die wahl der hunderasse
-
-
Das schreit doch foermlich nach Pitbull, Amstaff oder Bullterrier!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier die wahl der hunderasse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke vielmals erst für die vielen antworten!!
also:
Lucy_Lou: -ich finde hund in grösse von border collies, collies.. zimlich perfekt
-bitte nicht so viel jagdtrieb das man ihn wie ein beagle nicht von der leine lassen kann
-lieber einer der was wegsteckt
-einer der mitdenkt und hmm fahrrad oder joggen..langsames fahrrad, und normales joggen@chouchpotatoe: der ist ia wirklich süss!! ich mag solche hunde zwar total aber selbst würde ich lieber einen (sorry
) etwas dünner gebauten wollen.
@LittleSnowwhite: so ein hund fände ich total schöön
er guckt auch so lieb...
lauralu: das tu ich, sobald ich eigenständig bin
jetzt hole ich mir einfach infos über alle möglichen rassen, aber danke für den tipp
tagakm: ääh nichts gegen diese rassen aber sie sind nicht mein geschmack. ein bisschen zu klein und sie sehen gefährlich aus
an alle: ich tendiere auf bordercollies, collies und goldenretriver.
-
Zitat
@chouchpotatoe: der ist ia wirklich süss!! ich mag solche hunde zwar total aber selbst würde ich lieber einen (sorry
) etwas dünner gebauten wollen.
Durch das lange Fell sehen diese Hunde breiter aus, als sie sind.
-
Freut mich natürlich total
Hmmm... vom Bordercollie werd ich (bestimmt nicht als einzige) abraten. Diese Hunde sind die klugsten die es gibt und darum brauchen die unfassbar viel Beschäftigung. Ich hab schon von Leute gehört die einen Bordercollie gekauft haben und kurz darauf zwei Schafe nur damit der Hund eine Aufgabe hat. Ich denke in eine normale Durchschnittsfamilie passt dieser Hund überhaupt nicht.
Ein Collie klingt toll. Ein treuer Hund der sich speziell an eine Person bindet, viel Bewegung genießt aber nicht diese übermäßige Beschäftigung braucht wie es ein Bordercollie tut.
Mein Arko ist ein Blue Merle Collie Mix. G**gle doch mal Blue Merle Collie, könnte dir gefallen -
Zitat
Durch das lange Fell sehen diese Hunde breiter aus, als sie sind.
das stimmt
aber schon der kopf ist breiter. (bsp: border collies sind haarig
aber sehr schlank)
-
-
Nikan wiegt 13 kg bei einer Höhe von 49cm !
Der ist nur Rippchen mit Fell!
Hier hast du ein, zwar schlechtes, Bild, wenn er naß ist:Oder, wenn du was schmäleres willst, eine Tibet Terrier?
Hier ein Vergleich, rechts Tibi und lins der Halbbearded: -
Zitat
Nikan wiegt 13 kg bei einer Höhe von 49cm !
Der ist nur Rippchen mit Fell!
Hier hast du ein, zwar schlechtes, Bild, wenn er naß ist:stimmt...
tut mir leid das ich ihn beleidigt hab
@LittleSnowwhite: blue merle colllie sind echt voll schön!!
der gehört jetzt zu meinen favoriten rassen
sind die in der pflege sehr aufwändig? wie viel gassi-gang brauchen die pro tag? sind sie verschmust?
liebe grüsse meggie
-
Ach, das verkraftet er schon, jeder erschrickt, der ihn das erste Mal naß sieht!
Blue Merle ist ja nur der Farbschlag, von daher braucht dieser Collie genausoviel Auslastung wie jeder andere Collie!
Hier hab ich ne tolle, informative Seite über Colliesgefunden, da kannst du dich ja schon mal ein bisschen einlesen!
Da werden auch die Farben erklärt! -
Also bei meinem Arko ist das natürlich nicht so schlimm, da er nicht übermäßig viel und langes Fell hat aber bei einem richtigen Langhaar rough Collie denke ich schon, dass der alle 2 oder 3 Tage durchgebürstet werden muss. Was aber auch nicht schlimm ist, hier nehmen die klugen Leute die Bürste mit zum Gassigang, dann kann man irgendwo ne Pause machen und dort den Hund durchbürsten. Dadurch hat man die Haare nicht daheim die dabei durch die Luft flattern
Bewegung braucht er auf jeden Fall genug aber das tut jeder normale Hund
Frag doch mal im Forum nach wer einen collie hat und wie das mit Pflege und Bewegung usw genau ist. Ich weiß aber, dass der Collie kein sonderlich komplizierter Hund ist
-
@chouchpotatoe: danke für die seite;)
@LittleSnowwhite: ok, werd ich machen.ihr habt mir den border jetzt mal ausgeredet.. aber, wer weiss wenn ich mal erfahrener bin, mache ich agilyti mit meinem BC
liebe grüsse meggie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!