Spielzeug immer wegräumen?
-
-
Habe jetzt schon ganz oft gelesen, dass man sämtliches Spielzeug nach dem Spiel wegräumen soll.
Bisher mache ich das nicht so, weil meine Kleine sich super mal kurze Zeit selber damit beschäftigt. Gerade weil ich sie mit im Büro habe und daher nicht immer Zeit habe, find ich das ganz gut. Sie nervt auch mich nicht damit und fordert mich zum Spielen auf. Spielt allein ein bisschen und dann ist wieder gut.
Ist es falsch, dass sie ihr Spielzeug immer zur Verfügung hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Also ich muss sagen ich würd das nicht schlimm finden,
Sie nervt dich nicht, sie spielt sich brav warum solltest du es dann immer wegräumen? -
Ich schreibe jetzt nur mal wie es bei uns ist.
Soi hat auch ihren Ball und so ein Seil die ganze Zeit zur Verfügung.
Den Ball mit der Schnur räume ich aber immer nach dem Spielen weg, da sonst die Schnur abgeknabbert wird -
Hallo
Die Meinungen da gehen, denke ich, stark auseinander.
Mein Hund hat sein Spielzeug auch immer zur Verfügung. Sie hat aber auch nicht viel und spielt wie deine nur mal ab und zu damit und dann legt sies weg. Sie bringt es auch selten bis nie und nervt dann damit aufdringlich. Das wäre für mich ein Grund es weg zu packen.Was sie nicht zur freien Verfügung hat sind "Spiele" mit denen wir arbeiten. Also Futterdummy oder sonstiger Dummy. Da geht es mir drum, dass
A. klar ist, dass ich diese Ressource verwalte (klingt irgendwie nicht so, wie ich es ausdücken möchte)
B. Sie wirklich scharf auf das Zeug ist und sich tierisch freut wenn ichs hervor hole. Das soll auch so bleiben und das weg packen hilft dabei
C. Sie weiss, dass es ein "ernsteres" Spiel ist als das rumtragen von einer Plüschgiraffe
D. Diese Spielsachen nicht zum lutschen, reissen, knabbern oder zerkleinern gedacht sindDas musst du denke ich für dich entscheiden. Aber wenn du dich so wohl fühlst und dein Hund auch, wieso solltest du es ändern? Sie macht dir ja keine Probleme mit.
-
Zitat
Aber wenn du dich so wohl fühlst und dein Hund auch, wieso solltest du es ändern? Sie macht dir ja keine Probleme mit.
Ich sollte vielleicht nicht so viel nachlesen - das macht mich noch irre
Aber da sie mein erster eigener Hund ist, will ich natürlich auch alles richtig machen
-
-
Was denkst du was ich alles nachgelesen habe und immer noch nachlese. Und mich dann damit wahnsinnig mache?
Luna ist auch mein erster Hund und wenn man dann von allen Seiten bebombt wird und manche Leute wirklich viel Erfahrung haben und es auch noch gut machen mit ihren Hunden, ohje, da denkt man, man macht alles falsch. Aber es ist sowieso jeder Hund anders, ein Rezept gibts nicht. Nach 1,5 Jahren Hund bin ich zum Schluss gekommen, dass mein Bauchgefühl meistens richtig ist. Und wir beide es ganz ordentlich hinkriegen auf unsere Art
Mach dich nicht verrückt
-
Bei mir liegt auch immer alles in einer Ecke, manchmal holt er sich was und spielt, oder wühlt alles durcheinander.
Ist mir viel zuviel das immer alles wegzuräumen -
Rocky hat ne ganze Tonne mit Spielzeug, aber nur der Snuggle Wubba liegt immer zur freien Verfügung rum. Der Rest ist in der Tonne. Die Dummys, Mots oder Bälle (Arbeitsspielzeug) gibt es nur im Training, andere Spielsachen (Schwimmspielzeug) eben nur beim Gassi im Sommer, Seilball usw. gibbet beim normalen Gassi oder im Garten.
-
Meine vier Jungs haben eine Kiste mit Spielzeug zur Selbstbedienung. Ab und zu wird da was rausgeholt, rumgeschmissen, gezerkelt oder benagt.
Abends darf ich dann - mit Idefix Hilfe - einsammeln und in die Kiste packen.
Sie nerven mich nicht mit ihrem Spielzeug, also dürfen sie es selbst "verwalten".
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hier liegen nur Zerrseile und alte Plüschtiere rum. Die dürfen sie haben, wie sie wollen. Der Rest liegt im Regal und sie dürfen da nichts rausholen. Lee findet es toll Zeug kaputt zu machen und das sehe ich bei den meisten Sachen einfach nicht ein. Mich würden sie damit nicht nerven, aber ich könnte ständig neues Zeug kaufen, daher eben nur Zerrseile/Plüschtiere zur freien Verfügung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!