Dauerdurchfall
-
Unbekannt -
17. Oktober 2009 um 23:33
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen 7 Monate alten Labradormischling hier rumwuseln. Leider hat er ein kleines Problem, nämlich Dauerdurchfall.Bisher hab ich allerdings keine Möglichkeit gefunden um diesen Problem auf die Pelle zu rücken. Seit beginn des Duchfalls ist Elvis in tierärztlicher Behandlung mit allem was dazu gehört, angefangen von Bluttest, Kotproben, Diätfutter und Hyperallergenem Futter.(Im Moment kriegt er das Trockenfutter von Bosch für sensible Hunde.)Eine Allergie besteht nicht und entwurmt ist er auch..Leider hat bisher nichts auf dauer geholfen. Es ist jetzt nicht so als wäre mein Welpi total abgemagert und würde struppig aussehen.Er ist fröhlich unterwegs, aufmerksam, verspielt, wächst und nimmt zu und sein Fell glänzt auch. Eigentlich alles Sachen die bei Dauerdurchfall nicht sein könnten. Auch herkömmliche Lebensmitte,l die eigentlich dafür bekannt sind, dass sie stopfen, laufen bei ihm so durch. Und jetzt würde ich gerne wissen, ob es hier auch Hundebesitzer gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie das Problem in den Griff bekommen haben.Denn ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende angelangt und wäre für hilfreiche Ideen sehr dankbar.----------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dauerdurchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Futtersorten hast Du denn ansonsten schon probiert? Waren wirklich hochwertige Sorten dabei?
Mein Hund hatte das gleiche Problem bis vor einer Woche... Ich füttere jetzt ein kaltgepresstes Futter, Lupovet - und zu 95% haben wir jetzt traumhaftes Output...
Höchstens bei Stress ist es mal schlechter, ansonsten wunderbar... -
Also folgende Futtersorten har Elvis schon durch:
Hills r/d
Hills i/d
Hills senstive stomach
Royal Canin adult
Royal Canin Hypoallergenic
Royal Canin sensitve mit blue whiting und tapioca
Bosch Sensitive mit Lamm und Reisalle entweder vom Tierarzt empfohlen oder direkt mitgegeben
alles funktioniert ca. ne woche ganz gut und dann ist es auch wieder vorbei
----------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie bahalten -
Das sind alles Futtersorten die leider nur teuer, aber wirklich hochwertig ist keines davon.
Und wie man wieder sieht kennen die TA leider keine anderen Futtersorten, als diese.Und Bosch ist auch kein Futter das ich empfehlen würde, und schon garnicht bei dem gesundheitlichen Problem das dein Hund hat.
Ich würde dir ja Lupovet IBDerma empfehlen.
Das ist ein kaltgepresstes Futter und für Hunde mit Magen/Darmproblemen bestens geeignet.
Und ich gebe dir mal einen Link mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten hochwertigen Futtersorten. -
Ich ahnte so was...

Lies Dich mal hier durch.
Auch diese Kategorie ist empfehlenswerter Lesestoff...
Tierärzte haben leider oft ganz tolle Provisionstarife mit Futterherstellern. Ergo verkaufen sie auch gerne für Fleisch- bzw. Allesfresser Futter, das zum Großteil aus Getreide, Pflanzenabfällen und Schlachabfällen besteht - so, wie die genannten Sorten.
Noch dazu sind sie für ihre minderwertigkeit massiv überteuert... Du kannst mit deutlich weniger Geld wesentlich bessere Futtersorten kaufen, die Dein Hund höchstwahrscheinlich besser verarbeiten kann. Barfen, also Rohfütterung, kommt meist noch billiger - setzt aber eine tiefgründige Auseinandersetzung mit der Materie (und am Besten viel Platz im Tiefkühler
) voraus.Ich würde den dubiosen Diätkram komplett weglassen, konsequent auf eine hochwertige Futtersorte - vielleicht gleich ganz getreidefrei - umstellen und schauen, wie er sich macht. Dann nach und nach Leckerchen/Ergänzung zufüttern und somit feststellen, was er nicht verträgt...
Das wird schon!

-
-
Giardien sind ausgeschlossen worden ?
-
Tja das sind die üblichen TA-Futtersorten. Mein Hund war auch geplagt. Wir haben es so in den Griff bekommen. Wir sind beim TA Futter vorerst geblieben und haben Olewo Pellets zugemischt. Als der Stuhlgang sich gebessert hat also normal wurde habe wir langsam mit Olewo umgestellt auf BF Sensitiv und haben dann nach und nach die Olewos weggelassen. Mittlerweile bekommt er nur noch BF und tgl. eine Möhre im ganzen und bissi geraspelt ins TF. Als Leckerlies gibt es bei uns nur Fettarme Sachen also max. 3,0 % Fett. Also kein Schweineohr, Rindersachen u.s.w. Mittlerweile trockne ich Fleich selbst und das sind die Leckerlies. Mittlerweile hat er Kullerwürste
Die rollen richtig weg. Also fest.
Gerade bei einem Labbiwelpen solltest du drauf achten das er nichts aber auch gar nichts vom Boden aufsaugt. Selbst das kleine halbe Brötchen wg. Getreide kann Durchfall verursachen. Also genau drauf achten was er frißt. Irgendwas wird schon zwischendurch dabei sein was diesen Durchfall auslöst. Achte mal genau drauf. Wenn alles abgescheckt ist. Giardien, Bandwurm u.s.w.
LG -
Das war bei Bonny auch so, 1-2 Wochen hat sie es vertragen und dann nicht mehr. Die anderen haben es ja schon vorgeschlagen, nimm ein hochwertiges, empfohlenes Futter. Gibt es immer noch Probleme, hilft eine Ausschlußdiät.
-
Hallo,
das, von Balljunkie, empfohlene Futter war auch meine Wahl, da Atti ein ähnliches Problem hatte.
Seit der Futterumstellung gehören Durchfälle der Vergangenheit an.Versuche es mal und Du wirst sehen, Deinem Hund geht es bald gut
-
Vielen Dank für alle Tipps... werde sie jetzt auch mal in die Tat umsetzten
Also nur noch kurz ergänzend: bei den Zahleichen Test ist Befall durch Giardien und andere Parasiten ausgeschlossen worden, keine Probleme mit Bauchspeicheldrüse und Blutwerte auch in Ordnung.
Elvis hat das Staubsaugen inzwischen sein gelassen, schnuppert zwar noch fröhlich in der Weltgeschichte rum, frisst unterwegs aber nichts mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!