Zwerghamster!?
-
-
Hallo,
wollte nur mal schnell meine Erfahrungen mit Hamstern los werden:-)
Also ich hatte schon mehrere Dsungarische Zwerghamster und die waren alle auch tagaktiv. Nicht jeden Tag, aber sie waren schon auch oft tagsüber unterwegs oder auf jeden Fall am frühen Abend.
Außerdem können sie schon ziemlich menschenbezogen sein. Sie kommen ans Gitter, wenn man mit ihnen spricht und sie kommen auch freiwillig auf die Hand.
Leider sind sie dann auf der Hand meistens so hektisch, dass man sie nicht lange draußen haben kann:-( Aber zutraulich werden sie auf jeden Fall.Zur Zeit habe ich einen Goldhamster (mein erster) und von dem habe ich eigentlich garnichts. ich habe ihn aus dem TH und er hat einen sehr großen Käfig plus Auslauf (Käfig ist fast immer offen). Aber ich sehe ihn fast nie.
Eine Zeit lang ist er abends aufgewacht und war dann einen Großteil der Nacht wach, so dass ich ihm zuschauen oder auch mal rausholen konnte.
Aber zur Zeit sehe ich ihn manchmal nur einmal die Woche...er ist zu sehr unmenschlichen Zeiten wach und dann meistens nur sehr kurz...Sehr zutraulich ist er auch nicht. Ich kann ihn schon rausholen, aber er fühlt sich nicht sehr wohl auf meiner Hand.
Ich glaube nicht, dass ich mir nochmal einen Goldhamster holen werde:-(
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwerghamster!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber bitte keinen Zwerghamster aus dem Zooladen oder dem Tiergeschäft kaufen
Lies dich mal hier durch, da dürfte alles drin stehen
http://diebrain.de/zw-index.htmlnaja man kann aber nicht alle läden über einen kam scheren..
wir haben 3 zwerghamster und alle sind aus de zooladen bzw bauhaus... und allen 3 geht es prächtig und hatten noch nie probleme.. einer ist fast 3 und die andern beiden sind fast 2 jahre...
-
Hallu!
Ich wollte hier nur mal eben sagen dass alle Zwerghamster Einzelgaenger sind! Auch Robos sollten alleine gehalten werden. Manchmal kommen sie fuer einige Zeit gut miteinander klar aber fangen dann doch ploetzlich das Kaempfen an. Man ist einfach nicht 24 Stunden dabei um sie dann rechtzeitig zu trennen wenn es nicht gut geht und das kann boese enden.
Ich habe derzeit 10 Gold - und Teddyhamster, die meisten davon sind sehr zahm und auch die nicht zahmen habe ich trotzdem nicht weniger lieb
LG,
Anie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!