Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund zittert - friert er?
-
-
Hallöchen auch schon wieder,
habe bisher noch nicht das passende gefunden, deshalb:
Haben eine 5 Monate alte Jack Russel Hündin, die irgendwie fast ständig friert. Zbsp. beim Autofahren, beim essengehen.... sie liegt zusammengerollt da und zittert einfach immer mal wieder. Nun ist das schon bei den jetzigen Temperaturen so, wie soll das bei Schnee und Eis werden??? Oder ist das nur gewohnheit, weil sies bisher nich so kühl hatte und legt sich noch?
Will meinen Hund im Winter eigentlich nicht anziehen müssen...LG Bea
-
13. Oktober 2009 um 16:18
schau mal hier:
Hund zittert - friert er? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Bea,
manche Terrier-Rassen neigen wirklich vermehrt zum "Zittern". Sie sind halt immer ein wenig angespannt und dieses Zittern kann auch bei Stress mehr werden.
Es gibt allerdings auch eine Form von Neuropathie, die dieses Zittern auslösen kann und das wäre dann nicht mehr ganz so harmlos, aber das ist eher selten.
Aber frieren als Ursache halte ich eher für unwahrscheinlich
LG -
Klingt für mich auch nach dem typischen "Terrier-Zittern", Lilly hat das z.B. auch. Wenn wir jetzt bei kühleren Temperaturen (oder auch im Sommer spät Abends) noch draußen sitzen liegt Lilly auf einem Stuhl oder einem Kissen am Boden weil es ihr sonst einfach zu kalt ist. Ganz einfacher Indikator bei uns: Hat Frauchen kalte Füße ist es dem Hund zu kalt um still am Boden zu sitzen
Nimm deinem Hund deshalb beim Essen gehen doch einfach ein Kissen oder eine kleine Thermomatte mit. So lange dein Hund in Bewegung ist friert er aber definitiv nicht und du musst ihm auch nichts anziehen.Allerdings kennen die Forenmitglieder deinen Hund nicht und sehen auch das Zittern nicht. Wenn es dir also seltsam vorkommt geh einfach zum Tierarzt und lass es abklären oder erwähne es bei der nächsten Impfung o.ä. Ferndiagnosen sind sehr gefährlich, am Ende hat der Hund doch was und dann bin ich schuld weil ich gesagt habe das wäre "normal".
-
vielen Dank für eure Tipps.
Ja so schlimm is es ja auch nicht, hatten auch früher immer Hunde, aber die hatten das nie
deshalb war ich etwas überrascht.
Das mit Decke zum Essen gehen mitnehmen haben wir auch gemacht und sie dann darin eingewickelt, weil in einer warmen Höle schlafen, is voll ihrs...Also danke nochmal!
Grüße Bea
-
unsere shitzudame hat auch immer wieder anfallsartig gezittert und irgendwann hat der ta rausgefunden, dass sie eine magen-darm-grippe hat und eine mastitis....es war also ein schmerzzittern. geh am besten zum ta.
-
-
He

Also meine Tante hatte auch einen Jacky und der hatte das auch.
Er hatt aber nicht nur bei Stress Situationen sondern auch wenn ihm unwohl war gezittert.
Wenn ihm der Spaziergang zu lange gedauert hat (er war schon sehr alt) und er mit dem einfach umdrehen und heim gehen keinen Erfolg hatte, konnte er kaum noch laufen weil er so stark gezittert hat.Wenns mehr wird dann lass ihn bei TA checken.
Viel Glück

-
Huhu!
Mein Parson Jack Russell hat das auch...
Auch zuhause zittert er öfter mal... Ich denke das das normal ist. HAbe auch schon mit vielen Gesprochen die das von ihren JRT berichten von da her mach ich mir das weniger gedanken.
Ich hatte auch mal meine TÄ gefragt und sie meinte auch das wäre normal...Anspannung, Stress, Müdigkeit....
LG
-
Ja danke!
Denke nciht, dass es krankheitsbedingt ist. Weil es nicht regelmäßig auftritt sondern eher wenn man ins kalte Auto einsteigt oder so... . Is wohl ne kleine Sonnenanbeterin
Und wenn viele andre JR sowas auch zeigen... werds beobachten.
Grüße Bea -
huhu,
mein zimperlicher
Pinschi macht das auch. Bei Schmerzen, Unwohlsein (wenn Madame gerade unter der Bettdecke vorgekrochen ist), kühler Luft, Anspannung. Wenn ich ihr nicht helfen kann, versuch ich, sie mit Bewegung abzulenken. (Es nervt mich leicht!)
herza -
[quote="jNun ist das schon bei den jetzigen Temperaturen so, wie soll das bei Schnee und Eis werden??? (...)Will meinen Hund im Winter eigentlich nicht anziehen müssen...
LG Bea[/quote]
Wenn der Hund friert, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.Ansonsten bin ich erstaunt, hab noch nie vom "Terrier-Zittern" gehört. Aber wozu ist man im DF
(Die TÄ sagt, ich hätte einen Terriermix)
Ich möchte auch noch mal auf Zittern als Stresssymptom verweisen. Nicht bei deinem Hund, Bea, das klingt mir wirklich nach frösteln, aber für die anderen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!