Ziehen mit einem Hund der schnell hoch dreht?

• oh, sorry, esi,,, das liegt wahrscheinlich an meinem Alter!!!!
    oder daran, dass du mir bei innovativen Dingen spontan einfällst.. betrachte das bitte durchaus als Kompliment :) (Nein, ich weiß, dass die tolle Zugkonstruktion von Leela kommt...*grins). Mittlerweile hat sich unser Kreis ja doch schön erweitert. Wahrscheinlich werden es für mein armes Hirn jetzt zuviele Leute, so dass ich sie wohl langsam nich mehr auseinanderhalten :ops: :hilfe:
    entschuldige mich hiermit in aller Öffentichkeit!!! :D

inzwischen ist auch abgespeichert, dass der Ruhm zur Entdeckung der tollen Helmkamera definitiv Klein Leon gebührt (by the way: in welcher Versenkung ist sie grad verschwunden? Lange nix mehr von ihr gehört)

hmm, von wem war denn jetzt dieses schicke Bauchgurt-Photo? :???:
    War das echt Fräulein Wolle? Gabs nich auch noch ein zweites?

*es grüßt Frau Alzheimer
    (wie hieß ich noch gleich?)

• Ihr seht gut aus ihr beiden :smile:

Seh ich das richtig, dass dein Bauchgurt so ähnlich wie ein - Mist wie heisst das auf Deutsch? - Schweizerdeutsch ist es ein Kletter"gschtältli" so ein Ding zum Klettern halt. :???: Finde das Wort wirklich nicht... Das hat so Schlaufen um die Beine oder? Ist das bequem? Und welche Vorteile hat das?

Noch eine Frage wegen den Kommandos. Nutzt ihr die NUR zum ziehen oder auch im Alltag? zb die Tempoangaben. Ich hab da schon ein "langsam" Kommando, das nutze ich auf schwierigen Trümmern oder Parcours, oder beim Treppensteigen. Das kann ich auch zum Ziehen benutzen, oder denkt ihr sie kriegt da ein Durcheinander?

• Ich habe den Bauchgurt von Uwe Radant und ich muß sagen das Teil ist Gold wert :D Rutscht nicht in die Hüfte, sondern bleibt schön über dem Becken, dank der Beinschnüre....sieht albern aus, aber dafür gibts auch keine Rückenschmerzen :lol:

Kommandos übe ich auch ohne Zugarbeit...jedenfalls Richtungskommandos, loslaufen und stehenbleiben. Sie sollen es ja verinnerlichen. :smile:

Wobei meine Richtungskommandos noch nicht sooo gut umgesetzt werden.
    Aber seit gestern haben wir nur noch eine Rechts-Schwäche!!! :D

• Zitat

Aber seit gestern haben wir nur noch eine Rechts-Schwäche!!!

Das kenn ich. Aber nicht von meinem Hund... Das sind die Momente wo mein Mann im Auto sagt: "Jetzt rechts - nein rechts! - Das ANDERE rechts!"

Zitat

sieht albern aus, aber dafür gibts auch keine Rückenschmerzen

Wie doof ich dabei aussehe ist mir eigentlich egal :D
    Hauptsache bequem und praktisch. Bin da neulich einer im Wald begegnet mit weisser Hose und Hochhakigen - musste mir das Grinsen echt verkneifen wie die da durch den Matsch stockselte... Da seh ich lieber aus ald käme ich von einer Bergtour ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!