Welpe von der griechischen Strasse - Rasse, allg. Tipps, ?!

• Hallo :smile: ,
    ich (19) habe seit ca. 2 einhalb Monaten einen kleinen Welpen (Kazimir) hier in Griechenland aufgenommen. Er lag auf einmal hier im Gebüsch, seine Mutter war noch bei ihm und ist jetzt weg. Daraufhin habe ich ihn angefangen aufzuziehen, er schläft bei mir im Zimmer und wir waren auch schon beim Tierarzt. Ende Dezember, wenn ich zurück nach Deutschland gehe, werde ich ihn mitnehmen. Ich hoffe nur, er wird nicht allzu gross bis dahin, denn er ist jetzt 3 einhalb Monate alt, wiegt 8,5 kg und ist ca. 35 cm groß. Mit dem Fliegen ist das nämlich so eine Sache, sobald er schwerer als 11 kg wird wird der Transport komplizierter und sowieso ist das schwer hier in Griechenland eine geeignete Transportbox für den Flug zu kriegen. Interessant wäre für mich jetzt, was für Rassen in ihm stecken und wie groß er ungefähr letztendlich wird. Der Tierarzt meinte in ihm steckt auf jedenfall ein Griffon. Und dann hat er noch eine Rasse genannt, die ich aber noch nie gehört habe und die sich auch nicht googeln lässt. Dragdar oder so.
    Kazimir ist ein sehr lieber Welpe, ist schon stubenrein, läuft ganz brav gassi und versteht sich gut mit den unendlichen Strassenkatzen hier:D

Hier dreiFotos:
    http://img129.imageshack.us/img129/337/dsci0129.jpg
    http://img79.imageshack.us/img79/4033/dsci0181.jpg
    http://img99.imageshack.us/img99/231/k14gw.jpg

Es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte bezüglich der Rassen die in ihm stecken könnten und allgemeinen Tipps, denn ich hatte noch nie einen Hund. Vielen Dank :smile:[/list]

• Was das für eine Rasseist kann ich dir leider nicht sagen,
    aber zu dem Flug;

soviel ich weiß, müssen Hunde schon ab 5 kg (Handgepäck) in den Transportraum.

Da würde ich mich erstmal richtig schlau machen, auch wegen der Impfungen, die nötig sind.
    Bei dem Flug würde ich mich erkundigen, bei welcher Linie die Transporträume für Tiere klimatisiert sind.

• süßer hund!!! schön, dass du ihn aufgenommen hast! ich denke auf jeden fall, dass der hund größer werden könnte...um eine große transportbox wirst du nicht herumkommen. die gibt es doch auch in griechenland.

lg marika

• Schwer zu sagen, was darin steckt. Da muss man ggf. auch die Größe abwarten. Die endgültigen Körperformen sieht man auch erst später.

Aus dem ersten Blick ist mir ein Berger des Pyrenees Mix eingefallen.

Oder ein Bobtailmix?

• hallo kazi_greece!

einen ganz süßen kleinen hast du da :) da würde ich mir glatt nochmal überlegen einen zweithund aufzunehmen ;)

meine kleine cleo (6 monate) kommt auch aus griechenland, genau gesagt aus kreta. sie wurde über diesen tierschutzverein nach deutschland gebracht: http://www.archenoah-kreta.com/ .

an deiner stelle würde ich versuchen einen tierschutzverein in deiner nähe auszumachen, die fliegen ja ständig hunde und katzen nach deutschland. sie werden dir bestimmt einiges über die einreisebedingungen sagen können und sicher auch, woher du eine geeignete transportbox bekommst.

ich wünsche dir noch eine ganz tolle zeit mit deinem kleinen wuschel :)

liebe grüße

rather ripped

• Hallo,

ich habe auch eine griechische "Strassenhündin". Ich habe sie von der Tierhilfe Korfu. Ich weiss ja nicht wo Du dich in Griechenland aufhälst, aber ich denke auch das Du dich an eine Tierhilfeorganisation wenden solltest. Vielleicht können die dir auch eine Box leihen. Die sind ja alle total nett da.

Ich wünsche Euch viel Glück.

LG Anja

• Hi Kazi, ein süßer Fratz und was er für ein Glück hatte, daß du jetzt seine Mama bist.

Mein Welpe wird ein Airedale-T, mit 60cm Schulterhöhe. Er ist 11 Wochen alt, 40cm hoch und wiegt 9,5kg. Nur als Anhaltspunkt.

• hallo Kazi

wieso sollt die Box ein Problem sein, die bekommst du hier in jedem Zoogeschäft und bei den Tierärzten

Ich sage HIER, weil ich in GR bin und auch einen Welpi habe, also den ganzen Kram auch neu gekauft hatte....

Wie ein Vorredner schon schrieb, muss ab 5kg der Hund in den Transportraum in einer flugtauglichen Box (wasserdicht, verschlossen), die, wie gesagt, bekommst du in zahlreichen Geschäften oder bei den Docs.

Darüberhinaus muss er gechipt und entwurmt sein und in dem Alter auch geimpft, incl. Tollwutimpfung. Warst du mit ihm denn schon beim Doc und woo in GR bist du??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!