Hilfe, das erste Mal gebissen!!!!
-
-
Nero hat wahrscheinlich besser geschlafen als ich.
Hab doch immer mal wieder vorsichtshalber nach dem Auge geguckt.Bin heute Morgen extra wieder mit ihm in den Wald gefahren. Wir haben einige Hunde getroffen. Er war zwar ein bisschen Vorsichtiger als sonst, hat aber im großen und ganzen gespielt und sich verhalten wie immer. Da bin ich schonmal erleichtert. Er scheint also nicht so sehr traumatisiert zu sein. :/
Das Auge sieht eigentlich ganz okay aus. Es tränt eben noch ein bisschen und über dem Auge war das schlimmste Loch. Es ist noch ein wenig dick, aber es wird schon. Ich bin so froh, dass er nicht direkt das Auge getroffen hat. In unserer HuSchu läuft eine Hündin nur mit einem Auge rum, weil sie bei einer Rauferie unglücklich getroffen wurde.
Naja, ich dachte solche Erfahrungen bleiben uns erspart, aber wenn die Hunde frei laufen, besteht ja immer ein Risiko, dass sich zwei mal nicht riechen können.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, das erste Mal gebissen!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na das klingt doch gut!!!

-
Hallo ihr Lieben, ich glaube es ist doch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.

Plötzlich hat er panische Angst vor anderen intakten Rüden, die auf ihn zukommen. Ich erklär mal ne Situation, die heute Morgen war:
Wir waren am Rhein und uns kamen zwei Rüden entgegen, alle ohne Leine. Als dann einer der Hunde auf Nero zukam, hatte er den Schwanz tief unter dem Bauch eingezogen, sich klein gemacht und gejammert. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert und das immer bei Rüden, die noch nicht im gesetzten Alter waren.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich in solchen Situationen reagieren soll!!! Nimm ich ihn zur Seite? Ignoriere ich sein Verhalten oder rede ich doch mit ihm?
Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp, möchte gerade in solcher Phase nicht verkehrtes machen und es eventuell noch verstärken!!!Lieben Dank euch und viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!