Hurrta Wintermantel? Brustkorbtiefe?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade von der Messe in Dortmund und habe mir einen Mantel von More4Dogs mitgebracht. Der Mantel ist von der Form her genau so aufgebaut wie der Hurrta-Mantel, den ich eigentlich haben wollte.
Leider ist der Mantel Chicco viel zu groß am Brustkorb. Ich frage mich, welcher kleine Hund so einen tiefen Brustkorb hat.Da ich morgen eh nochmal hinfahren werde, tausche ich den Mantel einfach um (mit der Verkäuferin abgemacht und Zettel ausgestellt) und habe vor mir den von Hurrta zu bestellen. Hat jemand damit Erfahrungen bezüglich des Brustkorbes? Will den Mantel dann nicht wieder umtauschen. :/
Zum Vegleich:
More4Dogs
http://www.more4portal.de/dogs…lwettermantel-smilla.htmlUnd Hurrta
http://www.hund-unterwegs.de/H…jacke-Pro-braun::730.htmlIch möchte einen qualitativ hochwertigen Mantel, da ich mit den günstigen Varianten nur Ärger habe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich habe für Luna einen Mantel von Hurtta und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings ist mein Hund 58cm hoch und hat einen tiefen Brustkasten aber eine schmale Taillie. Ihr Mantel ist etwas zu weit, weil sie lang aber eben auch schmal ist. Um die Taillie kann ich den Mantel beinahe zwei Mal wickeln, das ist aber kein Problem und hält eigentlich super.
Guck mal hier unter Kundenbilder. Da hats verschiedene Hunde die den Mantel tragen, hilft dir vielleicht dir ein Bild zu machen. http://www.aktivdog.ch/
-
Ahhh super!
Hat mir total weiter geholfen, da dort auch so kleine Flusen einen Hurrtamantel tragen. Werd dann bestellen. Vielen Dank.
-
Bitte gern
-
Genau das gleiche Problem hab ich bei Tessa auch.
Sie ist zwar größer aber sehr schmal.Den Mantel von More 4 Dogs hab ich ihr mal bei Fressnapf anprobiert.
In die Größe die lang genug ist würde sie von der Weite her zweimal reinpassen.Hab vorgestern die Winterjacke Pro von Hurrta bestellt.
Da bin ich jetzt schon gespannt und hoffe dass die passt. -
-
erstklassig!!!
hat mir auch sehr geholfen-werde nun auch hurrta bestellen.
daaanke -
Die Hurrta Jacke ist jetzt gestern angekommen.
Ich habs ja schon fast befürchtet.
Sie ist ihr viel zu weit.Und was ich für eine absolute Fehlkonstruktion halte ist der Kragen.
Unter dem Kragen ist ja der Gummizug zum Einstellen.
Wenn ich den etwas zuziehe hat sie den Kragen wie Rüschen um den Kopf.
Grauenhaft.Also nix für schmale Hunde.
Leider - die sonstige Verarbeitung außer dem Kragen hätte mir sehr gut gefallen und ist denke ich auch sein Geld wert.Naja ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach einem Windhundmantal für meine Schmalbrustsetterine.
-
Na sind eure Hurttamäntel schon angekommen?
Ich hab jetzt auch endlich das richtige gefunden.
Die meisten Windhundmäntel gefallen mir nicht, weil die immer so
weit runter gehen. (Als würde man ihnen eine Decke überwerfen)Jetzt hab ich aber doch noch das richtige gefunden.
Wollt ich euch mal zeigen.
Vielleicht gehts ja anderen auch so wie mir.Ist von Chilly Dogs aus Kanada.
Da gibts drei verschiedene Ausführung vom Wintermantel.
Für große Windhunde, für Whippets und für breitere Rassen.
Tessa hat Whippet in Größe M bekommen.
Meine kleine Gordonwhippet.
Wir sind extra nach Nürnberg zum Hundemaxx gefahren.
Aber es hat sich gelohnt. Endlich hat sie was das passt.*EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!*
-
Whow,
der sitzt ja mal richtig TOP!!Und ich kann euch sagen, dass viele Zwergpinscher, die ich kenne, Hurtta tragen. Richtige ZP haben nämlich gerne mal einen recht tiefen Brustkorb.
Also meinem würde Hurtta glaub auch passen, hatte bis jetzt aber nur mal einen zu kleinen Mantel zur Anprobe geliehen.Grüßle
Silvia -
Huhu,
ich hab Dackelgröße bei Hurtta bestellt, der ist deutlich schmaler. Ich weiß aber nicht, ob es diese Dackelgröße in verschiedenen Längen gibt.
Meine Hündin ist extrem schmal.
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!