Spielzeug immer wegräumen?

• genau so mach ich es auch :D

hannah hat ihre spieltasche, die sie selber ausräumen darf... klappt bei uns super :gut:

• Murmelchen:
    Die Plüschteile macht dein Hundi nicht kaputt?

Ich habe nämlich auch so einen "Zerstörer" hier. Eine Zeit lang lutscht und kaut er harmlos auf den Plüschies rum, aber irgendwann schiebt er eine Ecke davon nach hinten zwischen die Backenzähne und beginnt systematisch mit dem Durchnagen. Aus dem Loch puhlt er dann den Inhalt wie Watte oder so raus.

Außer Kong und Zerrseil haben wir also nix was ich rumliegen lassen könnte und das dann überlebt.... :headbash:

• Doch klar macht sie die kaputt. Aber das sind alte Teile von den Kids meiner Tante und die würden eh in der Mülltonne landen. Also dürfen die Hunde sie haben und sie töten ;)

• Zitat

Murmelchen:
    Eine Zeit lang lutscht und kaut er harmlos auf den Plüschies rum, aber irgendwann schiebt er eine Ecke davon nach hinten zwischen die Backenzähne und beginnt systematisch mit dem Durchnagen. Aus dem Loch puhlt er dann den Inhalt wie Watte oder so raus.

kenn ich :lachtot:

• Also bei uns ist das so:
    Luca hat seine Spielzeuge zur freien Verfügung und dann hab ich da noch ein paar Spielzeuge, die er am besten findet. Die bekommt er nur mit mir zusammen. Sind ja auch meine ;-)

LG Thoja

• Meine beiden haben auch eine Spielzeugkiste zur freien Verfügung und beschäftigen sich selbst mit dem Spielzeug. Nur die Beißwurst, die gibt es nur beim Training.

@ TS: klar will man beim ersten Hund alles richtig machen und beim 2. und 3. will man es dann besser machen, aber allgemeingültige Regeln die auf jeden Hund passen, gibt es nur wenige. Dazu gehören Ruhe, Geduld und Konsequenz. Ansonsten sind das Bauchgefühl und der eigene Verstand eigentlich recht gute Ratgeber.

Gruss Liane

• Zitat

Doch klar macht sie die kaputt. Aber das sind alte Teile von den Kids meiner Tante und die würden eh in der Mülltonne landen. Also dürfen die Hunde sie haben und sie töten ;)

Stimmt, Tötestoffies hat er auch noch ;)

• Mein Andor hat auch eine Kiste, aus der er sich bedienen darf. Da sind Bälle, Seile und auch Plüschis drin. Am tollsten waren natürlich immer die Bälle, die er z.B. am Strand aus dem Wasser gefischt hat. Das war dann erstmal eine Weile DAS Spielzeug schlechthin! :roll:

Manchmal kann Hund sich nicht entscheiden und räumt die halbe Kiste aus und verteilts im Wohnzimmer. :roll:

Dann muss er später auch selber wieder aufräumen. :D

• Zitat

Murmelchen:
    Die Plüschteile macht dein Hundi nicht kaputt?

Ich habe nämlich auch so einen "Zerstörer" hier. Eine Zeit lang lutscht und kaut er harmlos auf den Plüschies rum, aber irgendwann schiebt er eine Ecke davon nach hinten zwischen die Backenzähne und beginnt systematisch mit dem Durchnagen. Aus dem Loch puhlt er dann den Inhalt wie Watte oder so raus.

Außer Kong und Zerrseil haben wir also nix was ich rumliegen lassen könnte und das dann überlebt.... :headbash:

Hallo Katja,

wie geht es euch? Wie geht es Falk? Humpelt er noch?

Liebe Grüsse
    Tanja & lilu

• Ihren Kong und Bällchen bekommt Aruna nur, wenn wir mit ihr spielen wollen, ein paar alte Lappen und Bürsten, ausgehöhlte Plüschtiere und ein Zerrseil liegt immer auf ihrer Decke(oder da, wo sie es gerade hin geschleppt hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!