• Hei!

Wahrscheinlich hast Du den Apache-Server verdreht. Das geht über ein kleines Script. Deine Startseite ist /Ukko_start.html. Das wird bspw. auch bei meiner Homepage- und Bloghosting-Software so gemacht, um die index.html der Subdomains vorzugaukeln, die es ja nicht gibt.

Einfacher - und W3C konform - ist es natürlich, eine index.html ins Root zu legen. Man kann natürlich auch Deinen, komplizierteren Weg wählen. Auf jeden Fall ist's eine höhere Hürde als "nur mal schnell" das zu machen. Insofern adelt Dich das ;-)

Allerdings solltest Du dann auch ohne Probleme das mit dem Favicon hinbekommen ... ;-)

Marc

• Neu

Hi

Schau mal hier: Homepage Frage Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Auf jeden Fall ist's eine höhere Hürde als "nur mal schnell" das zu machen. Insofern adelt Dich das ;-)

Danke, aber ich hab wirklich viele Nerven an dieser HP verloren und bei CSS hab ich nach einer Woche aufgegeben. Dann lieber simple. :ops:

Zitat

Pfotenabdruck find ich schön! Kann man auch gut erkennen auf 16 16 px

krieg ich dann nicht eine Abmahnung von Jack Wolfskin? :gott:

• Zitat

Danke, aber ich hab wirklich viele Nerven an dieser HP verloren und bei CSS hab ich nach einer Woche aufgegeben. Dann lieber simple. :ops:

krieg ich dann nicht eine Abmahnung von Jack Wolfskin? :gott:

Wie ich die ganzen Modehirsche kenne ... bestimmt.
      Soll ich Dir eine machen?

• Zitat

Wie ich die ganzen Modehirsche kenne ... bestimmt.
      Soll ich Dir eine machen?

oh, das würdest Du machen? Wie cool! Die HP ist in schwarz-rot gehalten. Kann aber nicht versprechen, dass ich es dann auch gebacken kriege das einzufügen. Wahrscheinlich würde ich es der Einfachheit halber einfach auf jede Seite hinzufügen, weil ich ja zu doof bin diese andere Geschichte zu machen :hust:

• Das bekommst Du doch mit Links hin, so schön wie Du die HP gebaut hast ;)

Schau mal, ob Dir eins von den beiden hier gefällt:

Externer Inhalt www.artmadillo.org
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich schäm mich ja fast ... aber ... vielleicht gefällts Dir ja.
      Ich sollte nicht so oft mit Langeweile am Rechner sitzen, das wird peinlich :lol:

• WOWWOWOW Doch, Du musst unbedingt noch ganz viel mit Langeweile am Rechner sitzen???!?!?!? Was mach ich denn mit diesem tollen Bild nun?!?!?! Das ist genau mein Stil, so mit Schnörkeln und so! Hach?!?!

Und diese Pfötchen sind ja echt toll, bin ganz hin und weg! Die rote würde ja super zum HP-"Design" passen!

• finnrotti, tolle HP hast du da!!!
      Darf ich ma fragen, ob man da ein extra Programm und gute Kenntnisse braucht, um sich so eine HP zu machen. Und zwar meine ich so eine, wie du hast. Also, wo man seine Wunschadresse aussuchen kann, nicht wo dann noch irgendsowas dabei steht... :???: Ich hoffe, du kapierst was ich meine!!
      Und kostet das was?

Sorry fürs OT und danke schonmal!

LG Kerstin

• Danke, so richtig toll finde ich die nicht, aber simpel und übersichtlich.

Ich benutze den Phase 5 HTML Editor, freeware und bin bei 1blu als, äh, server oder wie heisst das noch? Mich kostet das ca. 17 Euro im Monat.

Das hier war für mich ein guter Einstieg:
      http://www.clairette.de/tutorial/

1blu, da kannst Du Dir die Domain aussuchen:
      https://www.1blu.de/ecommerce/eshops/

Wertvolle Tips, auch wenn etwas kompliziert geschrieben:
      http://de.selfhtml.org/

Wirkliche Vorkenntnisse braucht man nicht, allerdings ziemlich viel Geduld. Hab mir alles selbst "beigebracht" und es hat mich ungefähr 3 Monate, jede Menge Nerven und mindestens 2 Jahre meines Lebens gekostet diese HP zu erstellen und funktionstüchtig zu machen.
      Und dann nochmal mindestens 2 Wochen um zu verstehen, wie ich diese HP nun ins Internet bekomme und nach einem Anbieter zu suchen, der viel Speicherplatz für Bilder etc. anbietet. Mittlerweile steht sie zum Glück und ich aktualisier nur noch, deswegen weiss ich auch nicht wie ich irgendwann mal was gemacht hab. :???:

So, ich hab das schöne, tolle Supericon jetzt mit .jpg und mit Irfanview konvertiertem .ico jetzt eingebaut und bei Mozilla FF sieht beides natürlich (wie immer) wunderbar aus. Aber MS Internet Explorer macht (wie immer) zicken. Irgendwelche Tips? Was sind denn noch so die gängigen Browser heutzutage? Gibt´s Opera noch? Seit ich Mozilla hab hab ich mich um sowas gar nicht mehr so gekümmert, weil ich mir eingebildet hab, den benutzt eh jeder... :???:

Also nochmal kaenguruh: :rate10:

• Wow, ich freu mich total, dass es Dir gefällt :ops:

Du kannst das Schnörkelbild ja mal speichern und vielleicht findet sich irgendwann mal ein Platz dafür. Aber wirklich nur, wenns Dir ehrlich gefällt ;)

Öhm ... also wenn ich privat was mache, optimiere ich grundsätzlich NUR für Firefox :ievsff: ... wer sich meine Seiten unbedingt mit dem hässlichen blauen Marktführer-Mistding angucken mag, der hat halt Pech gehabt :ops: Im professionellen Bereich optimiert man idR für IE, IE6, Netscape, Firefox, Opera und Safari. Aber das ist ne ganz schöne Fummelei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!