Zwerghamster!?
-
-
Hallo ihr lieben Foris...
ich habe heute nach einem Mäntelchen ausschau gehalten für mein Lenny, und mich dabei in Zwerghamsterchen verliebt.
Die fand ich ja sooo süss....
Die hätte ich glatt sofort mitnehmen können.
Aber ich möchte mich vorher informieren.
Hat jemand hier Zwerghamster?
Wieviel aufwand hat man, wenn man solche Tierchen hält.
Sind die auch Zahm oder nur zum schauen, und nie zu berühren??
Was ist bei der Pflege zu beachten? UND womit füttert man die?
Ich habe ja mein Lenny, der meine ganze Aufmerksamkeit bekommt. Wenn ich mal weg muss oder so, dann passen meine Freunde auf ihn auf. Wie ist es mit diesen Zwerghamstern? Kann man die auch zb 1-2 Tge alleine lassen,wie Wellensittiche oder geht es bei denen nicht.Dnke schon mal im voraus für die Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber bitte keinen Zwerghamster aus dem Zooladen oder dem Tiergeschäft kaufen
Lies dich mal hier durch, da dürfte alles drin stehen
http://diebrain.de/zw-index.html -
Wir hatten mal vor ganz langer Zeit einen Zwerghamster, was wir gefüttert haben weiß ich nicht mehr. Zahm war er, also nicht nur zum "angucken" da. Wir haben ihn auch mal ein paar Tage allein gelassen, Nachbarn haben sich halt dann um ihn gekümmert.
-
Welche Art Zwerghamster war es denn ? Habe seit Jahren alle fast Sorten
-
Was für eine Art??
Hmm.. weiss nicht genau, Zwerghamster stand drauf.. und noch ein Name aber das weiss ich nicht mehr.
Der war soo klein Rund und wuschelig... auf jeden fall sehr süüüssss
Warum soll ich keine Zwerghamster aus der Zoohandlung holen??
-
-
Wir haben noch immer einen dungarischen Zwerghmaster in "perl" (glaube so hieß das) also weiß.
Unser stammt aus dem Tierladen aber von einer angestellten Hobbyzüchterin. Nach ca 30min austausch unseres wissens hat sie uns den kleinen erst verkauft. Und man merke an ich hatte schon 22 hamster (pfleglinge, rentner usw. Gekauft hab ich nur "1" lange Story*g*)
-
-
Dschungaren oder Campbells kann man evtl zusammen halten. Welche besonders gut harmonieren sind die Roborowski Zwerge.
-
Hab einen Dschunganischen Hamster ist allerdings mein erster und war eine Notübernahme hab mich auch erstmal schlau machen müssen.
Was glaube ich ganz wichtig ist ist das man wissen muß das das keine reine Pflanzenfresser sind!!
Von wegen Alleinfuttermittel meiner bekommt getrocknete Heuschrecken und Mehlwürmer das ist wichtig.
Da wo er vorher war wurde er oft geweckt und rumgetragen das macht man bei Hamstern eigendlich nicht und wecken sollte man Sie auch nicht das verkürzt das Leben sind reine Nachttiere es kommt schon mal vor das ich Ihn Tagsüber überhaupt nicht zu Gesicht bekomme.
Das sollte man halt vorher wissen.Anlangen läßt sich meiner schon wenn man den Käfig sauber macht muß ich Ihn auch mal rausholen er kommt auch oft ans Gitter und läßt sich über die Pfötchen streicheln.
Mittlerweile ist er schon recht Alt ist bereits etwas über zwei Jahre alt aber noch total fit.
Ich würde mir wieder einen holen
-
Ich hatte auch mal nen Dsungaren.
Er wurde mir von Freunden in der Tschechei (im Urlaub) geschenkt - die Tochter (etwa 9 Jahre damals) hatte ihn dort gekauft (da bekam man damals ALLES was man wollte ihn Zoohandlungen, auch als Kind) und die kleine Schwester ging mit ihm um, wie mit einem Kuscheltier. Warf ihn aufs Sofa, nahm ihn in den Mund, schüttelte ihn.
Die Leute baten mich, das Tier an mich zu nehen (mir tat der KErl so unendlich leid), damit er nicht vor Stress stirbt.
Der kleine Mann lebte 3 Jahre bei mir, und war als ich ihn bekam schon ausgewachsen (wie alt genau weiß ich nicht).
Micki war der tollste Hamster (abgesehen von meinem ersten, ein grauer Teddy). Er war super zahm, hatte solch ein Vertrauen (obwohl er ja ne heftige Zeit erlebt hatte), Er schlief einem in den Händen ein, schaute mit einem Fernsehen und und und. Ich glaub er war eigentlich ein Hund *lach*
Ich würde einen Hamster auch ausm TH holen, da gibts es meisten so viele davon, und idR gegen eine kleine Spende. Ich hatte einige Hamster aus Zoohandlungen - manche wurden nur wenige Tage alt :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!