-
-
Hy,
Da nun letzen Freitag das X-Back angekommen ist, warten wir jetzt nur noch auf den Scooter der hoffentlich nächste oder übernächste Woche kommen wird.
Bis dahin trainieren wir das Ziehen am Geschirr.
Sie lässt sich das Geschirr ohne murren anlegen und hat auch sonst keine Probleme damit.
Wir das bin ich und meine 8 Monate alte Alaskan Malamute Hündin Willow.
Bevor nun die Diskussion losgeht, nein sie wird nicht sofort vor den Scooter gespannt. Sonder wir trainieren langsam und vorerst mit geringen Kraftaufwand das Ziehen und gewöhnen sie somit besser ans Geschirr.
Wenn sie dann soweit ist wird sie erst vor den Scooter gespannt und langsam mit größer werdender Last (über Wochen/Monate aufgebaut) daran gewöhnt.
Hier noch ein paar Bilder von Hund in Geschirr *gg*Falls einer noch ein paar Tipps für uns hat, immer her damit. Bin für fast alles offen.
Gruß Katja und Willow
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Katja,
jaaaaa --- ich hätte da einen suuuuper Tipp:
Hund einpacken bei mir abgeben!!!ui ist diiiiiiiie hübsch!!!!!
Spaß beiseite...
Herzlich Willkommen!!!!
Unser verrückter Haufen freut sich über den steten Zuwachs!!!P.S.
Was für einen Roller hast du denn gekauft?
Mit dem Roller kannst DU schon mal anfangen zu trainieren (die Kondition kannste dann später gut brauchen)
Das X-Back sieht super aus! Von welchem Hersteller ist das?
Womit ist das gefüttert (mit Neopren oder "Schaumstoff")?
Ist die Aufnahme schon unter Voll-Zug?
Meiner Ansicht nach könnte es ggf. n Tick kleiner sein.
Hast du mal nen örtlichen Musher draufgucken lassen? -
Hy,
zu deinen Fragen.
Das Geschirr ist von Calupo und das Bild ist noch nicht unter Vollzug. Sie hat sich demnach noch nicht voll reingelegt.
Gefüttert ist es mit Neopren.
Wenns zu weit sein sollte wird sie in ein, zwei Monaten wohl perfekt reinpassen, sie wächst ja noch, ich frag mich nur noch wie weit das gehn soll
Örtlicher musher hat nicht drüber gekugt wie gesagt habs erst seit gestern und musste erstma das an und ausziehn üben *gg*Der Scooter ist von Pawtrekker, das Vollgefederte Modell
Zu sehn unter diesen LinkGruß Katja und Willow
-
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Wir hoffen auf jede Menge Bülder und Fülmchen, wenns soweit istBungee wen nennst Du hier verrückt???
-
jepp, den Roller kenn ich
Wie groß ist sie denn schon mittlerweile?
So ein Malamute ist ja kein so ganz kleiner Hund
ZitatBungee wen nennst Du hier verrückt??? grübel
ich,,, hab ich irgendwas gesagt?.... verrückt...hier? NIIIIEMAND *schwör
:löl:
-
-
Hy,
also momentan hat se 61cm Schulterhöhe und wiegt ca. 32 kg ich hab so die Befürchtung das se noch größer wird.
Zu dem Verrückt sei gesagt.
Ein Hobby ist erst dann ein Hobby wenn man es übertreibt *g*
Gruß Katja und Willow -
Katja,
wir machen nur Spaß und frotzeln uns gegenseitig
Ist wirklich n netter Haufen hier!!!Hab grad gesehen, dass du gar nicht weit weg wohnst.
Kommst du auch zum Gucken am 31. zum Rennen in Itzehoe? (Trappenkamp ist nächstes WE ein Rennen).Und wenn sie dann irgendwann ausgewachsen ist (bei 1m Schulterhöhe *gg), dann fährste halt kurz in Burg vorbei und lässt Michael ma n Blick drauf werfen, ob alles so sitzt, wie es sein soll.
-
Hy,
das mitn kugen würde mich ja schon reitzen muss nur ma meine bessere Hälfte davon überzeugt bekommen.
Mal sehn obs klappt oder nicht.
Bis se ausgewachsen ist dauerts ja noch ein bischen aber werd mir das auf alle fälle mal notieren.Gruß Katja und Willow
-
Trappenkamp:
http://www.ssvnord.de/html/rennen.htmlItzehoe:
da sein Plakat, großes:
http://www.mushing-schleswig-h…n.de/Termine/termine.htmlIst schon ein Erlebnis, so ein Rennen
- und wenn man's quasi vor der Haustür hat....:)
Mal so zur Einstimmung: Hier kannst du dir Bilder von meinem Besuch bei der EM in Rastede 2008 anschauenhttps://www.dogforum.de/fpost7402345.html
P.S. Nach Itzehoe fahr ich auch. Wenn du magst, kannst du mich gerne mal anmailen.. vll. is ja Zeit für nen gemeinsamen Kaffe oder Tee
-
Hy,
würd mich freuen, ich mail dich auf alle fälle mal an, da mein Freund auch gerne mal ein Rennen anschauen möchte.
Allerdings wird unsre kleine wohl zur der Zeit zuhause bleiben,
den stress tu ich mir dann doch nich an.
Da wir ja nicht soo weit weg wohnen von IZ könnten wir uns auch drauf einigen bei uns ein Tässchen zu schlürfen.
Gruß Katja und Willow -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!