Hund knurrt beim Schweineohrknabbern

• Ich suche kein Angeberforum.

Ich schreibe lediglich meine Erfahrungen hier und wenn du mir schreibst ich soll mal an einen hund geraten der seine Drohungen war macht, dann kann ich dir darauf die Antwort geben ja ich hatte schon solche Hunde bei mir.

Bentley nicht alle Hunde vertrauen ihren Besitzern von Anfang an und nicht alle Hunde kommen aus einem Wohlbehüteten Elternhaus.

Mir ist es einfach zu gefährlich wenn ein Hund sein Futter verteidigt, darum dulde ich das nicht.

• Zitat

Klingt vielleicht frech, aber: Wenn du das Angeberforum suchst, bist du hier falsch......

Ich finde es auch ein bisschen daneben, hier geht es um einen ganz normalen Mops.

• Zitat

Warum sollte man einen Mops nicht auch erziehen?

Mir ist es egal welche größe der Hund hat oder welche Rasse er hat, er muss erzogen und alltagtauglich sein, gerade als Familienhund.

Wer hat denn geschrieben das er nicht erzogen werden soll.
    Ich würde aber meine Hunde nicht mit deinen Erziehungsmethoden erziehen.

• Fressen abnehmen zu üben finde ich sehr wichtig! Was ist denn wenn der Hund draußen etwas findet, dass er nicht fressen soll, es aber nicht fallen lässt beim AUS!

Soll ich ihn das denn dann fressen lassen???
    In solchen Momenten muss ich meinem Hund etwas ohne knurren und beißen aus dem Maul nehmen können!
    Kann ja was gefährliches sein!

Das heißt nicht, dass ich meinem Hund das Fressen streitig machen muss! Auf keinen Fall. Aber es ist schon praktisch, wenn man dem Hund den Napf oder einen zu klein gekauten Knochen wegnehmen kann (Cheyenne schluckt gern mal den "Rest" am Stück!-Kann auch gefährlich werden!)

LG

• Zitat

Fressen abnehmen zu üben finde ich sehr wichtig! Was ist denn wenn der Hund draußen etwas findet, dass er nicht fressen soll, es aber nicht fallen lässt beim AUS!

Ich sag es immer wieder gerne:
    Es ist für den Hund ein Riesenunterschied, ob er was findet und hergeben muß, oder ob ihm etwas überlassen wird.

• Hmmm, ja üben stimmt!
    Man kann alles üben, aber es dauert eben immer seine Zeit!
    Und wo ist der Unterschied, ob er etwas findet oder du es ihm gibst.
    Etwas aus dem Maul nehmen ist dabei doch gleich, wenn er dir nicht wieder gibt, was du ihm "anvertraut" hast, wieso sollte er dir dann etwas geben, was er sich selber "erbeutet hat"?

Andersherum genauso, wenn du ihm Dinge aus dem Maul nehmen kannst, die er gefunden hat, warum denn dann nicht erstrecht Dinge, die du ihm gegeben hast!?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!