Alleine schlafen
-
-
Würde auch Stufenmatten drauf machen, ich finde sie sogar schön und für die EIGENE Sicherheit ist es auch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alleine schlafen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Wir haben es bei unserem Hund auch nach einiger Zeit umgestellt. Er hat bei uns im Schlafzimmer in einem Korb geschlafen, hatte unten aber auch einen. WIr haben oben aber hellen Teppich und darauf hinterließ er Dreck. Außerdem war die Treppe auch sehr steil und rutschig. Also haben wir den Korb runtergestellt, ein Treppengitter angebracht und eine Nacht das gejammer ausgehalten, dann waren die Plätze geklärt. Er lag erstmal dann tagsüber häufiger bei mir unterm Schreibtisch, aber das war ok. Als er krank war durfte er bei uns schlafen, aber da haben wir ihn dann hochbegleitet und er durfte den Korb nicht verlassen. -
Zitat
Hallo!
Wir haben es bei unserem Hund auch nach einiger Zeit umgestellt. Er hat bei uns im Schlafzimmer in einem Korb geschlafen, hatte unten aber auch einen. WIr haben oben aber hellen Teppich und darauf hinterließ er Dreck. Außerdem war die Treppe auch sehr steil und rutschig. Also haben wir den Korb runtergestellt, ein Treppengitter angebracht und eine Nacht das gejammer ausgehalten, dann waren die Plätze geklärt. Er lag erstmal dann tagsüber häufiger bei mir unterm Schreibtisch, aber das war ok. Als er krank war durfte er bei uns schlafen, aber da haben wir ihn dann hochbegleitet und er durfte den Korb nicht verlassen.Hallo!
Wir haben uns gestern auch endgültig dafür entschieden, gleich Treppengitter besorgt und angebracht. Und siehe da, es war für Emma anscheinend gar kein großes Problem. Sie hat anfangs kurz gejammert, aber das waren höchstens ein paar Minuten. Danach hörte man, wie sie sich in den Korb gelegt hat und danach wars die ganze Nacht still (habe kaum geschlafen und war immer mit einem Ohr unten). Und auch heute morgen schielte sie zunächst ganz verschlafen dort raus, als ich runter gekommen bin. Sehr unproblematisch, ich hätte es wirklich schlimmer erwartet.
Ich bin jetzt wirklich erleichtert, auch weil wir nicht mehr diesen morgendlichen Eiertanz mit der Treppe haben.
Viele Grüße von BB
-
Super
-
Na, das ist doch prima
Ich drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt
Henry scheint es auch nichts auszumachen.
Wir haben einmal versucht (weil ich gerne wollte, dass er nach oben kann) ihn die Treppe raufzulocken, das fand er so gruselig, dass er es, glaub ich ,vorzieht, unten allein zu schlafen, bevor er diese Glitsche hochkrabbeltNaja,er hört uns ja oben auch, merkt also , dass wir nicht "weg" sind.
-
-
Zitat
Naja,er hört uns ja oben auch, merkt also , dass wir nicht "weg" sind.
Ja, ich glaube, dass beruhigt Emma auch. Wir lassen nun auch die Schlafzimmertüre offen stehen, damit sie merkt, dass sie nicht wirklich alleine ist.
Heute nacht lief es übrigens wieder problemlos. Die ganze Nacht war sie still und erst heute morgen, als ich oben noch im Bad am Werkeln war, hat sie kurz gejammert, sich aber auch dann gleich wieder hingelegt und gewartet, bis ich komme.
LG von BB
....übrigens gehöre ich auch zu den stillen Betrachtern der Henry-Bilder! Irgendwie kann ich, seit wir selber einen haben, von den Weißen gar nicht mehr genug bekommen.
-
Hallo,
wollte mal fragen, wie es so klappt?Ich konnte übrigens meinen Mann inzwischen überreden, sich das Thema "Stufenmatten" doch noch mal durch den Kopf gehen zu lassen
Zwar denke ich, dass Henry nachts weiterhin unten schlafen wird (klappt ja problemlos von Anfang an und er ist es ja nun auch so gewöhnt) aber so könnte er doch, wenn er mag, auch mal oben sein.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich Männe doch noch rumkriege, die Chancen stehen nicht schlecht
Edit. Deine Emma hat genauso 'ne dicke Nase, wie Henry
-
Wir haben hier solche Stufenmatten (Halbrund) im Treppenhaus (Fliesen), die sind farblich angepasst und ich finde das sieht viel wohnlicher aus und abgesaugt sind sie auch schnell.
-
Hallo Malika,
danke der Nachfrage, es klappt bisher wirklich prima! Und gestern ist Emma sogar schon von alleine auf ihr Hundebett gegangen, nachdem wir die letzte Runde gedreht hatten.
Zwar guckt sie uns abends stets mit großen Kulleraugen hinterher, jammert aber überhaupt nicht mehr.
Auch die Nächte sind total still, erst gegen morgen, wenn sich der Zeitpunkt nähert, zu dem üblicherweise der Wecker klingelt, höre ich sie manchmal unten umher "tappern" - dann wird sie doch ungeduldig. Aber auch, weil sie es gewohnt ist, dass ich dann gleich mit ihr raus gehe. Kann also auch sein, dass die volle Blase kneift.
Ganz liebe Grüße von BB
Stimmt, Henry und Emma sehe sich sehr ähnlich! Auch Dein eingestelltes Bild: Das könnte genauso gut Emma sein!! Aus der Eifel kommt er aber nicht, oder? Dort kommt Emma her und der letzte Wurf dort war im April. Zufällig der H-Wurf, aus dem unter anderem auch ein Henry entsprang.
-
Hi!
Nein, Henry kommt aus Norderstedt und ist eigentlich aus einem A-Wurf.
Richtig heißt er Amazing HenryVielleicht haben die beiden aber gleiche Vorfahren?
Guck doch mal hier: http://www.pearlinthesun.de
das ist Henrys Zwinger - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!