Recklinghausen Hund beim Säufer stirbt langsam

• Hi, ich habe nun neue Infos bekommen. Eine weitere besorgte Nachbarin Frau W. hatte auch beim Vet.amt. angerufen. Vor ein paar Tagen schon wurden beide Tiere bei dem Säufer vom Tierschutz abgeholt. Ich wurde von Frau Sch. erst jetzt angerufen. Der Mann soll wohl nicht mal genug Essen für sich gehabt haben und hat keinen Wiederstand geleistet. Der Hund soll nach Rücksprache mit meiner Nachbarin ins Städtisch Tierheim unter Frau Sch. in D-45661 Recklinghausen gekommen sein. Allerdings hat der Mann kein Hundehalteverbot bekommen. Er brauchte noch nicht mal etwas bezahlen. Er hat sich aber in den 2 Tagen nicht einen neuen Hund gekauft. Ich muß jetzt auch wieder weiter Mädels- wollte Euch nur schnell bescheid geben. Finde toll das nach ein paar Meldungen sich nun doch das Vet.amt. eingeschaltet hat.

• Mir nicht, gäbe er nicht so viel für Alkohol aus und würde die Sucht eingestehen und sich helfen lassen, hätte er auch mehr Geld für Essn und Unterhalt.

Ich hoffe die Tierchen habens jz besser :smile:

• Zitat

Mir nicht, gäbe er nicht so viel für Alkohol aus und würde die Sucht eingestehen und sich helfen lassen, hätte er auch mehr Geld für Essn und Unterhalt.

Ich hoffe die Tierchen habens jz besser :smile:

:reib:

• Zitat

Mir nicht, gäbe er nicht so viel für Alkohol aus und würde die Sucht eingestehen und sich helfen lassen, hätte er auch mehr Geld für Essn und Unterhalt.

Ich glaube du weißt nicht ganz was es bedeutet süchtig zu sein. :nein: Sonst käme nicht solch eine Stammtischparole.

Allerdings bin ich auch froh das die Tiere daraus sind und es ihnen jetzt hoffentlich besser geht. :ja:

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Irgendwie tut mir der Mann aber auch leid... Die Hunde sind nun versorgt, aber er hat kein Geld für Essen.

In Deutschland muß niemand verhungern !

Mir fällt ein Stein vom Herzen, daß die Tiere versorgt sind.

• Zitat

Ich glaube du weißt nicht ganz was es bedeutet süchtig zu sein. :nein: Sonst käme nicht solch eine Stammtischparole.

Nein, das können wir auch gar nicht wissen, wenn wir nicht betroffen sind.
    Und leider ist es doch auch so, dass sich viele Menschen in so einer Situation auch gar nicht helfen lassen wollen bzw. sich die Sucht nicht eingestehen ......... leider.

• Alkis wollen sich das auch oft gar nicht eingestehen, dass sie ein Problem haben (andere Süchtige kenne ich nicht - außer Raucher*g*)

Ich hatte einen in der Familie. Zum Frühstück Bier, auf der Arbeit zwei Bier, aufm Heimweg n Bier, zum "Nachtisch" n Bier, vorm ins Bett gehen n Bier...

"Ich bin kein Alkoholiker, ich trink ja keinen Schnaps...und außerdem versteck ichs nicht" (so wie das ein Bekannter tat - heimlich gesoffen, Flaschen im Keller in Isomatten versteckt usw. - damits bloß keiner merkt)

Nach diversen Kliniksuafenthalten ist er endlich trocken und stolz darauf.

Wir haben jahrelang versucht ihm zu helfen - aber das geht erst dann, wenn derjenige sich auch helfen lässt und es selber will.

Dem Hund wird es nun besser gehen. Da das Amt da war, wird vielleicht auch dem Mann unter die Arme gegriffen?

• Ist hier niemand von Recklinghausen, der ihn mal im TH besuchen könnte :???:

• halli,
    würd mich auch interessieren wie's dem Hund nun geht.Also wer kann da mal vorbeischauen??Und selbstverständlich auch berichten :D
    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!