Beiträge von scubys

    Hallo und erst mal lieben Dank für Eure Antworten.


    Bisher hat sie eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Mit leckerchen versucht ruhig zu bekommen. Ich habe auch sehr geschimpft :-))


    Ich werde die Tipps mal so weitergeben, die Frage ist nur wie konsequent sie wirklich sein wird. Ich habe fast die Befürchtung das es am Ende daran scheitern wird.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und werde mal weiter berichten.


    LG Anja

    Hallo,


    ich habe eine Anfrage die nicht meine eigenen Hunde betrifft. Eine Freundin von mir hat einen Mischlingshund der sofort anfängt zu bellen, sobald sie sich mit jemanden unterhalten will. Er hört auch erst wieder auf wenn sie weitergeht. Ich denke er will nur Aufmersamkeit. Aber was kann man dagegen machen?


    lG Anja

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Hündin: Sie zickt ziemlich rum wenn es um mich oder unser Haus, unser Auto, eigentlich alles was ihrer Meinung nach zu "ihr" gehört. Das kann auch z.B. ein Rüde aus der Hundeschule sein mit dem sie zuerst gespielt hat und dann eine andere Hündin Ansprüche erhebt.
    Wenn sie z.B. bei mir sitzt und ein fremder Hund kommt auch zu mir, dann zickt sie den total an macht ganz hohe quietsch Geräuche und schnappt nach den anderen Hund, allerdings ohne den zu verletzen. Oder wenn jemand aus ihrem Töpfchen trinken will, oder wenn sich ein anderer Hund über unsere Schwelle ins Haus wagt; bei uns in der Einfahrt kein Problem, geht er Richtung Haustüre ist sie sofort bei ihm und jagt ihn weg. Dabei macht sie zwischen Hündin und Rüde keinen großen Unterschied. Dabei ist sie selber als Zweithund in die Familie gekommen und ist es eigentlich gewohnt zu "teilen". Meinen Rüden akzeptiert sie voll, da gibt es überhaupt keine Probleme. Ansonsten im Feld oder unterwegs ist sie super sozial, versteht sich mit jedem.
    Hat jemand einen Rat wie ich ihr die Zickerei abgewöhne?

    Hallo Microfishi,


    das kenne ich auch. Ich habe ja noch einen großen Münsterländer und der ist starker Allergiker. Auch auf Futtermilben. Der bekommt sein Futter auch immer ein paar Tage eingefroren.


    Hummel,
    lieben Dank für die netten Tipps. Werds mal versuchen. Werde Euch dann wieder berichten ob es geklappt hat.


    LG Anja

    Hallo,


    ich habe im Moment auch Probleme mit meiner Hündin. Sie ist jetzt geschätze 8,5 Monate alt und gerade am Ende ihrer ersten Läufigkeit. Seit einigen Tagen kratzt sie sich ständig, wir haben ihr Futter kürzlich von Bestes Futter Youngsters auf Bestes Futter Magic Banane (Getreidefrei) umgestellt. Sie hat sich vorher auch schon öfters gekratzt, jetzt ist es aber viel schlimmer geworden. Seit sie läufig ist verändert sich auch ihr Fell, das Babyfell verschwindet.
    Kann es vielleicht bei ihr an der Hormonumstellung oder Fellumstellung liegen? Ganz am Anfang hatte sie ein Welpenfutter vom Fressnapf, da hatte sie auch stärkeren Juckreiz von, ich dachte es läge an dem hohen Rohproteingehalt. Bestes Futter Youngster hatte weniger davon und sie hat sich auch nicht soviel gekratzt. Oder sollte ich sie vielleicht mal Baden, habe ich bisher nicht gemacht, nur mal kurz mit klarem Wasser abgebraust wenn sie mal extrem dreckig war.


    LG Anja

    Hallo,


    also ich habe eine griechische Mixhündin und sie ist jetzt ca. 8 Monate alt. Als wir sie im August bekommen haben, hatte sie auch eine ganz schwarze Nase. Nun wird sie auch immer heller und braun rosa. Ich habe mir schon Sorgen deswegen gemacht, jetzt bin ich aber froh das ich das hier gelesen habe.
    Weiss jemand ob das nur bei Labbis so ist? Versuche nämlich immer noch rauszukriegen was so in ihr stecken könnte.


    LG Anja