Hundelektüre
-
seelenschein -
13. Oktober 2009 um 11:03
-
-
Hey welches Buch könntet ihr empfehlen, für einen Anfänger, um sich einlesen zu können in Erziehung und alles was man wissen sollte?
LG Nicole.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Buch "Geheimnisse stressfreier Hundeerziehung" gemacht, dass bekommt man als PDF-Datei und als Audio-Datei geliefert, musst Du mal hier schauen:http://www.hundeerziehungohnestress.de/?gclid=CICl-uj6uJoCFdMWzAodRU-TCA
Fand ich toll, dass ich es mir jeder Zeit anhören kann und tolle, kompetente Tipps dabei!
Auch das Buch:"Am anderen Ende der Leine" finde ich eine super Einsteiger und Fortgeschrittenen Lektüre!
Schreib mal genauer, was da für ein Hundematz im Anmarsch ist!
Liebe Grüße Andrea und Stanley -
Meisnt du dieses Buch hier:
Darf ich überhaupt verlinken?
-
Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
von Nicole Hoefs , Petra Führmann fand ich sehr gut. Da ist alles mögliche dabei wie Rückruf, Schleppleinentraing usw. auch verschiedene Probleme werden besprochen. Was sonst so Pflegetipps usw angeht kannst du auch hier im DF schauen oder ein Buch über deine Rasse kaufen.Bekommst du denn einen Welpen ?
-
Das Kosmos-Erziehungsprogramm finde auch auch sehr gut, ebenfalls das Kosmos Handbuch Hund und Am anderen Ende der Leine.
-
-
Ja dieses Buch meine ich!
Die Kosmos-Bücher sind auch zu empfehlen, da gebe ich meinen "Vorschreibern" volle Zustimmung!
Und das würde mich auch interessieren, gibt es bei der Verlinkung besondere Hinweise, ich habe glaube ich habe vorhin das erste Mal hier einen Link gesetzt!
Viele liebe Grüße Andrea und Stanley -
Zitat
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Buch "Geheimnisse stressfreier Hundeerziehung" gemacht, dass bekommt man als PDF-Datei und als Audio-Datei geliefert, musst Du mal hier schauen:http://www.hundeerziehungohnestress.de/?gclid=CICl-uj6uJoCFdMWzAodRU-TCA
Fand ich toll, dass ich es mir jeder Zeit anhören kann und tolle, kompetente Tipps dabei!Nach was für Methoden wird dort gearbeitet?
-
Zitat
Nach was für Methoden wird dort gearbeitet?
Meiner meinung nach mit keinen wirklich guten. Man kann sich von dem herrn Grünberg Emails zu schicken lassen über 6 tage lang und jeden tag gibt er einem dann einen kleinen Einblick in seine Methode.
Mail 1-4 fand ich okay, aber etwas wirklich neues kam darin nicht vor. Mail 5 war dann der Knaller! Es war die beste Anleitung, wie man seinen Hund zum Balljunkie erzieht! Ich fands echt unfassbar!
Mail 6 müsste heut oder morgen eintrudeln... mal gucken was für geniale Weisheiten da drin stehen... -
Also dass mit den Mails habe ich nicht ausprobiert. Ich habe mir die PDF Datei und die dazugehörigen Audiodateien geholt, habe sie mir auf den MP3 - Player geladen und je nach übung immer mal wieder angehört. Er ist Weltmeister im Schlittenhundesport, hat sicher deswegen nicht die Weißheit mit Löffeln gefre....., aber ich fand es recht hilfreich. Er arbeitet mit positiver Verstärkung, erklärt auch gut die Signale, die der Hund und der Mensch so ausstrahlen, was man so für Fehler (ganz unbewusst) machen kann.
Sicher nichts für den Feinschliff und die höhere Schulung, aber als Grundlagenwissen und für die Vorgehensweise fand ich es hilfreich.(das mit der Audiodatei war dann supi, da die strittigen Fragen mit meinem Mann immer so nebenbei beim Zuhören geklärt werden können, er verhätschelt den Hund so sehr, und auf meine Worte hat er nicht gehört, aber wenn Herr Dirk sie beschrieben hat, dann war das ein bisschen "amtlicher"! So sind eben die Männer! -
Hi,
wir sind schon seit einiger Zeit in der Hundeschule von Dirk Grünberg und ich persönlich finde sein Training völlig o.k.
Er arbeitet mit Trainingselementen nach John Ross, kein Geschrei auf dem Platz, ruhige, angenehme Atmosphäre und kein Leistungsdruck für Hund und Halter. Ich denke, jede angewandte Methode hat irgendwo Kritik-Punkte, aber letztlich muß ja jeder für sich entscheiden, wie er mit seinem Hund arbeiten will
Ich persönlich (....und auch mein Hund) kommen mit diesem eigentlich sehr schlichten Konzept ganz gut klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!