• Hallo,
    ich habe für manche Seiten in der Adressenliste om Browser ein Icon, z.B. hier das kleine blauweisse Hundelogo vom Forum. Wie mach ich sowas für meine eigene HP????
    Danke
    Finnrotti

• Neu

Hi

hast du hier Homepage Frage schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hei!

Genau da hast Du alle antworten!

Meist reicht es das favicon einfach in das Root reinzustellen. Allerdings müsstest Du das favicon erst erstellen. Dazu gibt's viele Kostenlos-Software.

Mal bei Heise.de / Software gucken ;-)

Marc

• Das Root-Verzeichnis ist das unterste Verzeichnis Deiner HP.
      Da steht meist auch die index.htm(l) oder index.php.

JPEG gehen natürlich nicht, zumindest funzen die nicht bei allen Browsern. Wenn Du viele damit beglücken möchtest, wird Dir kein anderer Weg über einen ICON-Editor oder Converter bleiben.

Bspw. http://icofx.ro/

Marc

• Zitat

Das Root-Verzeichnis ist das unterste Verzeichnis Deiner HP.

Erinnere mich vage das geändert zu haben, mochte dieses "index" nicht. Aber ich bin ja immer so vergesslich, dass ich schon heute nicht mehr weiss wie ich gestern was hingekriegt hab :lol:

Zitat

du kannst die entsprechende Grafik mit dem kostenlosen Programm Irfanview als ico abspeichern.

also auch konvertieren?
      Was für eine GRafik nehm ich denn da? Ha, vllt einen Pfotenabruck alá Jack Wofskin? :hust:

• mmh die erste Seite muss aber index.htm oder.html heißen, sonst siehste eher wenig!
      Zumindest solange nicht der ganze Pfad und nur namexy.de geschrieben wird.

Schreib etwas sinniges in den title-tag sonst steht oben drüber nur home oder anderes unaussagekräftiges, was auch in der bookmarkliste so auftaucht. *sehr geil*

description ist auch wichtig, der Text wird angezeigt, wenn die Webadresse in sozialen Netzwerken wie facebook von einem Nutzer eingetragen wird.

Nimm statt Pfotenabdruck *gähn* lieber die Nase deines Hundes, wäre mal was anderes!

Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!