Wird"mopsig" vom Josera Optiness?!

• Emily bekommt seit einiger Zeit Josera Optiness...und zwar gebe ich ihr schon DEUTLICH weniger als auf der Packung empfohlen...ABER:sie wird mopsig :roll: ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen-sind sonst nämlich zufrieden mit Josera-sie verträgt es sehr gut,toller Output usw...

Was würdet ihr empfehlen an Trofu wenn Hundi zum moppeln tendiert??

• Hallo,

ich habe mir gerade mal die Zusammensetzung geschaut.

Das Futter ist proteinreduziert und hat einen recht hohen KH-Anteil (vermute ich, aufgrund des Getreides und der Kartoffeln)
    Warum fütterst Du proteinreduziertes Futter?

KH-reiches Futter verursacht manchmal bei Hunden eine Gewichtszunahme

• Bonny hat mit bestes Futter light jetzt ihr ideal Gewicht erreicht, vertragen tut sie es super! Mal sehen was wir jetzt nehmen wenn der Sack alle ist irgendwas moderates vielleicht hat hier jemand erfahrungen und Vorschläge???

• susam

Keine doofe Frage. Der KH Anteil ergibt sich (zumindest einigermaßen genau) daraus, dass es alles ist, was nicht aufgelistet ist.

Es ist kein Rohprotein, kein Fett, keine Asche, keine Faser, keine Restfeuchte etc.

Futter besteht grds. nur aus Eiweiss, Fett, Wasser, KH und Unverdauliches (Faser, Ballaststoff) - wenn das eine weniger wird, wird das andere automatisch mehr - sind ja am Ende immer 100%.

• Ich würde einfach mal ein Futter ohne Getreide probieren,z.B.Acana,Orijen oder Wolfsblut.
    Ich füttere auch Acana und Wolfsblut mit noch anderen Sorten und meine kastrierten Hunde behalten ihre Figur ;)

Liebe Grüße

• Also Danke mal für eure Antworten! :D

Manchmal muss ich mir hier halt den Aha-Effekt holen...ich hab ganz ehrlich schlicht nicht drauf geguckt...sie hatte vorher schon so einiges...Platinum,Bestes Futter...Josera Festival...da war sie schlank(sie ist übrigens eher ein Energiebündel,mindestens 2 mal am Tag im Freilauf unterwegs usw...)...wollte eben einfach mal ne neue Sorte anbieten und hab nicht gerafft dass die Zusammensetzung völlig anders ist als zB beim Festival. :/

Ach ja..kastriert ist sie auch...

Wühle mich nun mal wieder durch die Trofu-Dschungel,werde natürlich umstellen...auf was weiss ich grad noch nicht...kennt jemand Yomis??

Das hört sich sehr gut an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!