Hurrta Wintermantel? Brustkorbtiefe?
-
-
Ich bin grad auf dieses Thema gestossen, ich überlege auch diese Hurtta Mäntel zu kaufen. Die Sache ist nur die, ich habe zwei Hunde, einen Pinscher und einen Pinscher Mix, die bräuchten vom Rücken her die selbe Größe, also 30cm, aber vom Brustumfang unterscheiden die sich enorm. Meine eine Hündin hat 39cm und die andere 46cm. Die können doch dann nicht beide dieselbe Größe tragen, oder? Ich muss direkt dazu sagen dass ich für die dickere immer Schwierigkeiten habe einen passenden Mantel zu finden weil sie vorne so breit ist, die Mäntel gehen dann nicht zu oder sie sind zu lang.
Hat vielleicht jemand einen Hurtta Mantel in Gr.30 und kann mir sagen wieviel cm Brustumfang der hat?
Außerdem könnte der 30er Mantel für die andere Kleine auch zu weit sein, die ist nur so ein halbes Hemd...
Im Internet hab ich bisher nur gefunden dass Pinscher Gr.27/30/33 tragen könnten, aber so weit war ich auch schon alleine.
Vorhin wollte ich hier in den Laden der die Hurtta Mäntel verkauft, die sind aber leider noch 14 Tage in Urlaub, und es ist jetzt furchtbar kalt, es wäre also schön wenn mir jemand helfen könnte dass ich die schnell bestellen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin jetzt mehrmals damit reingefallen, wenn ich Mäntel ohne Anprobe bestellt hatte - noch nie hat einer richtig gepasst! Obwohl ich Rückenlänge und Bauchumfang natürlich richtig gemessen habe. Bei Rüden ist ja auch noch das Problem, dass je nach Schnitt des Mantels im Bauchbereich der Pullermann bedeckt ist und das Gepiesel geht dann in den Mantel
.
Den More4Dogs aus dem Fressnapf (ist wirklich wie Hurrta) habe ich heute in Gr. 25 für Chico gekauft (45,99 Euro *seufz*!). Passt perfekt, könnte evtl. in der Rückenlänge 2 cm länger sein, aber die nächste Größe 30 war dann beim Bauchumfang viel zu weit und das Bauchteil hätte den Pullermann bedeckt.
Will damit sagen, unbedingt anprobieren oder nur dann bestellen, wenn man umtauschen kann.LG Francisca
-
Zitat
Ich bin grad auf dieses Thema gestossen, ich überlege auch diese Hurtta Mäntel zu kaufen. Die Sache ist nur die, ich habe zwei Hunde, einen Pinscher und einen Pinscher Mix, die bräuchten vom Rücken her die selbe Größe, also 30cm, aber vom Brustumfang unterscheiden die sich enorm. Meine eine Hündin hat 39cm und die andere 46cm. Die können doch dann nicht beide dieselbe Größe tragen, oder? Ich muss direkt dazu sagen dass ich für die dickere immer Schwierigkeiten habe einen passenden Mantel zu finden weil sie vorne so breit ist, die Mäntel gehen dann nicht zu oder sie sind zu lang.
Leider sind die Mäntel alle einheitlich gemacht.
Größenunterschiede gibts nur in der Rückenlänge.
Deiner breiteren werden die Hurrtamäntel bestimmt gut passen.
Die sind sehr weit geschnitten. -
Ich würde auch immer empfehlen - vor dem Kauf probieren.
Unter http://www.bigdog24.de kannst du dir alle Mäntel und Overalls von Hurtta ansehen - und du kannst dort auch Händler von Hurtta finden - vielleicht ist ja noch ein anderer in deiner Nähe
Leider finde ich, dass die Futterhäuser und Näpfe meist wenige zweckdienliche Mäntel haben - und von den Farben will ich schon gar nicht sprechen.
Es ist einfach richig schwer etwas vernünfiges zu bekommen und dann ja auch gleich richtig teuer - gerade die Hurttasachen - obwohl sie doch das beste sind, was ich bisher für meine Hunde hatte.
Und wenns Hundi so gar nichts passen will, dann kannst hier was nähen lassen http://www.hundumschick.de/index.html
-
Ich glaub ich bestell jetzte einfach erstmal einen in Gr.30 zur Probe, vielleicht hab ich ja Glück.
Unter dem Link hatte ich schon geschaut, aber hier in MS gibts nur den einen Laden der die Mäntel hat. Das nächste von hier aus wäre Dortmund wo ich hinfahren könnte, würde dann erst am Samstag gehen, aber dann wär ich auch auf der sicheren Seite. Hmmm, mal sehen. Aber wenn ich fahre ruf ich da erst an, nicht dass ich da auch vor verschlossenen Türen stehe...
Dankeschön euch allen!
-
-
Ich hab jetzt auf Anraten des Verkäufers einen Mantel in 30 und einen in 27 bestellt. Von der Länge und Weite sind beide super, aber sind die Beine immer so eng? Ich krieg kaum meinen kleinen Finger da durch, meine Hunde wollen die nicht tragen. Außerdem sind die ganz steif, meine Ältere will sich damit nicht bewegen - und das obwohl sie Mantel tragen gewöhnt ist. Und meiner Kleinen sind die Beine zu eng, ich kann die kaum höher als bis zur Wolfskralle ziehen, dann ist Scluss. Ist das bei euch auch so und hab ich ne Montagsproduktion erwischt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!