Auch wir machen uns Fertig

• mea culpa... das war Kirsten mit Sammy, die die Post von mir gekriegt hat.... :headbash:
    Langsam verlier ich leicht den Überblick, was die Namen angeht... *gg

Das war so toll, Willow mal "life" zu sehen. Hier habt da einen echten Traumhund! Und es war super nett mit euch zu quatschen, auch wenn ich wegen des Rennens arg unter Strom stand ;)
    Meine email-Adresse ist freigeschaltet (einfach auf den Briefumschlag unter meinem Avatar gehen, dann ist die gut zu sehen). Magst du mir ne email schreiben, dann könnten wir, wenn ihr mögt, weiter in Kontakt bleiben :)

• Hy,
    was lange währt wird endlich gut.
    Willow ist mittlerweile über ein Jahr alt.
    Und langsam bereit ins Scooter Training einzusteigen.
    Soweit ich das beurteilen kann hat sie sehr viel spass am Ziehen.
    Sie zieht auch schon einige Meter alleine vornweg und ich kann
    sie mit der Stimme gut lenken.
    Sie hat keinerlei Probleme mehr mit dem Bewegungsapparatt.
    Nun heist das langsam die Strecke steigern.
    Hoffe nur das es weiterhin so gut läuft.
    Gruß
    Katja und Willow

• Moin,
    also ziehen lass ich sie nur ein paar Minuten, wenns hoch kommt is das nur ne Viertelstunde wenn ich mit ihr alleine Trainiere. Ich versuch die Strecke dann ab und an mal zu verlängern. Aber noch verliert sie schnell die Lust am laufen.
    Wie man auf den Bildern auch unschwer erkännen kann übe ich mit ihr zwischen den Gleisen, zumindest die ersten wochen, zum einen is die Strecke in der Länge begrenzt also fürs erste kann sie sich gar nicht überfordern auch wenn sie will. Und zum anderen ist das der einzige Weg der frei von Glasscherben ist. Hab aber schon einen anderen ebenen Weg gefunden auf den ich trainieren kann, nur muss ich da halt immer extra
    mitn Auto hinfahren.
    Ansonsten arbeite ich in der Hinsicht mit ihr das ich beim Gassigehn die ganzen Kommandos immer wieder mit ihr übe.

Da ich zum Glück bald umziehe denke ich das ich dann weniger Probleme mit Glasscherben auf Wegen habe, da die neue Umgebung wesentlich sauberer ist als die jetzige.

Gruß Katja und Willow

• Hallo Katja!

Hab deinen Thread erst jetzt entdeckt. Wie läuft das Training bei euch? Bei der Hitze ists wohl eher ausgesetzt oder? Hast du keine Angst dass dir Willow am Roller mal "durchgeht"? Kenn das ja nur vom Fahrrad mit der Leine in der Hand - da war ne Maus und schwupps rannte Amy ins Gebüsch - und ich flog mit Rad hinterher :headbash: Is nix passiert aber mit fest montierter Leine wäre es vielleicht noch doofer gekommen :ops:

Lg Julia

• Hy,
    ja bei der Hitze is das Training leider etwas weniger. Meistens nur morgends oder abends aber selbst da is es meistens noch zu warm um trainieren zu können.

Was das durchgehn angeht. Nein ich hab da nicht wirklich angst vor. Es gab schon einiges Situationen wo ich dachte das sie mit mir durchgeht (wollte quer über die Gleise zu nem Spielkameraden) aber sie lässt sich sehr leicht wieder aufs Ziehen konzentrieren. Da wir unter anderem das Komando "Weiter" trainiert haben, bekommt man sie damit schnell wieder in den Griff.

Ich bin sehr froh das sie das Ziehen liebt und das ihre Hüften top sind, so das sie auch weiterhin ziehen darf, sie hat absolut spass daran und jabbelt auch rum wenns ma nich schnell genug los geht.
    Gruß
    Katja und Willow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!