand Bela den Labbi gar nicht so doof, sonst hätte es mächtig Theater gegeben, was dann natürlich MIR zur Last gelegt worden wäre...

    du wirst das noch sehr oft erleben. Cool bleiben.

    LG jenny

  • Huhu malika,

    erstmal: Zum Glück musste Henry nur ein bissl Fell lassen ... gar nicht auszudenken, was da hätte passieren können - puhhh, glück gehabt!

    Zum eigentlich Problem: Das findet man leider immer wieder, dass viele ihre freilaufenden Hunde "streunen" lassen. Ich denke mal, dass die absolut keine Ahnung davon haben, dass man mit einem Hund auf dem Spaziergang auch arbeiten kann. Mal ganz ehrlich,

    - wie viele HH sieht man denn, die ihren Hund heranrufen (können), wenn
    er freiläuft und jemand entgegenkommt (egal, ob zu Fuß, per Rad, mit
    oder ohne Hund)?

    - wie viele üben mit ihrem Hund?

    - wie viele arbeiten intensiv mit ihrem Hund?

    - wo sieht man "Arbeitsgruppen" mit Hunden in "freier Wildbahn"?

    Es ist leider viel zu oft zu sehen, dass sie raus "müssen" weil der Hund muss (jedenfalls habe ich den Eindruck). Habe auch schon gehört, dass ja der eigen Hund nichts macht und somit ruhig zu anderen hinlaufen kann ... absolut ... ich schreib' mal lieber nicht, was mir dazu einfällt :ops:

    Es nützt ja auch nichts, wenn man die HH darauf hinweist, dass er seinen Hund zurückhält ... er kommt ja sowieso nicht :hust:

    Sorry, aber daran musst du dich wohl leider gewöhnen :/ TIPP: Reg dich nicht zu sehr auf, ist nicht gut dich und deinen Hund ... obwohl ich es vollkommen nachvollziehen kann, wenn du die Olle ... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!