Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Wirklich ne geniale Idee....
    Kann uns auch als Urlaubsstelle anbieten.


    GEBIET/ORT: PLZ 1 Berlin


    NAME: Kaspar


    GESCHLECHT: m


    ALTER: 15.04.09


    RASSE: BC/DSH Mix


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert


    GRÖSSE: 50cm, 16 kg


    ALLEINBLEIBEN: max. 8-9 Stunden


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: liebt Artgenossen


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: kennt Katzen und versucht mit ihnen zu Spielen


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Mensch mit Hund super, Mensch ohne Hund eher Scheu


    MACKEN: ist Welpe und hat daher so einige Welpenmacken.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trockenfutter mit langsamer umstellung auf BARF


    BESONDERHEITEN: sehr hoher Bewegungs- und Lerndrang


    CHARAKTER: liebevoll, verschmust, verspielt und eben fürs Lernen schnell zu begeistern


    GRUNDKOMMANDOS: Sitz, Hier, Ran(Straße), zärtlich(bei kleinen Hunden), Platz bedingt, Such, und div Spiele mit dem Menschen


    Besonderes: Hunde die nicht alleine bleiben können kann ich gerne über die Berliner-Schulferien aufnehmen. (Mach Abi im zweiten Bildungsweg)
    Ach ja, und ne Katze wohnt hier auch....Pfleglinge sollten dann schon Katzengewohnt sein.....die müssen die kleine ja nicht lieben, aber alles was Fell hat schläft bei mir. :roll:


    Gruß Gwen und Kaspar


  • Also ich müßte erst mal schauen, wie sich Blacky verhält, wenn ein anderer Hund in "seine" Wohnung kommt. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert und kann es auch noch nicht abschätzen.


    Aber ich finde die Idee an sich gut und würde erst mal unter Vorbehalt mich auch dafür anmelden...vor allem da ich ab 16.11. eh Leute suche die regelmäßig auf Blacky aufpassen. Und so könnte ich mich dann evtl. mal revanchieren (dies geht dann leider nur in meinem Urlaub, aber das ließe sich ja alles hoffentlich irgendwie arrangieren).


    hier mal blackys daten:


    GEBIET/ORT: PLZ 6 - Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet)
    NAME: Blacky


    GESCHLECHT: m


    ALTER: geb. 04/2001


    RASSE: Mix (Schäferhund-Labrador)


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert


    GRÖSSE: ca. 60 cm bei 25kg Gewicht


    ALLEINBLEIBEN: max. 8 Stunden natürlich ohne Pipi oder Ähnlichem, macht nichts kaputt!


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: ohne Leine bisher verträglich, besteigt nur gerne den anderen Hund, daran arbeite ich aber gerade.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: nein...also bisher keine Erfahrungen gemacht...glaube aber, dass er Katzen zb jagen würde


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: keine Probleme mit Erwachsenen. Kinder sollten älter als 12 sein und nicht alleine mit ihm spazieren gehen. Wobei er bisher auch ganz kleinen Kindern nichts gemacht hat. Aber da bin ich einfach lieber vorsichtig!


    MACKEN/EIGENHEITEN: verbellt in Dunkelheit/Dämmerung, teilweise Unsicherheit bei zu stürmischen Kindern, beansprucht gerne Couch&Bett (aber ist mit NEIN davon abzuhalten, oder mit "runter" zu entfernen, fragt in der Regel auch vorher an zwinkern, hat Jagdtrieb, kann aber in Hundegesellschaft und wildsicheren Gebieten abgeleint werden und hört dann auch (außer er hat ein Mauseloch gefunden...da müßte er dann geholt werden...leider!). In wildreicheren Gebieten nur an Schleppleine zu führen! (das kann ich so stehen lassen...trifft auch auf Blacky zu!)


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine, wobei ich ihm so Zusatzpulver für die Knochen mitfüttere...ist aber im Lieferumfang enthalten...;)


    FUTTER/BARF: Trockenfutter 2xtgl. , im Lieferumfang enthalten


    BESONDERHEITEN: verfressen, tut für Leckerchen alles, wäre gerne überall dabei, ansonsten in der Wohnung super unkompliziert. liebt Ballspielen mit Tennisball...läßt sich auch mit Tennisball von anderen Hunden ablenken. Aber: Mäuse kommen vor dem Tennisball...also: Mäuse > Tennisball > Leckerlies


    CHARAKTER: Blacky ist in der Wohnung sehr ruhig. Wenn er an seinem Knochen nagt, sollte man ihn allerdings nicht bei stören, da er diesen dann verteidigt. Liegt der Knochen rum, kann man ihn ihm schon wegnehmen. Er ist sehr streichelbedürftig, d.h. er kommt an und legt seine Schnauze aufs Bein...wenn man ihn dann anfängt zu streicheln, streckt er einem das Hinterteil hin, denn da wird er gerne gestreichelt.


    GRUNDKOMMANDOS: Hier, Nein, Bleib, Sitz, Platz, (Fuß nur gelegentlich), Auf vorhanden. Zerrt mitunter an der Leine, wenn er irgendwo gaaanz unbedingt hinwill, setzt dabei aber auch den Körper ein. Bellt an der Leine andere Hunde an, mittlerweile läßt er sich durch spezielle Leckerlies ablenken, man sollte dann aber dem Hund ausweichen, wenn man ihn nicht kennt und weiß, dass sie sich vertragen (ich arbeite da gerade noch dran ), gibt Pfötchen.

  • voll die coole idee hier :D ich brauch im moment auch niemanden aber ich hätte ab und an auch mal nur für 2 tage oder so bedarf und wär froh wenn ich meine maus da in hundekennehände geben könnte


    ich biete mich natürlich auch als urlaubsstelle an! hab allerdings n kater und nich unendlich viel platz, also noch ne dogge wär schon etwas viel :hust:




    GEBIET/ORT:plz 1 in berlin


    NAME:aska


    GESCHLECHT: w


    ALTER: geb. 04/2009


    RASSE: deutsche dogge


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: im moment 75cm und 45kg wird aber noch mehr


    ALLEINBLEIBEN:leider im moment noch ganz schlecht :( macht zwar kein pipi und auch nix kaputt aber heult ganz dolle, arbeiten aber dran


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: supervertäglich, liebt jeden hund, hat aber manchmal auch angst wenn mehr als einer auf sie zustürmt


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: habe wie gesagt auch n kater und mit den beiden klappt es gut


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: kommt drauf an, eigentlich mag sie alle und liebt es geknuddelt zu werden aber manchmal hat sie totale angst vor manchen menschen und fängt an zu bellen, macht aber sonst überhaupt nix also würde niemals beissen oder sowas


    MACKEN/EIGENHEITEN: verbellt in Dunkelheit/Dämmerung, teilweise Unsicherheit bei zu stürmischen Kindern, beansprucht gerne Couch&Bett (aber ist mit NEIN davon abzuhalten, oder mit "runter" zu entfernen, (das kann ich so stehen lassen...trifft auch auf aska zu!) ansgt vor menschen die große sachen in händen haben (schirm, gepäck etc)


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trockenfutter 3xtgl. , im Lieferumfang enthalten


    BESONDERHEITEN: verfressen, extrem verschmust


    CHARAKTER: in der wohnung sehr verschlafen und kuschelig, setzt sich auch knallhart auf den schoß trotz ihrer größe ;) will am liebsten überall dabei sein und im bett schlafen. draußen is sie dann sehr lebhaft, ist manchmal frustriert wenn sie nich zu jedem hund hin darf umd zu spielen.


    GRUNDKOMMANDOS: Hier, Nein, Bleib, Sitz, Platz, langsam (klappt alles nicht bei extremer ablenkung und zum teil ganz langsam, dogge halt :D) Zerrt mitunter an der Leine, wenn sie irgendwo gaaanz unbedingt hinwill, setzt dabei aber auch den Körper ein. Bellt an der Leine andere Hunde an wenn sie nicht mit denen spielen darf)

  • finde das eine tole idee :gut:


    ich hätte aber schon angst fremden den hund zu geben. :( :
    man muss sich ja dann eh noch kennenlernen.
    ich müsste z.b. jemanden schon sehr gut kennen bevor ich dem meinen
    hund anvertraue.
    kann sein das ich da anders bin.
    der hund müsste die person ja auch erstmal kennenlernen, sich ein paarmal
    daran gewöhnen ohne mich in deren wohnung zu seien u.s.w


    aber wenn man die richtigen leute findet eine gute idee ;)

  • Ich wollts mal wieder hoch schubsen...


    Zwischenzeitlich hatten wir wieder 12 Tage einen Pflegi bei uns und im Februar werden wir wieder einen bei uns ne Auszeit von Herrchen und Frauchen gönnen ;)


    Bailey hatte im Übrigen eine ganz hervorragende Zeit im Urlaub ohne uns im November... =)

  • Oooh, die Idee find ich super genial! :D Auch wenn's bei uns nur mal um maximal ein paar Stunden ginge.





    GEBIET/ORT: PLZ 4 - Dortmund


    NAME: Muffin


    GESCHLECHT: m


    ALTER: geb. 02/2009


    RASSE: Mix (Franz. Bulldogge- Shih-Tzu)


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: ca. 30 cm bei 12kg Gewicht


    ALLEINBLEIBEN: geht schon, allerdings mit viel Gebelle & Gejaule.. wie das Ganze bei "Fremden" und mit Hundeverstärkung aussieht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht beurteilen


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Muffin liebt alles, solange er geliebt und nicht dauernd angepimpiert wird :lol:


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Katzen sind absolut kein Problem (ist nämlich mit einem Kater groß geworden), könnte jedoch sein, dass er diese mit seinem Spieltrieb irgendwann nervt :D Bei Kleintieren weiß ich's nich, aber einen Käfig wird er sicher nicht auseinander nehmen. :p


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: problemlos mit Erwachsenen, bei kleinen Kindern ist er ziemlich stürmisch, daher sollte jemand dabei sein oder am Besten nur zu älteren Kinder


    MACKEN/EIGENHEITEN: Die Couch ist der beste Schlafplatz, allerdings ist dies mit einem "Nein!" und runterschubsen zu unterbinden.. Irgendwann versteht er es dann auch :p Das Alleinesein ist wie gesagt mit Gejaule verbunden..


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trockenfutter 2xtgl. (wird natürlich von mir mitgegeben)


    BESONDERHEITEN: bekommt hin und wieder seine närrischen 5 Minuten in denen er seinem Schwanz hinterherömmelt und sich wild bellend vor den Tisch schmeißt, ansonsten eher eine Schnarchkappe


    CHARAKTER: Muffin liebt schlafen und Action gleichermaßen.. Er spielt bis zum umfallen (würde ich es nicht irgendwann beenden) und danach wird erstmal ein Nickerchen gehalten.. Leckere "Knatschknochen" findet er super und beschäftigt sich auch ziemlich lange und immer wieder damit (kann ihm auch ohne Probleme abgenommen werden).. Oft sitzt er (zumindest bei mir) wie ein begossener Pudel vor seinem Futter und wartet auf mein Kommando ("Bitte.") , um endlich futtern zudürfen.. Streicheleinheiten findet er schön und holt sich diese auch ab, wenn er es möchte.. Anonsten reicht es ihm, wenn er sich zwischen die Beine auf der Couch mümmeln und dort vor sich hin schnarchen darf (Das Schnarchen ist hierbei wörtlich zu nehmen :P) .


    GRUNDKOMMANDOS: Hier (wenn es auf Anhieb nich klappt mit Fingerzeig auf den Boden), Nein, Sitz, Platz sind ansich kein Problem. Nur Platz mag er (wieso auch immer) irgendwie garnicht.. Vielleicht ist die Luft unten zu dünn. =P Allerdings lege ich meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass er dies auch im Beisein von anderen Hunden tut, da wir gerade auf der Suche nach einer neuen Hundeschule sind, wo er dies lernen soll.


  • GEBIET/ORT: PLZ 7 - Karlsruhe


    NAME: Grover, Dakota


    GESCHLECHT: m


    ALTER: geb. 04/07, 01/08


    RASSE: Pyrenaeenschaeferhund, Englischer Setter


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert


    GRÖSSE: 54 cm und 20 kg (die fette Sau), 52 cm und 18 kg


    ALLEINBLEIBEN: 8 h


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Grover mag Katzen, Dakota weiss ich nicht.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: keine Probleme mit Erwachsenen, aber unsicher bei Kleinkindern, darum nicht in Familien mit Kindern unter 10 Jahren


    MACKEN: Grover: spielt sich gerne auf, mag keine Kinder wenn er sie nicht kennt. Dakota: muss noch Individualdistanz lernen.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Barf


    BESONDERHEITEN: Grover ist sehr laut beim Spielen mit anderen Hunden, Dakota spielt nicht.


    CHARAKTER: Grover: verschmust, lieb, witzig, pseudo-dominant (kuscht wenn man ihn falsch anschaut), Bully. Dakota: lieb, verfressen, kann die menschliche Koerpersprache noch nicht richtig deuten.


    GRUNDKOMMANDOS: Grover: Super Abruf, Sitz und Platz (wobei das gerne mal verwechselt wird), Nein. Dakota: Kann von mir abgerufen werden, da er jedoch ein Jagdhund ist muss er bei anderen Leuten an der Leine bleiben.



    BEWERBUNGSFOTO:


  • Die Idee ist ja echt mal genial :gut:
    Aber ich glaub hier nimmt freiwillig keiner meine 3 Monsters gleichzeitig :lol:


    Aber wir bieten uns gerne an.Haben reichlich Erfahrung mit Pflegehunden und auch Urlaubsbetreuung schon häufig gemacht.Mit Rüden und Hündinnen,intakt und auch kastriert.
    Kommen aus dem PLZberreich 3,also alles um Frankfurt am Main,Fulda,Kassel usw.


    Eigenes Haus mit Garten,großem Auto und tollen Gassistrecken vorhanden.
    Es gibt hier ein Kind,welches aber vernünftig ist ;) und keinerlei Kleintiere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!