Recklinghausen Hund beim Säufer stirbt langsam
-
-
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe das ansässige TH und an das Ordnungsamt angerufen, aber keiner will helfen oder fühlt sich verantwortlich.
Hier geht es um 2 Tiere in DEUTSCHLAND, die dringend Hilfe benötigen.
Der Fall:
1 Bordercollie-Mix Rüde, Alter ca. 2-4 Jahre alt, 1 Hauskatze Alter ca. 5 Jahre alt.
Diese beiden Tiere leben bei einem Alkoholiker, (einem Messi). Der Bordercollie wird anscheinend nicht mal gefüttert und sich selbst überlassen. Der Mann sitzt mit dem Tier von Morgens bis Abends mit seinen Saufkompanen an einer Imbissbude in Recklinghausen. Das Tier hat vor Ort weder Futter noch Wasser zu Verfügung. Darf sich nicht mal rühren. Das Tier sieht ziemlich verwahrlost aus, wird immer dünner. Darf nicht bellen etc, wird sonst geschlagen. Der Hund sieht von Tag zu Tag schlechter aus. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich Ihn wieder gesehen. Der Hund humpelte heute und muß wieder auf dem kalten Boden liegen und darf sich nicht rühren.
Man kann in seine Whg. von oben schauen. Die Wohnung ziemlich verwahrlost, kein Platz weder für die Katze noch für den Hund. (Messi)
Das zuständige TH auch das zuständige Ordnungsamt, sagten sie hätten keine Zeit um dort nach zu schauen.
Ich habe Ihn mehrmalig darauf angesprochen und die Typen (Säufer) droht mir gleich mit Schlägen.
Welcher TSV kann dort helfen und die Tiere dort rausholen ? Warum macht das zuständige TH und das Ordnungsamt nichts ? Die Tiere sind beide verängstigt und weichen sofort zurück, wenn jemand die Hand erhebt. Die Katze ist mittlerweile bissig. Ich weiß keinen Rat mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich ist das Veterinäramt dafür zuständig. Hast du es bei denen schon versucht ??
Sieht man den Hund schonmal alleine ... ?
-
Ruf doch mal beim Veterinäramt an. Vielleicht tun die was.
LG, Friederike
-
Polizei und anzeigen, dann muss das VetAmt handeln geht aber nicht anonym.
Viel Glück
Hast du mal mit ihm gesprochen?
-
Ruf beim TH an, lass dir den Leiter geben und sag wenn sie nicht heute noch hinfahren, rufst du die Presse an, viell. hilft das.
das darf doch alles nicht wahr sein.
Du mußt richtig Dampf machen.hast du bei diesem TH angerufen, daß ist doch ziemlich groß
-
-
Veterinäramt Recklinghausen:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Veterinärdienstes überprüfen routinemäßig und aufgrund von Hinweisen von Bürgern Nutztierhaltungen, gewerbliche und somit erlaubnispflichtige, sowie private Tierhaltungen.
Verstöße gegen das Tierschutzgesetz können beim Fachdienst 39 Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung des Kreises Recklinghausen unter der folgenden Adresse angezeigt werden:Telefon (Sekretariat): 02361/53-2125, FAX: 02361/53-2227, E-Mail: [email='FD39@kreis-re.de'][/email]
Hinweis:
Damit der Amtstierarzt einer Anzeige gezielt nachgehen kann, sind folgende Angaben wünschenswert:
•Name, Adresse und Telefonnummer des Anzeigenerstatters
•Name, Straße, Hausnummer und Ort des betreffenden Tierhalters
•genaue Beschreibung der Beobachtungen mit Datum, Uhrzeit
•betroffene Tierart
•Beschreibung des Tieres und Ort der Tierhaltung -
Hallo,
was haben die Behörden und die polizei denn jetz gesagt?
Was hat der Mann denn gesagt?LG
-
Wohnst du nicht eigentlich in Brandenburg
-
Normalerweise kenne ich das so das du bei der Polizei anzeie erstatten mußt, und erst dann darf das Vetamt handeln
-
in welchem stadtteil spielt sich das ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!