mastitis
-
-
Hallo Miss Rainstar,
wir behandeln z.B. unsere Kühe mit Globuli bei den verschiedenen
Mastiten oder Abszesse.
Lg Nessi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ja unser ta würde ne ratenzahlung akzeptieren, hat er ja bei der ersten op auch schon...aaaber... 1. ist die erst op noch nichtmal abgezahlt und 2. kann ich mir selbst raten momentan nicht leistten. es ist echt zum heulen.
Tut mir leid aber sowas kann ich nicht verstehen.
Wurde denn jetzt ein Tumor diagnostiziert? Das wäre ja wohl das erste was man abkären sollte.
Weist du wie sowas aussieht wenn es ein kalter Brand ist? Bei Schafen fallen die Euter dann ab und dann hat man da eine 15 mal 15 cm offene Große Wunde.
Mir tut es einfach nur um deinen Hund leid. Wenn du wirklich wollen würdest, kannst du die Raten bezahlen.
Sparen kann man an sovielen Ecken:
nichtmehr Rauchen
keine Kneipenbesuche
kein Essen bei McD
und wenn du da schon sparst:
keine teuren Markensachen zum essen
anstelle von Cola Leitungswasser oder Tee (Ersparnis. 30€/Monat)
anstelle von Brötchen Brot (Ersparnis ca. 30€/Monat)
anstelle von Fleisch Gemüse oder anderes (Ersparnis ca.40€/Monat)Nur mal als Beispiele. Man kann mit 50€ als Einzelperson im Monat Essen, dazu kommen vielleicht noch 20€ an Tabak zum drehen. Dann Ca. 20€ Hundefutter, 30€ Internet und Telefon (man kann ja das aufs Handy tlefonieren mal weglassen und nur Festnetz anrufen)
So kannst du für 120€ im Monat leben und selbst wenn du nur rund 300€ vom Amt bekommen solltest, bleiben 180€ für deinen Hund!!!Ansonten tu dem Hund den Gefallen und bring sie ins Tierheim da wird ihr zumindestens geholfen.
-
@ meckmeck
tut mir leid, aber dieses:" wenn du wirklich wollen würdest, dann..."
woher denkst du denn meine situation zu kennen? deine sparvorschläge in allen ehren, aber genau diese sachen ziehe ich schon seit mindestens einem halben jahr durch und unsere situation verschärft sich immer mehr, da ich einen dreipersonenhaushalt und div. tiere allein zu versorgen habe. außerdem bin ich insolvent und krankheitsbedingt frühpensioniert bei halbiertem gehalt, ich gehe dazu noch 20 stunden / monat zusätzlich arbeiten und darf von diesem geld die hälfte an den insolvenzverwalter zwecks pfändung abgeben!!!... na klickerts? sorry, hab mich grad aufgeregt.
am montag wird die kleine operiert, obwohl ich nicht weiß, wie ich es bezahlen soll und wahrscheinlich wird mein ta ersteinmal auf der rechnung sitzen bleiben. aber es geht nicht mehr. das geschwulst (oder was es auch immer ist) ist in den letzten 2 tagen um ganze 8 cm gewachsen und seit gestern hat sie 40 grad fieber und extreme schmerzen. der ta hat heute ab`s, schmerz und fiebermittel gegeben, morgen das ganze nochmal und hoffentlich hat sie sich am monatg soweit stabilisiert, das die op durchgezogen werden kann.
ich weiß noch nicht, wie ich ihm verklickern soll, dass ich nicht zahlen kann. konnte noch nicht einmal die letzte op zahlen. da hab ich mir das geld von meinem bruder geliehen und der wartet nun noch auf die letzten 120,-
die op am montag wird wieder so um die 300,- kosten *heul* ich meine, das wäre innerhalb von 4 wochen die zweite op. momentan bin ich stammgast beim ta, entweder mit dem einen, oder mit dem anderen hund.
nochmal @ meckmeck
würdest du deine tiere auch einfach so abgeben?
-
Dann bin ich ja froh, das die Kleine endlich behandelt wird.
Schade das es erst so schlimm werden musste.Und zu deiner Letzten Frage:
Nein bevor ich meine Tiere abgebe müsste lebe ich lieber auf der Straße und verkaufe alles was ich habe.
Aber wenn du schon schreibst du lebst mit vielen Tieren zusammen und hast dann kein Geld. Das ist für mich unverständlich. Ich habe nur soviele Tiere wie ich mir in meiner Finnziellen Situation leisten kann. Natürlich hätte ich gerne mehr aber es geht einfach nicht.
-
Mir tut es sehr leid, dass Du momentan solche finanzielle Sorgen hast. Heutzutage geht es leider sehr schnell, obwohl man gar nichts dafür kann.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Eurem Sorgenkind schnell wieder besser geht und der Tierarzt ein Herz für Euch hat.
Es kommen sicher bald wieder bessere Zeiten. Die wünsche ich Euch - und Eurem alten Opi.
-
-
@ meckmeck
als ich die tiere bekam, war alles mehr oder weniger in ordnung. dass ich dann jedoch arbeitsunfähig werde war so nicht eingeplant und das mein mann keinen job findet und weder hartz noch alg bekommt auch nicht. aber deshalb werde ich meine tiere nicht abgeben. sie waren vorher da und haben alles recht, das ich einen weg finde, mich um sie zu kümmern. und eher würde ich hungern, als sie zu vernachlässigen.
so, jetzige situation zuhause:
wir wollten vorhin zum pippi machen mit beiden hundis rausgehen. ich hab die kleine über die strasse getragen und sie im park abgesetzt...aber sie konnte nicht laufen. ist so sehr getorkelt, dass sie sogar fast umfiel. pippi machen ging gar nicht. also hab ich sie nach 2 minuten wieder nach hause getragen. wenn sie pippi muss und es ins körbchen geht, na egal, es geht eben nicht anders. aber ich mache mir sehr sorgen. sie ist apathisch, liegt nur im körbchen und läuft überhaupt gar nicht. gefressen hat sie seit gestern auch nicht (das ist klar). fieber haben wir vor einer 1/2 stunde gemessen, sie hat-dank medis- keins mehr...aber warum geht es ihr dann so schlecht? sind es die schmerzmittel? oder die ab`s ?
-
Es gibt eine Tafel für Hunde, wäre eine Suche im Net wert...um Futterkostensorgen zu entspannen.
Dann, warum hat dein Partner keine anrechte auf Staatlicher Versorgung?
Ist er selbständig gewesen?
Wenn nicht, stimmt etwas nicht......Und wenn er Selbstständig war, geht dein Satz in der Insolvenz höher, du kannst während einer Insolvenz nicht auch noch deinen Partner versorgen, nie und nimmer......
Und wenn nicht, dann sollte dein Partner sich ne Wohnung suchen, wie ihr die gemeinsame Zeit verbringt, ist wurscht, aber es muss raus aus deinem Haushalt......und ich werde jetzt keine Lücken nennen die dir vllt etwas aus der misere helfen kann.
Gruß Gwen
-
Eigentlich kanns mir ja egal sein aber ich finde es einfach fürchtbar, das es erst so schlimm kommen muss.
Dein erster Post war vor über 2 Wochen!!!Ich dachte man bekommt nur kein Hartz4 o. Arbeitslosengeld wenn man kündigt oder der Partner zu viel verdient.
Im ersteren Falle, kündigen tut man nicht ohne einen sichern anderen Arbeitsplatz zu haben.
Wenn du zuviel verdienst dann sollte eine HundeOP locker drinnen sein. -
Dann ruf nochmal den TA an. Wenn so eine schwerwiegende OP bei einem derart schwachen Tier bevorsteht, muss doch die Möglichkeit bestehen, an ihn ran zu kommen.........
-
Ich kann das auch nicht verstehen.
Warum bekommt denn dein Mann kein Geld?
wie wäre es denn mit einem 400€ Job? Dann wär zumindest ein bisschen mehr im Geldbeutel...
Der TA würd das bestimmt auch nicht verweigern nochmal auf Raten zu behandeln, wenn es so schlimm ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!