die wahl der hunderasse
-
-
hallo
ich hatte schon einmal ein thema (suche hund für familie oder so), habe dann gemerkt das ich erst wenn ich eigenständig bin einen hund anschaffe. ich würde aber gerne mal ein paar infos zu hunderassen sammeln mein charakter ändert sich ja nicht mehr sooo festmein charakter:
-spaziere gerne, nicht zu langsam
-pflege tiere gerne (kämmen,.)
-bei regenwetter gehe ich natürlich auch gassi (aber nicht mit der gleichen begeisterung :| )wenn ihr noch weitere angaben braucht, fragt, und sonst könntet ihr gerne ein paar rassen vorschlagen
liebe grüsse meggie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: die wahl der hunderasse*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Voraussetzungen stellst Du denn an den Hund u. was denkt die Familie über die Anschaffung? Möchtest Du einfach ,,nur" spazieren gehen oder möchtest Du Dich auch sportlich irgendwie was machen?
LG Tanja mit Luna
-
hihi,
damit kommen fast alle Hunderassen infrage!
Denn so wirkliche Couchpotatoes sind da eher rar.
Bewegungsdrang wird durch ausgiebiges Schnüffeln unterbrochen, ts.
Und Regen macht vielen Hunden nix.
Wenn du gerne kämmst: Collie oder Sheltie oder ein Mix daraus.
-
Zitat
Welche Voraussetzungen stellst Du denn an den Hund u. was denkt die Familie über die Anschaffung? Möchtest Du einfach ,,nur" spazieren gehen oder möchtest Du Dich auch sportlich irgendwie was machen?
LG Tanja mit Luna
also wegen der familie: wie gesagt, ich bin einfach mal am "durchschauen" was es für rassen gibt. einen hund kann ich erst in ein paar jahren halten.
ich würde gerne zum spass (nicht wettkämpfe) agilyti machen & spazieren
-
Hast du eine ungefähre Größenvorstellung?
Interessant wäre noch zu wissen, ob ein gewisser Jagdtrieb in Ordnung wäre und ob Wachtrieb/Schutztrieb erwünscht sind.
Lieber ein sensibeler Hund oder einer, der eher mal etwas wegsteckt? Hohe Reizschwelle (durch kaum etwas aus der Ruhe zu bringen) oder eher etwas niedrigere Reizschwelle? Viel will to please oder eher ein Hund, der mitdenkt und auch mal in Frage stellt?
Soll der Hund mit am Fahrrad laufen oder joggen? -
-
Wir haben hier einen Bearded Colli Mix rumliegen, langhaarig, ein Knuddelbärchen, Sportler, eleganter Läufer. Liebling meiner Teenietochter und mit knappen 50 cm bei 14 kg schon Hund aber net zu groß, dass den Leuten die Luft wegbleibt, wenn du mit ihm zur Türe reinkommst!
OK, ein bisschen dickköpfig ist er schon und ein bissi ein Dummerchen!
Damit du dir ein Bild machen kanns: -
Dein Bearded Collie Mix ist ja ZUCKER *.*
Seit ich meinen Hund habe, bin ich sowieso totaler Collie Fan!Mein Hundi auch noch zeigen muss weil sooooo stolz drauf
Externer Inhalt i206.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat jetzt nach 7 Monaten 55cm SH erreicht. Super Größe wie ich finde. Für mich dürft er gerne ewig groß sein aber alltagstauglich ist er so auf alle Fälle besser. Nicht beängstigend (für normalsterbliche zumindest) aber trotzdem schon Hund.
Seit ich aber die schönen Galgos und ihr Leid verfolge, versuche ich den Leuten ja diese zarten Wesen näher zu brigen aber Windhunde sind tatsächlich nicht jedermanns Sache. Genauso wie die Collies mit den langen Schnauzen.
Schön, dass deine Vorfreude so groß ist, dass du dich jetzt schon erkundigst
-
Hallo,
geh doch, wenn es dann mal soweit ist, in ein Tierheim und schau dich da ein bisschen um. Da gibt es sowohl Rassehunde als auch Mischlinge
OT: Littlesnowwhite, habt ihr einen eigenen Fotothread?
-
Das mit dem Tierheim ist ein toller Vorschlag. Solange du nicht - wie ich damals - dein Herz an einen Neufundländermix verlierst *ggg* Ich bin nur 1.60 groß und wiege 45 Kilo. Dann wollt ich den Hund an meine Mama und ihren Freund weitervermitteln, die haben nen Bauernhof. Hat aber leider nicht gefruchtet
Natürlich haben wir das
Ich hab alles was zu einer verliebten Hundemama dazugehört
https://www.dogforum.de/ftopic89903.htmlWürdest du mir deinen Link auch geben? Hab glaub ich in einem Fotothread ein Foto von deiner Schönheit gesehen. Umwerfend!
-
Man sollte sich auch nicht unbedingt in einen Hund verlieben, der schon vergeben ist, das hatte uns damals keiner gesagt :/
Dankeschön
Und hier der Link, du hast da sogar schonmal geantwortet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!