Hilfe, das erste Mal gebissen!!!!

• Ich bin noch ganz aufgelöst und mir sitz noch ein dicker Klos im Hals. Ich war gerade mit Nero im Wald spazieren. Als plötzlich ein Rüde um die Ecke kommt und Nero anfällt. Das ging alles so schnell!!!! Nero hat so geschrieen und Angst gehabt und der andere Rüde hat nicht losgelassen. Irgendwann hat er dann losgelassen und ist zu seinem Frauchen zurück!! Ich hab sofort geguckt, ob alles okay ist und nichts gesehen.
    Den ganzen Weg nach Hause hat er furchtbare Angst gehabt, wenn uns ein anderer Hund entgegen kam. Hab ihn dann ignoriert, damit ich ihn nicht bestätige. Jetzt sind wir zuhause und ich sehe, dass er am Auge getackert wurde. Rings um das Auge sind Löcher, die auch ein wenig bluten, dass eine ist auch relativ tief. Hab jetzt Octenisept Desinfektion draugesprüht.
    Was meint ihr?? Sollte ich zum Tierarzt gehen oder sollte ich das erstmal beobachten?? Unser Tierarzt macht erst wieder um 17 Uhr auf oder sollte ich bei soetwas sofort hingehen. Dann muss ich in die Tierklinik.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

• Geh auf jeden Fall zum TA. Aaron hatte auch mal ne Bisswunde am Auge und der TA meinte, gerade bei so einer Verletzung ist es wichtig zum TA zu gehen!!!!

Wünsch deinem Süßen gute Besserung und hoffe, dass er nicht zu sehr traumatisiert ist!!!

Was für ein blöder Zwischenfall!!! :schockiert:

• Vielen Dank für die Antworten!!! Ich war beim Tierarzt gewesen und auch er hat mir gesagt, dass man bei Bissverletzungen lieber einmal mehr kommen sollte, bevor es sich infiziert. Desinfektion und ne Antibiotikumspritze und der Spuk war vorbei. Jetzt wird es gut verheilen und ich bin definitiv ruhiger!!! So etwas ist natürlich nie schön und da Nero erst 16 Monate alt ist, hoffe ich das er jetzt nicht traumatisiert ist. Aber das wird schon. Heute hat er keine Lust mehr auf Hundkontakt gehabt. Aber eine Nacht drüber geschlafen und die Welt sieht Morgen ganz anders aus.

Liebe Grüße

• Und hat Nero gut geschlafen??? ;)

Wünsch ihm weiter gute Besserung!! :gut: Wie heißt es so schön:

Bis zur Hochzeit ist alles wieder Gut!!!! :D

• Oje ich habs gerade erst gelesen.
    Hoffentlich bleibt kein Trauma zurück :sad2: meine Maus ist jetzt 3x angefallen worden und die sympathie zu anderen Hunden ist mitlerweile gleich null außer zu ganz ausgewählten.
    Drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen.
    Und gute Besserung dem Patienten.

• Hi, ich wünsche auch gute Besserung. Wie geht es Euch heute? Ich würde an Deiner Stelle gezielt auf andere Hunde zugehen, die ihr schon kennt und ihn spielen lassen, damit sich diese Erfahrung nicht so tief festsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!