welche komandos können eure welpen schon ?
-
-
dann schau doch mal unter dogdancing oder so,vielleicht findet sich da noch was

also bei rufus nutz ich natürliches verhalten aus,so hat er auch sitz gelern

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welche komandos können eure welpen schon ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also dogdancing finde ich nicht unbedingt sooo klasse für uns. ein paar sachen schauen wir uns da schon mal ab . Z.b. einparken, das üben wir im moment.
Dachte vielleicht eher an eine Trickdogschule . Jedoch ist in unserer nähe keine. Und so spontan weiter weg klappt ohne auto nicht besonders...
-
oder vielleicht findest du die ein oder andere idee in nem guten buch.
ich hab mich damit noch nicht so sehr befasst,weil meiner dafür noch zu klein ist -
Ich muss auch nochmal sagen ...
Für dein Alter und es ist ja auch dein erster Hund ,das hast du super hinbekommen
.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir
.Wie wär es denn mit
-nies
-Tür auf und zu
-ich sage zu Nala (4 monate) :hol Balu ,da bringt sie ihren Hund ,dann sage ich hol Wupi ,dann bringt sie mir ihr Seil.
Für den Einsteiger: „Leck deine Schnauze“
Trick: Du sagst deinem Hund „Leck deine Schnauze“ und er schleckt sich über die große Nase. Das sieht niedlich aus und luchst jedermann ein Lächeln ab.
So lernt’s der Hund: Bringe deinen Hund in die „Sitz“-Position und halte ihm ein Leckerli vor die Nase. Bewege das Leckerli vor der Hundeschnauze hin und her und sage dabei „Leck deine Schnauze“. Es wird nicht lange dauern, bis der Hund seine Zunge zeigen wird, weil er den Leckerbissen haben möchte. Belohne ihn sofort mit dem Leckerchen. Diese Übung kannst du einige Male hintereinander machen. Achte jedoch darauf, dass der Hund nicht zu lange am Stück trainiert.
Nach und nach wird dein Hund die Zunge schneller, öfter und länger zeigen – dann heißt es abwarten, bis der Hund sich komplett über die Schnauze schleckt, bevor er belohnt wird.
drehen: rechts und links
winken,
Krabbeln
verbeugen
vieleicht ist ja da noch etwas dabei !!! -
http://www.michael-does.de/kunststuecke-lustige.htm
kennst du die seite schon? vielleicht ist da noch was dabei
-
-
Mein Zwergspitz ist zwar kein Welpe mehr, aber als sie es war konnte sie nach knapp 15 Wochen:
- Sitz
- Platz
- Bleib
- bei Fuß
- Pfote geben -
mein hund ist jetzt 6,5 monate alt und kann:
-sitz
-platz
-bleib (bis auf 100 meter oder mehr).
-komm
-HIER
-schau
-stop
-schluß jetzt!
-nein
-pfui
-Aus!
-pass auf!
-bei fuß!(aber nicht zuverlässig, daran arbeiten wir noch. an-der-leine-laufen=doof :D)
-suchen auf kommando (nach personen schnüffeln, gegenstände finden [spielzeug sowie leckerchen], in der Höhe suchen).
-er kennt unsere namen. wenn ich sage "wo ist papa"? dann läuft er zu meinem papa. oder eben zu mama wenn ich ihn frage "wo ist mama"?
oder: "schau mal was mama gerade macht" und weg ist er
Sichtzeichen:
-drumherum (handzeichen, wenn er sich mit der schleppe um nen baum gewickelt hat).
-sichtzeichen für sitz und platz
-sichtzeichen links und rechts oder geradeaus
-sichtzeichen "bleib" (aus der ferne)
-sichtzeichen "sofort hier her"! (ich zeige mit dem zeigefinger auf den boden vor mir).
-kopfnicken: "ok, lauf du darfst"Für alles andere wie Kunststückchen und co ist meine Mama zuständig.
sie hat dem Hund:
-pfötchen beigebracht und fürs "sitz":
"was machen wir"? da hört der hund auch drauf und setzt sich brav auf den boden. -
Kann mir wer eventuell eine Seite geben wo es viele Tricks gibt und wie man die am besten übt.
Wäre super nett
-
Zerberus, 16 Wochen kann zuverlässig:
Sitz
Platz
Pfote
Nein - wenns energisch genug von mir ist
Ist ok - also futtert erst wenn ich ok gebe - aber noch nicht in Streßsituation - also Leckerlie von anderen geben lassen getestet sondern nur mit Futternapf. -
Hmmm, wenn ich da so lese, wie viele Hunde mit 3-4 Monaten schon sicher Sitz und Platz können

können sie das wirklich sicher?
Wer von euch kann sagen, dass sein 4 Monate alter Zwerg (16-17 Wochen) Sitz macht, wenn Hund 10 m HINTER dem HF rumläuft, auf dem Boden rumschnuffelt und HF KEINE Handzeichen gibt und mit Rücken zum Hund steht? Oder welcher Hund kann mit 4 Monaten sicher Platz, wenn 20 m vor ihm spielende Hunde sind auf die er gerade zurennt? Selbstverständlich natürlich ohne Handzeichen und Hand auf den Boden legen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!