Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Uff, leider zu weit weg, wohne im MKK.

Wenn sich hier nichts findet: Hast Du schon mal Aushänge beim Tierarzt und - falls es das bei Euch hat - am Schwarzen Brett im örtlichen Supermarkt gemacht?

• Uff, leider zu weit weg, wohne im MKK.

Wenn sich hier nichts findet: Hast Du schon mal Aushänge beim Tierarzt und - falls es das bei Euch hat - am Schwarzen Brett im örtlichen Supermarkt gemacht?

Nein, bisher nicht. Ich wollte erstmal meinen Bekanntenkreis und Bekannte meines Bekanntenkreises abfrühstücken. Einschlägige Portale habe ich schon besucht. Ich hätte als nächstes doch bei Pensionen und über unsere Hundeschule gesucht. Tierarzt wäre auch noch eine Idee!

Ich habe hier eigentlich gar nicht mit einer positiven Rückmeldung gerechnet. Ich hoffe jetzt erstmal, dass es mit Waldhörnchen passt. Danke trotzdem für deine Tipps!

• Hej hej!

Wir brauchen ab und an mal Betreuung, zB für ein Wochenende oder für ein paar Tage am Stück. Hundepension ist zwar irgendwie großer Spaß, aber auch großer Stress für Nouska.

Unsere Daten:

GEBIET/ORT: 14167 wohnen wir. Irgendwas in näherer Umgebung (Zehlendorf/Lichterfelde/Kleinmachnow/Teltow, ggf. auch darüber hinaus

NAME: Nouska

RASSE: Weißer Schweizer Schäferhund

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

GRÖSSE: ca. 60cm bei 30kg

ALLEINBLEIBEN: ja, enige Stunden

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: unproblematisch, kennt Erwachsene, ältere Menschen und auch (klein-)Kinder

MACKEN: neigt dazu, andere Hunde hüten zu wollen, besonders unsichere und/oder kleinere. Lässt sich aber gut abbrechen. Kann nervös/hibbelig sein, wenn sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll. Klare Ansagen helfen sehr.

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER: 2x tägl. TroFu, 1x mittags Snack (neigt zum Übersäuern)

BESONDERHEITEN: absolut süß und clownig :D ; verfressen, eher hibbelig (insbesndere bei Hundebegegnungen). Hat keine Angst vor Geräuschen oder Gewitter.

CHARAKTER: eher unsicherer/demütiger Hund, mag gern Anerkennung von Menschen und klare Ansagen. Ist freundlich und rücksichtsvoll, kann sich auf ihr Gegenüber einstellen

GRUNDKOMMANDOS: kann vernünftig an der Leine laufen, kennt Sitz, Platz, Bleib, kann sich an die rechte oder linke Seite des Weges halten (sinnig bei Gegenverkehr), läuft am Fahrrad, kennt Abbruchsignal und das Deckenkommando

Für Betreuung bezahlen wir natürlich gern!

Ich selbst biete mich gern tageweise als Betreuung an: mittwochs und donnerstags kann ich hier unproblematisch einen Zweithund beherbergen. Nouska ist friedlich und freundlich mit anderen Hunden, auch im eigenen Zuhause.

Auch mal für eine Woche oder so könnte hier ein Hund unterkommen, wenn gewünscht.

• SchwarzerFlausch also mir wären das nicht zu viele und mit Hüpfdoing kann ich ganz wunderbar :applaus: Aber ich bin wie gesagt einen Großteil des Tages weg und wenn ich mal da bin, bin ich eigentlich immer unterwegs mit den Hunden. Und meinem Mann wäre das zu viel, sonst hätten wir demnächst selbst auch Nr 4 hier sitzen :pfeif:

• Wir probieren es auch mal hier. Sind nämlich am 5.8.23 auf einer Hochzeit eingeladen und die Betreuung ist abgesprungen, eine eventuelle Betreuung können wir erst am 3.8. ausprobieren (was ja sehr sehr knapp ist).

Also wenn jemand Lust auf 24 Stunden Pudel hat, meldet euch gern!

GEBIET/ORT: 5.-6.8.23 PLZ 979/ Nähe Boxberg (oder Umgebung, sind mit AUto flexibel), oder 4.-6.8.23 in/bei Bremen

NAME: Blue

RASSE: Großpudel

LISTENHUND: Nein

ALLEINBLEIBEN: zu Hause kein Problem, an neuen Orten schwierig

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Blue liebt alle Mädels, bei Rüden gehts nach Sympathie. Labbis mag er bisher ausnahmslos alle egal welches Geschlecht, und sobald mehr als ein anderer Hund da ist läuft alles sehr gut (im Rudel läuft er einfach so mit, auch wenn Rüden dabei sind. Da muss man nur bisschen aufpassen, dass ihn keiner mobbt). Mit manchen Rüden gehts auch gar nicht, da wird kurz geschnuppert und dann losgepöbelt von beiden Seiten. Draußen pöbelt er manchmal aus Frust rum wenn er zu einem Hund nicht hin darf, oder wenn er angebellt wird. Sobald ein anderer Hund dabei ist der ruhig bleibt, bleibt Blue auch ruhig und orientiert sich am Hund^^

Ansonsten ist er stets bemüht Freunde zu finden, manche Hunde mögen seine direkte Art aber nicht. Andere Hunde feiern es sehr, zusammen rumzurennen, dann ist es auch immer ein ausgeglichenes Spiel (jeder mal vorne oder hinten, mit Schnüffelpausen etc).

Drinnen ist alles entspannt, auch mit anderen Hunden (im Haus, im Auto, im Café).

VERTRÄGLICHKEIT ANDERE TIERE: Blue würde sehr gerne Katzen, Kaninchen und diverse Vögel jagen wenn er dürfte. Im Haus haben wir es noch nicht probiert. Zu Hause wird der Hamster ignoriert, draußen guckt er aber durchaus nach Mäusen. Rehe findet er spannend aus der Ferne, aber kleine flauschige Tiere findet er noch spannender.

VERTRÄGLICHKEIT KINDER: Zu Kindern ab 10 ist Blue erstmal vorsichtig, wenn er merkt dass das Kind Hunde kennt und damit umgehen kann wird auch mal gespielt. Auf Kleinkinder springt er zu, findet er sehr spannend, er hatte aber noch keinen Kontakt (auch Babies kennt er nicht).

MACKEN: Aufgrund des Jagdtriebs darf er nicht abgeleint werden, dann ist er weg. Er trägt in der Stadt einen Maulkorb mit Fressschutz, weil er sonst alles futtert was er so findet, und hier liegen ständig Giftköder rum; auf dem Land gehts auch ohne MK (dann bisschen gucken wegen Pferdeäpfeln etc).

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER: Er würde einfach sein normales Futter mitbekommen. Getreide und Huhn verträgt er nicht so gut, von Katzentrockenfutter übergibt er sich (unfreiwillig am Wochenende getestet 🙈)

BESONDERHEITEN: Drinnen liegt Blue den ganzen Tag rum und döst, lässt sich problemlos überall runter schicken wo er nicht liegen soll, bellt nicht und ist einfach tiefenentspannt. Draußen hat er schon ordentlich Energie, hört aber 90% der Zeit super, man muss nur ein offenes Auge für potentielles Wild haben das vorbeikommen könnte.

Er hat Simparica als Zeckenschutz und zieht auch keine an solange es wirkt.

CHARAKTER: Blue ist ein fröhlicher Hund, er nimmt das Leben wie es kommt und mag alle Menschen die er trifft. Er hat vor nichts Angst, hat zu allen Unternehmungen Lust und ist gleichzeitig auch mit Chillzeit sehr zufrieden. Er ist super schlau und versteht die Dinge nach 1-2 mal, möchte alles richtig machen und ist super verschmust. Wenn er darf schläft er gerne mit im Bett, zu Hause darf er aber nicht und schläft entspannt auf seinem Kissen (wenn wir unterwegs sind darf er ins Bett, und bei der Familie auch).

Insgesamt ein total unkomplizierter, lieber und fröhlicher Kerl 🥰

BEWERBUNGSFOTO:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!